Grafikkarten-Killer?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Lazy Sloth hat geschrieben:Man kann auch heute noch eine Menge falsch machen, wenn man es zum ersten Mal macht und man mit der typischen Mentalität ankommt: "Ich bin ja nicht doof und schon gar nicht auf den Kopf gefallen, so schwer wird das ja nicht sein!!1"

Mainboard direkt auf's Bodenblech schrauben, 'ne ganze Tube Wärmeleitpaste auf der CPU verschmieren, CPU-Kühler für 'nen Gehäuselüfter halten, Startsignalkabel nicht anschließen und die Frontblende vom optischen Laufwerk abnehmen, damit man es von hinten an die vorgesehene Stelle bekommt. Alles schon gesehen.
... USB- und Firewire-Konnektoren verwechseln, Abstandhalter an der falschen Stelle montieren und damit das Board kurzschliessen... auch Fehlermöglichkeiten, die sich anscheinend gehalten haben.
Es ist nicht schwer, einen PC zusammen zu bauen, aber man sollte sorgfältig arbeiten und zumindest die Schnellanleitungen lesen, wenn man das noch nie gemacht hat.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

und ein gewisses maß an technischen verständnis sollte auch vorhanden sein. wenn man metall auf metall (mobo direkt ins gehäuse schrauben) schraubt, sollten schon alarmglocken bimmeln ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lazy Sloth hat geschrieben: EDIT: Um das nochmal mit einem Bild zu untermauern:
http://img6.imagebanana.com/img/xu72p00j/dotm012_k.jpg
oh gott XD
@Sekundär-Topic (für alle die es noch nicht kennen:
http://dau-alarm.de/
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich mein euer OT-Gelaber ist ja ganz unterhaltsam, aber meint ihr, das hilft dem TE auch nur ein bisschen weiter? Es wurde ja schon gesagt, dass erst mal nicht genug Kohle für ein komplettes Upgrade da ist.

Also reicht es doch erst mal wenn man sich auf das hier wesentliche konzentriert: neues NT und neue Graka.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Er wollte wissen was für Mögliche Ursachen es haben kann, wieso seine Grafikkarten immer so schnell kaputt gehen. Die Frage haben wir längst geklärt, wie sollen wir also dem TE hier weiter helfen, wenn wir das bereits längst getan haben? Er fragte hier weder was für ein Netzteil er sich kaufen soll noch welche Grafikkarte. ^^

Sollte er noch Fragen hier haben, sind wir schnell wieder beim Thema, aber das OT hier tut Niemandem weh. Und so völlig OT sind wir nicht mal, ging schließlich um einen Rechner, der nicht selbst zusammen gebaut wurde. ;)

P.S. nettes Bild, das hab ich zugegeben noch nicht gesehen, aber schon schlimmeres bei genau solchen CPUs, wie komplett bis zum Rand mit Wärmeleitpaste gefüllt. ^^
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Balmung hat geschrieben:Sollte er noch Fragen hier haben, sind wir schnell wieder beim Thema, aber das OT hier tut Niemandem weh.
vllt bin ich auch schon zu sensibilisiert durch andere Foren, wo solche abschweifenden Posts längst im Fischbecken gelandet wären^^. Ich finde es halt in sofern unpassend, dass wenn der TE hier mal wieder rein schaut, sieht er sich auf einmal mit 15 Posts, die absolut nichts mit seinem Problem zu tun haben konfrontiert. Die paar nützlichen Infos, die da vllt noch untergemischt sind, sieht er dann wahrscheinlich net mehr.

Am Ende könnte er deshalb trotzdem auf seinem Billig-NT sitzenbleiben und dann dadurch irgendwann noch mehr in die ewigen Jagdgründe schicken als eh schon.
Balmung hat geschrieben:Und so völlig OT sind wir nicht mal, ging schließlich um einen Rechner, der nicht selbst zusammen gebaut wurde. ;)
Naja, der TE hat aber auch nie gesagt, dass er ein Problem damit hätte, sich nen eigenen Rechner zusammen zuschrauben, das wird hier nur gemutmaßt. Immerhin hat er ja anscheinend schon die Grafikkarten ausgetauscht und weiß in etwa, wie das Innenleben eines PCs aussieht. Was bringen ihm dann Bilder, wo der CPU-Kühler am Gehäuse festgeschraubt wurde? Wie gesagt unterhaltsam ist es ja, passt aber eben imho net in nen Hilfe-Thread, dann könnte man eher nen eigenen OT-Thread für Hardwarefails aufmachen, womit ich dann absolut kein Problem hätte und auch das ein oder andere aus meinen Anfangs-Erfahrungen mitteilen könnte^^.

Naja egal, will hier auch net den Forum-Hausmeister spielen, der Thread ist eh nur noch OT und der TE schon längst geflüchtet, wie mein Post am besten beweist :D.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ach geht schon er kann sich ja dann melden wenn er den Überblick verloren, und noch ein Anliegen hat. Ich gestallte meine halbe Arbeitszeit mit banaler Konversation, und unter anderem Abstechern in dieses Forum ;D
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

Ganz ruhig, alles wird gut. :)
Wie gesagt: Thema ist für mich geklärt, das vorgeschlagene Netzteil bereits bestellt. Verstehe, was YokoOHHNoo damit sagen will und irgendwo hat er damit ja auch Recht. N bissl Off-Topic.^^
Infi88 hat geschrieben:Ach geht schon er kann sich ja dann melden wenn er den Überblick verloren, und noch ein Anliegen hat.
" Er " ist übrigens eine " Sie " *hust*
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

immerhin kapern wir den thread erst, wenn die fragen beantwortet wurden ;)
Wildtec hat geschrieben:" Er " ist übrigens eine " Sie " *hust*
na herzlichen glückwunsch :) kommt statistisch gesehen (leider) viel zu wenig vor :verliebt:

ein heil der holden weiblichkeit
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Regel 16. Denkt immer daran.