Du weißt hoffentlich schon, dass Sandy Bridge nicht nur einen Sockel umfasst? Hier geht es um die nächste Architektur von Intel und diese wird sich auf vielen Sockeln wiederfinden vom Low-End oder Mobile Sockel bis hin zum High-End Sockel namens Roomley. Und der wird sicher nicht "nur" Dual Channel haben. Mal davon abgesehen, dass zur Zeit ALLE Sockel außer des 1366 noch Dual Channel haben und AM3 sowie 1156 sind wohl dennoch durchaus als Spieleplattformen geeignet oder nicht?Infi88 hat geschrieben:Was soll er mit der Sandy Bridge ? Interne GPU, Crap.
Zwar abschaltbar trotzdem bezahlt man sie mit.
Wahrscheinlich nur bei den "K" Modellen Overclock, Crap.
Das wird nämlich teuer.
Nur 4 Ram Slots und Dual Channel. Die Leistung wird zwar wahrscheinlich trotzdem etwas steigen ein Spiele Sockel wird das aber nicht, da ist wenn überhaupt erst die Ivy Bridge interessant.
Zum Bulldozer kann ich noch nichts sagen da war ich noch nicht umtriebig genug.
Ivy Bridge ist btw nichts weiter als ein verkleinerter Sandy Bridge

Nachlesen kann man das u.a. hier: http://www.computerbase.de/news/hardwar ... portfolio/
Bulldozer wird nur die Server Sparte von AMDs neuer Architektur genannt, diese sollen gar bis 20 Cores spendiert bekommen (die aktuellen Opterons haben ja auch schon 12 Cores). Die Desktop Abwandlungen namens Zambezi müssen sich wahrscheinlich aber erst mal mit 8 Cores begnügen. Erscheinen werden sie letzten Meldungen zu Folge erst im 2. bzw. 3. Quartal 2011.
tja zumindest den zweiten Post hättest du wohl noch lesen können, da wurde auch schon gesagt, dass man Taktraten von verschiedenen CPUs nicht miteinander vergleichen kann:Infi88 hat geschrieben:MHZ spielt übrigens gar keine Rolle ein Pentium 4 hat auch 3GHZ.
.Rosette hat geschrieben:also mit der taktung hat die leistung (und der preis) absout garnichts zutun. wer sich heutzutage die Ghz anschaut, und daraus die leistung einer CPU berechnet, hat schon was falsch gemacht.
Wieder daneben 1366 war die High End Plattform von Intels aktueller Architektur und ist vor 1156 erschienen, damit ist letzterer also eigentlich neuerInfi88 hat geschrieben:Müsste ich mir jetzt mit der Knarre auf der Brust ein Intel System basteln würde ich ganz klar den i7-950 nehmen, alternativ i7 860 oder i5 760? sind allerdings älterer Sockel, viel geben die sich aber nicht.

Richtig das P/L-Verhätlnis ist bei diesem Prozessor hervorragend, was auch schon ungefähr 10 mal in diesem Thread gesagt wurde, hätte man denn gelesen. Und ne 200€ CPU gegen eine für 720€ zu vergleichen macht halt trotz technischer Verwandtschaft null Sinn, ökonomisch gesehen.Infi88 hat geschrieben:Bei AMD würde ich zum 6Kerner greifen, AMD Phenom II X6 1090T.
Warum?
Zwar nicht ganz so stark wie die 6Kerner von Intel, aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und die 2 Kerne würde ich mitnehmen, auch wenn nicht jedes Spiel die nutzt.
Äh jaInfi88 hat geschrieben:Ich habs dann so gemacht wie bei meinem 1.Auto kauf, wo ich ebenfalls unentschlossen war.....Münze werfen. Son bisschen wie bei No Country for Old man, ich fahre erstaunlich gut damit

Die nächste Zeit sollten aber auch die 3,2 GHz für alles ausreichen. So massiv übertakten lohnt erst, wenn es Grafikkarten gibt, die einen 1090T BE komplett auslasten, so dass die CPU der limitierende Faktor ist. Das wird unter normalen Umständen auch nicht die GTX 580 schaffen in neuen Spielen.
Und noch mal, wenn du schon eine Watschen nach der anderen verteilen willst, dann les gefälligst auch:Infi88 hat geschrieben:Aber eigentlich würd ich eher zu Intel raten, evlt. wenn du keine SSD oder was hast und generell etwas weniger Budget, AMD.
Und warum empfiehlst du Intel wos doch bei AMD den Sechskern zum günstigeren Preis gibt wie nen Vierkern von Intel? Der X6 1090T BE, ist und bleibt der aktuelle empfehlenswerteste Prozessor: 6 Kerne + OC bis über 4GHz. Das bietet kein Intel für 200€ + Board für 80€. Und was hat das mit SSD zu tun?Killernator hat geschrieben:Ich würde ungern mehr als 300€ dafür ausgeben. Allerhöchstens 350€.
So viel mal zum Thema facepalmInfi88 hat geschrieben:Oh Gott so viele Facepalm Kommentare da kann man gar nicht auf alles eingehen ;D. Ich nehm mir mal zu herzen was der Eric gesagt hat und halte mich kurz.

Bitte nicht wieder ein Komplettzitat, sonst muss man immer so weit scrollen.