Einschätzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der Thread Ersteller hat eine Konfig aufgeschrieben und fragen dazu gestellt und ich habe ihm antworten darauf gegeben !
Zu behaupten der I7 920 wäre nicht zum zocken geeignet, ist schlicht weg eine Lüge !
Es gibt natürlich auch bessere CPU´s aber das war einfach nicht die Frage !
Oder will man jetzt auch noch behaupten das meine Systemkonfig ne absolute Ente ist, weil es n Intel System ist ??
Zu behaupten der I7 920 wäre nicht zum zocken geeignet, ist schlicht weg eine Lüge !
Es gibt natürlich auch bessere CPU´s aber das war einfach nicht die Frage !
Oder will man jetzt auch noch behaupten das meine Systemkonfig ne absolute Ente ist, weil es n Intel System ist ??
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier nicht, wie du das alles aus meinen Postings herauslesen kannst. Ich hab diese Gabe nicht.
Nochmals zum Mitschreiben. Es ist insofern deswegen nicht geeignet, da alleine schon der i5 750 in Sachen Games genauso schnell (ja möglicherweise sogar schneller) ist und deutlich sparsamer ist als dein i7 920. Es muss nicht auf eine Intel vs AMD-Schlacht hinauslaufen, sondern rein um die Kategorie Phenom II X4/ i5 vs Kategorie Phenom II X6/i7.
Und wie komm ich darauf?!
Performancerating Spiele (1680x1050)
http://www.computerbase.de/artikel/proz ... ancerating
der i7 960 liegt sogar etwas dahinter ...
Von demher sage ich ja. Die Wahl der Komponenten lohnt sich zum Gamen überhaupt nicht.
Ob nun Phenom II X4 955, 965, i5 750 ist wieder ne andere Frage. (wobei dies hier auch schon einige Male durchgekaut wurde).
Da aber da der TE schon arg komische Threads erstellt hat und behauptet, er hätte eine neuen E8500 gekauft, ist dieser Thread sowieso absolut zum Schiessen.
Nochmals zum Mitschreiben. Es ist insofern deswegen nicht geeignet, da alleine schon der i5 750 in Sachen Games genauso schnell (ja möglicherweise sogar schneller) ist und deutlich sparsamer ist als dein i7 920. Es muss nicht auf eine Intel vs AMD-Schlacht hinauslaufen, sondern rein um die Kategorie Phenom II X4/ i5 vs Kategorie Phenom II X6/i7.
Und wie komm ich darauf?!
Performancerating Spiele (1680x1050)
http://www.computerbase.de/artikel/proz ... ancerating
der i7 960 liegt sogar etwas dahinter ...
Von demher sage ich ja. Die Wahl der Komponenten lohnt sich zum Gamen überhaupt nicht.
Ob nun Phenom II X4 955, 965, i5 750 ist wieder ne andere Frage. (wobei dies hier auch schon einige Male durchgekaut wurde).
Da aber da der TE schon arg komische Threads erstellt hat und behauptet, er hätte eine neuen E8500 gekauft, ist dieser Thread sowieso absolut zum Schiessen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok das heisst also wenn ich nach einer bestimmten Intel CPU Frage, wird mir sofort ein AMD nahe gelegt ! Wahnsinn das nen ich Politik !
Also ich frage im Autohaus nach Porsche und mir wird nen Ford angeboten ! Ahhh ja !
Also wenn das so in meinem PC Fachhandel aublaufen würde, wo ich einkaufe, würde der Typ zu machen !
Performancerating Spiele (1680x1050) : Und wie sieht es in den höheren Auflösungen aus ?? Die meisten spielen mittlerweile schon in 1080p und höher und da wendet sich das Blatt !
Also ich frage im Autohaus nach Porsche und mir wird nen Ford angeboten ! Ahhh ja !
Also wenn das so in meinem PC Fachhandel aublaufen würde, wo ich einkaufe, würde der Typ zu machen !
Performancerating Spiele (1680x1050) : Und wie sieht es in den höheren Auflösungen aus ?? Die meisten spielen mittlerweile schon in 1080p und höher und da wendet sich das Blatt !
-
- Persönliche Nachricht:
Kriegsmann : Von demher sage ich ja. Die Wahl der Komponenten lohnt sich zum Gamen überhaupt nicht.
Ich hoffe Du meinst damit nicht meine Systemkonfig !
Also Sorry ich haue mal eben meinen I7 920 auf das Niveau vom 960 und sogar drüber und das ohne großen Aufwand, daher frage ich mich wo das Problem besteht ????
Mag ja sein das Du AMD Fan bist, aber das war einfach jetzt hier gar nicht das Thema !
Ich hoffe Du meinst damit nicht meine Systemkonfig !
Also Sorry ich haue mal eben meinen I7 920 auf das Niveau vom 960 und sogar drüber und das ohne großen Aufwand, daher frage ich mich wo das Problem besteht ????
Mag ja sein das Du AMD Fan bist, aber das war einfach jetzt hier gar nicht das Thema !
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn mein System zum Gamen nicht ausreicht, dann weiß ich allerdings nicht was ich noch alles in dat Dingen reinhauen soll ! Smile
Ich kenne gerade kein Game was ich nicht spielen könnte und selbst Metro 2033 läuft bei mir unter DX11,1080p in den höchsten Einstellungen absolut Ruckelfrei+Physx natürlich !
Und bei diesem Spiel ist meine Systemperformance noch lange nicht am Ende ! Also wenn das zum Gamen nicht ausreicht, dann Sorry !!!!!
Ich kenne gerade kein Game was ich nicht spielen könnte und selbst Metro 2033 läuft bei mir unter DX11,1080p in den höchsten Einstellungen absolut Ruckelfrei+Physx natürlich !
Und bei diesem Spiel ist meine Systemperformance noch lange nicht am Ende ! Also wenn das zum Gamen nicht ausreicht, dann Sorry !!!!!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich glaube du checkst es einfach nicht. es geht nicht darum, dass dein system scheiße ist, und nicht ausreicht. das tut es definitiv. aber fakt ist, das du mit nem AMD phenom II X4 965 genausoviel spaß hättest, aber um einiges weniger bezählt hättest.Murdock200490 hat geschrieben:Also wenn mein System zum Gamen nicht ausreicht, dann weiß ich allerdings nicht was ich noch alles in dat Dingen reinhauen soll ! Smile
das ist der springende punkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ich denke schon das ich es checke !
Anscheinend checkt das manch anderer nicht, denn hier gings nie um AMD Vs. Intel !
Es wurde eine Simple Frage gestellt zu Anfang : Reicht ein I7 920 zum zocken aus ?? Antwort : JA
Hier wird aber direkt wiedermal über Intel hergezogen und sofort AMD empfohlen, aber schonmal darüber nachgedacht, das er vielleicht gar kein AMD haben möchte ???
Auch soll es wohl Leute geben die genug Geld über haben um sich auch ein Intel System holen zu können !
Es wird wohl seine Gründe haben, warum in diversen anderen Foren viele Gamer einen Intel haben !
Anscheinend checkt das manch anderer nicht, denn hier gings nie um AMD Vs. Intel !
Es wurde eine Simple Frage gestellt zu Anfang : Reicht ein I7 920 zum zocken aus ?? Antwort : JA
Hier wird aber direkt wiedermal über Intel hergezogen und sofort AMD empfohlen, aber schonmal darüber nachgedacht, das er vielleicht gar kein AMD haben möchte ???
Auch soll es wohl Leute geben die genug Geld über haben um sich auch ein Intel System holen zu können !
Es wird wohl seine Gründe haben, warum in diversen anderen Foren viele Gamer einen Intel haben !
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch Intel nicht in Schutz nehmen, denn sollte mich bei meinem nächsten CPU Kauf AMD mehr überzeugen, werde ich mir auch einen solchen holen !
Ich stehe weder auf der seite von Intel noch auf der von AMD ! Wer mich mehr überzeugt, wird gekauft !
Zum Zeitpunkt MEINER Aufrüstung war es nunmal der I7 !
Ich stehe weder auf der seite von Intel noch auf der von AMD ! Wer mich mehr überzeugt, wird gekauft !
Zum Zeitpunkt MEINER Aufrüstung war es nunmal der I7 !
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Sorry Editbutton kenne ich, keine Panik ! *zwinker*Levi. hat geschrieben:und verflucht nochmal, es gibt immernoch nen Editbutton!
PS die Frage war:Was haltet ihr von den folgenden Komponenten?
und darauf war halt die antwort: ok, highend, aber es wäre auch günstiger mit ähnlicher Spielleistung gegangen, und das Netzteil ist zu überdimenstioniert.
Na ja, es wurde zu Anfang gesagt, der I7 920 sei zum zocken ungeeignet und das wollte ich so nicht stehen lassen, da es nicht der Realität entspricht ! Dem stimmte man mir auch zu
Hätte man es so gesagt wie Du jetzt, wäre alles OK gewesen ! Ich kann verstehen wenn manche hier mehr zu AMD tendieren, hatte selber genug CPU´s von AMD, aber man sollte schon so real sein um zu wissen das der I7 920 zum zocken absolut ausreicht und jede Menge Reserven hat. Jetzt mal ganz abgesehen vom Preis/Leistung !
OK lassen wir es jetzt so stehen wie Du zuletzt geschreiben hattest :
Levi.:und darauf war halt die antwort: ok, highend, aber es wäre auch günstiger mit ähnlicher Spielleistung gegangen, und das Netzteil ist zu überdimenstioniert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
oh doch, das stimmt. die frage ist nur, wie man das interpretiert.Murdock200490 hat geschrieben:Na ja, es wurde zu Anfang gesagt, der I7 920 sei zum zocken ungeeignet und das wollte ich so nicht stehen lassen, da es nicht der Realität entspricht !
denn die i7 haben technisch eine viel größere mehrleistung als AMD pendanten. das sieht man, wenn man sich videoencoding- , entpackungs- etc. benchmarks anschaut. die sind mit einem großen vorsprung vor den AMD's. in spielen ist das aber nicht so. hier sind sie im durchschnitt mit den AMD gleich auf. mal sind eben intel vorne, mal AMD. also stimmt das schon, dass sie fürs gaming nicht geeignet sind. das heißt ja nicht automatisch, dass man damit nicht zocken kann. in dem fall bedeutet dies nur, dass es nicht effektiv ist.
bei ATi/nvidia ist das nicht so, da nvidia ja auch leistungen bietet, die ATi nicht hat, wie PhysX oder 3D. aber intel bietet nichts, was den mehrpreis als gamer rechtfertig, weder die reine leistung, noch leistungsreserven nach oben. im gegenteil, du kannst jetzt immernoch die aktuellsten AMD prozessoren auf den 3 jahren alten sockel AM2+ nutzen. die aktuellen intelsockel werden 2011 schon wieder veraltet sein, was besondern beim sockel 1156 fatal ist.
niemals hat auch nur irgendjemand was anderes behauptet, auch ich nicht.Murdock200490 hat geschrieben:aber man sollte schon so real sein um zu wissen das der I7 920 zum zocken absolut ausreicht und jede Menge Reserven hat.
-
- Persönliche Nachricht:
trifft aber auch nur auf die ganz teuren i7 zu (500 euro und mehr). Ansonsten gibts auch zwischen dem Phenom II X6 und dem i7 kaum einen Unterschied. (abgesehen von der Archivierungsgeschichte)Rosette hat geschrieben:oh doch, das stimmt. die frage ist nur, wie man das interpretiert.Murdock200490 hat geschrieben:Na ja, es wurde zu Anfang gesagt, der I7 920 sei zum zocken ungeeignet und das wollte ich so nicht stehen lassen, da es nicht der Realität entspricht !
denn die i7 haben technisch eine viel größere mehrleistung als AMD pendanten. das sieht man, wenn man sich videoencoding- , entpackungs- etc. benchmarks anschaut. die sind mit einem großen vorsprung vor den AMD's. in spielen ist das aber nicht so. hier sind sie im durchschnitt mit den AMD gleich auf. mal sind eben intel vorne, mal AMD. also stimmt das schon, dass sie fürs gaming nicht geeignet sind. das heißt ja nicht automatisch, dass man damit nicht zocken kann. in dem fall bedeutet dies nur, dass es nicht effektiv ist.
Nächstes Jahr werden die Karten eh wieder neuverteilt, man darf gespannt sein :>
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: