Analoge TV-Karte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Analoge TV-Karte

Beitrag von Cosii »

So, ich bins nochmal. :)
Ich suche zZ eine möglichst günstige und dabei auch möglichst leistungsfähige TV-Karte, die möglichst kompatibel mit dem Windows Mediacenter ist.

Intern oder extern ist egal, Hauptsache analog weil in meinem Kuhdorf DVB-T relativ wenig Sinn macht.
Danke schonmal im Voraus. :D
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Hi,
also ich kann dir die AVerMedia AVerTV Hybrid Super 007 empfehlen. Die kann zwar auch DVB-T aber auch analog. Bin mit der Karte zufrieden. Das Media Center funktioniert auch mit der Karte. (Obwohl die eigene Software von AVerMedia fast noch besser is, als das Media-Center). Pass aber drauf auf, wenn du dir die Karte kaufst, dass du eine mit der Bezeichnung M135R nimmst (ist die beste Version).
Wie meinst du das mit DVB-T macht bei dir relativ wenig Sinn? Ich guck' hier abundan auch mal DVB-T (wohne auch nur in sonem Kuhdorf XD), bekomme auch nur paar Sender mit ner kleinen Passiv-Antenne von Hauppauge (ARD, ZDF, neo/KiKa, NDR(ganz oftXD), Phoenix, 3sat, arte, hr-fernsehen, MDR, WDR). Mit den alten großen Dachantennen (diese alten die abundan aufm Dachboden hängen) kann man wohl auch noch mehr Sender bekommen.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

die etwas teuerere variante ist die haupauge hvr-2200.
dank dualtuner (entweder 2xDVB-T oder 2xAnalog) aufzeichnen und anderen sender geichzeitig sehen. PCIe x1 und voll MSC kompatibel und radio kann sie auch

http://www.alternate.de/html/product/Vi ... #tabberBox
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@Wolf
mit DVB-T empfang ich hier gerade mal aRD und mehr nichts, da bräuchte ich ne Ausenantenne und da guck ich doch noch lieber analog. ;) Aber danke für den Vorschlag, hört sich schonmal klasse an! Wie ist denn die Bildqualität?

@ Mavo
Die is dann aber ein zwei Eureo zu teuer für mein Budget, trotzdem danke. ;D
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Die Bildqualität ist gut. Bin ganz zufrieden damit.
Bei nur einem Sender lohnt sich DVB-T nich wirklich. Da hast Recht.