Trau' dich da ran - du wirst es nicht bereuen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Danke, das ist auch meine Hoffnung. Ich weiß nicht, ob der Vergleich passt, aber früher bei LEGO hab ich das zusammen bauen auch immer total geliebtEirulan hat geschrieben:Trau' dich da ran - du wirst es nicht bereuenHinterher schätzt man die selbstgebaute Kiste auch viel mehr als eine von der Stange.
Oke, hab mal kurz geguckt und so ist der EKL Alpenföhn Brocken 2 kompatibel zum i5-4460 (So. 1150). Nur wie krieg ich jetzt raus, ob der in mein Enermax Ostrog Gehäuse passt?Captain Mumpitz hat geschrieben:Ach noch das wichtige Thema der CPU-Kühler: wie bereits erwähnt solltest du die paar Euro unbedingt investieren. Egal ob Scythe, Arctic Freezer, Alpenföhn,.. Such dir ein paar passende Modelle zu deiner CPU aus und sieh dir einige Testberichte an. So lange du nicht übertakten möchtest ist die Kühlleistung bei allen ausreichend - der Unterschied ist in der Regel die Lautstärke. Zudem sind einige wirklich riesig und passen daher nicht in jedes Gehäuse; das solltest du unbedingt abklären
Bei einem eher schmalen Gehäuse empfiehlt sich demnach ein sogenannter "Top-Blower":Dronach hat geschrieben:Oke, hab mal kurz geguckt und so ist der EKL Alpenföhn Brocken 2 kompatibel zum i5-4460 (So. 1150). Nur wie krieg ich jetzt raus, ob der in mein Enermax Ostrog Gehäuse passt?Captain Mumpitz hat geschrieben:Ach noch das wichtige Thema der CPU-Kühler: wie bereits erwähnt solltest du die paar Euro unbedingt investieren. Egal ob Scythe, Arctic Freezer, Alpenföhn,.. Such dir ein paar passende Modelle zu deiner CPU aus und sieh dir einige Testberichte an. So lange du nicht übertakten möchtest ist die Kühlleistung bei allen ausreichend - der Unterschied ist in der Regel die Lautstärke. Zudem sind einige wirklich riesig und passen daher nicht in jedes Gehäuse; das solltest du unbedingt abklären