Hallo, hoffe mir kann hier jemand bei meinem ungewöhnlichen Anliegen helfen.
Habe mir einen "Broter MFC 490cw" 4in1 Drucker gekauft. Die Originalpatronen dazu kosten allerdings um die 50€, was natürich überteuert ist. Suche Alternativpatronen, die nicht allzu teuer sein sollten. Habe im Ebay ein Angebot gefunden indem mehrere Patronen für 12€ verkauft wurden. Dieses wurden bereits über 1000 mal gekauft ^^ hoffe sie taugen was.
Achja, drucke meistens nur meine Hausaufgaben, Handouts u.a. Dokumente aus. Fotos eher selten.
Hoffe ihr habt Rat. Grüße
Druckerpatronen Alternative gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
günstigste alternative ist und bleibt das wiederauffüllen. das kann man um die 4-6 mal machen, dann müssen wirklich neue patronen her. ob solche "billig" patronen was bringen, kann ich nicht sagen.
man informiert sich übrigens vorher, was patronen kosten, und kauft sich im zweifel so einen drucker nicht, wo patronen seiner meinung nach zu teuer sind. beim autokauf achtet man ja auch auf den verbrauch. :wink:
man informiert sich übrigens vorher, was patronen kosten, und kauft sich im zweifel so einen drucker nicht, wo patronen seiner meinung nach zu teuer sind. beim autokauf achtet man ja auch auf den verbrauch. :wink:
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bei den Rezensionen auf Amazon gelesen, dass es günstige alternativen gibt ; )
Nur stand nirgends dabei welche das sind.
Kannst du mir mal so ein Produkt schicken, also zum Auffüllen? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen?! Sind die für alle Patronen gängig oder auch unterschiedlich?
Grüße
Nur stand nirgends dabei welche das sind.
Kannst du mir mal so ein Produkt schicken, also zum Auffüllen? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen?! Sind die für alle Patronen gängig oder auch unterschiedlich?

-
- Persönliche Nachricht:
Lass die Finger besser vom Nachfüllen/Auffüllen und erst Recht von NoName Druckerpatronen alla KMP oder sonst welche !
1. Deine Garantie geht flöten
2. Nach ner Zeit läufst Du Gefahr Dir die Druckkopfdüsen zu verstopfen, da NoName Tinte ne andere Konsistenz haben !
Mit so einem Scheiß habe ich mir mittlerweile in der Vergangenheit 3 Drucker bzw. Druckköpfe zerschossen !
Jetzt habe ich seit etwas über einem Jahr den Canon Pixma IP4500 und nutze ausschliesslich original Tinte und habe keine Probleme mehr ! Mit einem Patronen Satz kam ich genau 1 Jahr hin. Patronen sind seperat austauschbar !
Nie wieder NoName Patronen oder Nachfüllsets !
1. Deine Garantie geht flöten
2. Nach ner Zeit läufst Du Gefahr Dir die Druckkopfdüsen zu verstopfen, da NoName Tinte ne andere Konsistenz haben !
Mit so einem Scheiß habe ich mir mittlerweile in der Vergangenheit 3 Drucker bzw. Druckköpfe zerschossen !
Jetzt habe ich seit etwas über einem Jahr den Canon Pixma IP4500 und nutze ausschliesslich original Tinte und habe keine Probleme mehr ! Mit einem Patronen Satz kam ich genau 1 Jahr hin. Patronen sind seperat austauschbar !
Nie wieder NoName Patronen oder Nachfüllsets !