Problem mit PC brauche Hilfe

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Der Noctua passt auch auf Sockel 1155. Würde dir aber entweder zum Scythe Mugen 2 Rev. B raten oder zum Thermalright Silver Arrow. Der Scythe kostet nur noch um die 30 € und kühlt sehr gut und ist sehr leise - der Thermalright Silver Arrow ist dann noch ne Stufe besser - kostet aber dann auch gleich 20 € mehr.

http://geizhals.at/deutschland/486335

http://geizhals.at/deutschland/565472
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Gibt auch schon den Mugen 3, der ist nochmal leicht besser ;).

Sonst gibts noch den Thermalright Macho, der noch nen Tick besser ist, aber da braucht man für 1155 afaik noch ein Befestigungsset, kostet aber nur 1€. Es sei denn es steht schon dabei, dass der auch auf 1155 passt, dann ist es hoffentlich mit eingepackt.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

@ Yoko

Sorry, aber der Siver Arrow ist minimal besser von den Werten her als der Macho... sagen zumindest diverse Testseiten, z.B. hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,83357 ... lung/Test/

Dafür kostet der Macho auch nur um die 35 €^^

Alle hier vorgeschlagenen CPU-Kühler sollten eine deutliche Besserung bringen... also lieber Threadersteller - du hast die Qual der Wahl ;-)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Jo meinte ja auch nur, dass de Macho besser ist als der Mugen eigentlich. Silver Arrow hab ich überlesen :oops:, der ist aber eigentlich haargenauso gut, die Dezimalstellen kann man wohl vergessen. Kostet dafür aber auch einiges mehr ;).

EDIT: Ah ok bei OC schneidet der Silver Arrow minimal besser ab. Aber der Macho ist und bleibt super für seinen Preis. Bis auf die extra erhältlichen Montage-Kits.
.:Eddy:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:Eddy:. »

Ok habe mich jetzt für Thermalright Silver Arrow CPU-Kühler entschieden, kostet nicht so viel und gute Bewertungen :D aber das Problem mit dem Bluescreen ist noch immer nicht gelöst... Habe jetzt schon 3 Tage nicht gespielt und keine Bluescreens... aber irgendwas muss doch das Problem ausgelöst haben?
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hilft wohl nur probieren ob es mit dem neuen Kühler besser läuft. Hast du auch gleich Gehäuselüfter mitbestellt, damit das gesamte System (auch die Graka) besser gekühlt wird?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich finde den silver arrow nicht besser, eher im gegenteil. der temperatur unterschied zum macho ist lächerlich und lauter ist er obendrein auch noch. 1,9 sone beim silver arrow und 1,2 sone beim macho ist schon sehr deutlich. der macho ist also in soziemlich allen belangen überlegen und auf die 1-2 grad kann man denke ich verzichten, wenn man nen viel leiseres und obendrein günstigeren kühler bekommen kann.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Naja die Unterschiede sind da nie so groß was qualitativ hochwertige Towerkühler angeht.

Das mit der Lautstärke liegt daran das der Silver Arrow 2 TY140-Lüfter bei hat. Die die besten 140mm Lüfter wohl aufm Markt sind. Ist aber der Selbe wie beim Macho nur der hat halt nur einen und kam ja auch später. Dazu ist er auch billiger produziert worden als der Vorgänger, deshalb der gute Preis. Ich denk aber der Silver Arrow ist in Pushpull schon noch etwas besser (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... adid=32005) und nicht unbedingt ein Fehlgriff, je nach dem zu welchen Preis man den kauft. Ich glaub aber der wird auch bald durch en ordentlichen Nachfolger abgelöst.