YokoOHHNoo hat geschrieben:Kabel Management

, wird im ideale Gaming FAQ auf CB empfohlen, glaub auch für ne GTX 570 würde das noch langen.
achso. naja, aber da bleibt wieder die frage, obs läuft.^^ ich würde schon gerne bei BQ bleiben, wenn dann nehme ich doch lieber das E8 580W.
im prinzip war meine frage auch nur E8 580W oder E9 480W?! sind nur 2 euro preisunterschied zwischen denen. das E9 hat eben Gold und 135mm lüfter und das E8 "nur" silber und nen 120mm lüfter (dreht für die selbe leistung schneller, also lauter auch wenn sowieso schon unhörbar xD).
zum runterregeln am board:
na wie soll ich die runterregeln? der eine 140mm lüfter hängt am powerfan anschluss, da kann ich garnichts regeln. der chassi-fan 1 anschlus ist nen PWM anschluss (der in der nähe vom 24-pin anschluss, der macht da garnichts am lüfter wenn ich das verändere. im endeffekt hängt nur der vordere 140mm lüfter am chassi-fan 2 anschluss (unten bei den usb anschlüssen) und der lässt sich auch regeln. die beiden oberen 140mm hängen halt am power-fan und chassi-fan 1 und die lassen sich anscheinend garnicht bzw. nur mit PWM lüfter regeln. der hecklüfter ist als 2. CPU lüfter angeschlossen, regelt also mit dem CPU lüfter parallel. ^^
anders gehts auch nicht wegen der kabellänge.
nächsten monat kommt ja noch die graka für wahrscheinlich um die 200€ und dann wirds auch wieder eng, da nochmal 100€ wegehen (schulden) und dann brauch ich halt auch noch geld für andere sachen wie z.b. freundin, fittnesstudio, klamotten, mal hier und da nen döner etc.. also lüftersteuerung is echt nich vor dezember.^^
oder ich hol mir doch nen schönes rasurbo 600W netzteil für 35€, dann reichts auch für ne lüftersteuerung.