Heute mal mein Notebook, ein HP Pavilion dv6-6b19sg.
Es ist mein erstes Notebook als jahrelanger Desktop User und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Da ich viel unterwegs bin, sollte das Gerät genügend Leistung mitbringen, damit man auch mal damit spielen kann, aber es sollte auch vom Design her ansprechend sein. Da bin ich auf das HP Notebook gestoßen, es gefiel mir vom Design her und für meine Bedürfnisse reicht es von der Leistung her vollkommen aus. Zurzeit Spiele ich Battlefield 3, FarCry 3, Hitman Absolution und StarCraft 2. Alles ohne Probleme!
Daten:
Intel Core i5 2430M / 2.4 GHz (bis zu 3.0 GHz)
AMD Radeon HD 6770M 2GB GDDR5
RAM: 6GB DDR
120GB Samsung SSD 840
15.6" TFT (1366x768 WXGA, LED)
Beats Audio
Windows 8 Professional
Standardmäßig war eine 640GB große HDD mit 5400rpm verbaut, habe ich mich dann aber heute dazu entschieden, die 640GB gegen eine 120GB Samsung SSD 840 zu tauschen. Bis jetzt bin ich beeindruckt, alleine wie schnell Windows 8 startet. Es ist binnen weniger Sekunden einsatzbereit und Programme starten ohne Verzögerungen, ich hätte schon viel früher eine verbauen sollen.
Erwähnenswert ist gegeben falls auch noch die verbaute Beats Audio Soundkarte welche einen schönen klaren und basslastigen Sound liefert. Ich habe bis dato noch keinen besseren Sound auf einem Notebook gehört, damit macht Musik spass.