Welche neue Grafikkarte für mein System?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Ich denke ich mache morgen meine Festplatte platt, hat ja keinen Sinn. Mein PC sollte doch locker Assassins Creed 2, COD 7 oder Crysis 2 auf den höchsten Einstellungen schaffen...
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also ich hab auch nur DDR2 800Mhz und bei mir läuft eigentlich alles flüssig. Hast du mal überprüft, ob irgendwelche Prozesse bei dir im Hintergrund laufen, die das System so ausbremsen können?

Bei mir hat letztens mein Virenscanner immer rumgestresst und für heftige Framedrops gesorgt (war Kaspersky), auch wenn gerade kein Virenscan lief.

Bin nun auf nen anderen Virenscanner umgestiegen und die Probleme sind Geschichte. Vllt ist es bei dir ja auch sowas, wenns nur ab und zu mal ruckelt. Konstant niedrige Frameraten sind schon merkwürdig, aber ich habe leider keins der genannten Spiele. Nur CoD 5 und AC1, aber das ist ja schon bissl älter und lief auch mit meiner HD 3850 schon flüssig.

Wenns geht, solltest du vllt wirklich gleich Win 7 64 bit installieren, damit du deinen Speicher ausnutzen kannst. Wenn du nochmal 32 bit installierst, muss du eh nochmal iwann neu installieren, wenn dann gleich richitg.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

YokoOHHNoo hat geschrieben:Also ich hab auch nur DDR2 800Mhz und bei mir läuft eigentlich alles flüssig. Hast du mal überprüft, ob irgendwelche Prozesse bei dir im Hintergrund laufen, die das System so ausbremsen können?

Bei mir hat letztens mein Virenscanner immer rumgestresst und für heftige Framedrops gesorgt (war Kaspersky), auch wenn gerade kein Virenscan lief.

Bin nun auf nen anderen Virenscanner umgestiegen und die Probleme sind Geschichte. Vllt ist es bei dir ja auch sowas, wenns nur ab und zu mal ruckelt. Konstant niedrige Frameraten sind schon merkwürdig, aber ich habe leider keins der genannten Spiele. Nur CoD 5 und AC1, aber das ist ja schon bissl älter und lief auch mit meiner HD 3850 schon flüssig.

Wenns geht, solltest du vllt wirklich gleich Win 7 64 bit installieren, damit du deinen Speicher ausnutzen kannst. Wenn du nochmal 32 bit installierst, muss du eh nochmal iwann neu installieren, wenn dann gleich richitg.
Das riecht wirklich nach dem CPU Problem. Küher verstopft ? Kommt genug Saft ? Der Quad sollte das eigentlich packen.
Bei ner GTX560 z.B. musst du CoD und Crysis auf Gamer sag ich jetzt mal locker flüssig spielen können, dauerhaft.
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Naja bei anderen Spielen klappt es ja (Battlefield Bad Company 2, Crysis 1, Metro 2033, Batman Arkham Asylum), denke eher an ein Treiber problem, werde mir dann demnächst Windows 7 Home Premium 64bit holen, weil ich eh mein System neu aufsetzen will.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

musst mal mim Taskmanager oder anderen Programmen(FANmate für Temps usw.) gucken was dir genau beim Spielen die Performance klaut. Wenn es nicht das Spiel an sich ist lässt sich das Problem sicher lösen, andernfalls CCleaner und Treiber neu drauf bzw. System neu aufsetztn ;). Sind die Frame dropps denn abhängig von der Position wo du gerade stehst(Ingame) oder treten die Random auf in en Spielen wo sie auftreten?