PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von DiOxigen »

Du hattest die Hardware zum Teil schon zu Hause und dann wurde wieder was geändert, ich weiß noch das es ein Choas hoch 10 war xD

Ich weiß das man sich immer wieder wo einliest, aber es laufen eben auch Viele im Netz rum die jetzt nicht, 100% genau Bescheid Wissen.
Wenn man es 1000% haben will bleibt einem fast nur noch das Luxx, die "Mainposter" da, vergleichen täglich die Preise und achten auf jedes Bauteil. Da wird der Vegeance Ram nicht mehr empfeohlen, weil es eben mit Gigabyte Z77 Boards zu Problemen kommen kann. Crucial M4 sind auch nur noch selten zu sehen, wegen dem Firmeware, was die vor nem halben Jahr hatten. Macho ist zu teuer geworden usw. Da werden geizhals Listen erstellt, wo nur 2 Shops drin sind, damit du wirklich den Bestellpreis hast.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

DiOxigen hat geschrieben:Du hattest die Hardware zum Teil schon zu Hause und dann wurde wieder was geändert, ich weiß noch das es ein Choas hoch 10 war xD

Ich weiß das man sich immer wieder wo einliest, aber es laufen eben auch Viele im Netz rum die jetzt nicht, 100% genau Bescheid Wissen.
Wenn man es 1000% haben will bleibt einem fast nur noch das Luxx, die "Mainposter" da, vergleichen täglich die Preise und achten auf jedes Bauteil. Da wird der Vegeance Ram nicht mehr empfeohlen, weil es eben mit Gigabyte Z77 Boards zu Problemen kommen kann. Crucial M4 sind auch nur noch selten zu sehen, wegen dem Firmeware, was die vor nem halben Jahr hatten. Macho ist zu teuer geworden usw. Da werden geizhals Listen erstellt, wo nur 2 Shops drin sind, damit du wirklich den Bestellpreis hast.

Das bestellte Teil was zurückgehen sollte (der schwache Prozessor und das war auch das einzige :P) kam komischerweise nie an xD wurde als "nicht zustellbar" eingestuft und zurückgeschickt xD
Somit Glück gehabt und wieder mal was dazu gelernt (einiges sogar! ich danke nochmals ^^)
Sonst gab es eigentlich kein Teil, was ich nicht auf deine Empfehlung hin gekauft habe.
Edit: Doch das MSI Board, aber das wurde mir von einem Kumpel empfohlen, den ich schon lange kenne und somit vollends vertraue!

Auf jeden Fall wollte ich eben auf das hinaus...es gibt unterschiedlichste Meinungen und deswegen entstehen gerade bei einem Laien solche lastsecondchanges xD kommt eh nie wieder vor
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Ja. Das stimmt sind. Gibt sehr viele Meinungen im Netz und es kann sehr verwirrend und verunsichert sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gehört eigl. nicht so wirklich hierhin.

Es gibt nur Gerüchte wann die neuen Nividia GPU's kommen? Von Anfang 2013 bis Anfang 2014 ist so ziemlich alles dabei. Iwie ärgere ich mich ein wenig nicht doch auf ne GTX 670 aufgerüstet zu haben.... obwohls aufgrund der vermuteten Leistung der neuen GPU's vermutlich trotzdem richtig ist zu warten.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Warten kann man immer. Nachdem nun die Titan vorgestellt wurde, denke ich das da so schnell nichts kommt. Es kursiert das Gerücht um das AMD eine "neue Generation" vorstellen will in diesem Jahr.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

DiOxigen hat geschrieben:Warten kann man immer. Nachdem nun die Titan vorgestellt wurde, denke ich das da so schnell nichts kommt. Es kursiert das Gerücht um das AMD eine "neue Generation" vorstellen will in diesem Jahr.
Naja, ist schon eher offiziell ;)
http://www.golem.de/news/sea-islands-am ... 97626.html
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir kommt nur Nividia ins Mobo. Ich habe damit (und genauso mit ATI CPU's) schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist zwar mitlerweile schon 8 Jahre her, aber ich geh da halt nach der guten alten Bauernregel -> was er nicht kennt.... :ugly:

Ja das dachte ich mir schon... jetzt ists mir auch zu spät um noch ca 350~ Euros in eine GTX 670 zu stecken. Der Zug ist abgefahren. Spätestens nächstes Jahr steht auch ein neues Board und CPU an.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Xris hat geschrieben:ATI CPU's
eher weniger.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

2003 gehörte ATI noch nicht zu AMD. :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

deshalb gab es trotzdem niemals (kommerziellen) CPUs von ATI. ansonsten bitte ich um beweise. :Zunge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach mann ja... das muß am Sonntag liegen... :ugly:
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hi Leute :D

Ich hab mich jetzt endlich entschieden 4:3 Lebewohl zu sagen und suche nen neuen Bildschirm... Leider kenne ich mich in der Richtung gar nicht aus, aber meine Vorstellungen währen ungefähr 22-24 Zoll, 1920x1080 oder 1920x1200, und ja hab mir so 150-200€ maximal vorgestellt. Einsatzgebiet ist hauptsächlich zum Zocken, sollte also einen guten Kontrast, Reaktionszeit etc. habe. Was noch ein sehr schönes Feature wär, wär Komponenten Eingang. In der Richtung wär es super wenn ihr mir da auch noch was vorschlagen könntet. 8)

Mal schauen ob meine Vorstellungen Realistisch sind :ugly:

mfg
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

komponente kannst du bei (LCD/LED) monitoren in der preisklasse vergessen
https://www.alternate.de/html/product/S ... ED/877164/?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

MaV01 hat geschrieben:komponente kannst du bei (LCD/LED) monitoren in der preisklasse vergessen
https://www.alternate.de/html/product/S ... ED/877164/?

Mein LG -Flatron hat 145€ gekostet und hat alle Anschlüsse! Scart und Component alles dabei! (Und es ist ein Full-LED) Ich kann dir nur leider nichts über Reaktionszeit verraten, da ich einen anderen zum PC-Zocken verwende.
Am LG hängt mein TV und die Xbox mit der gibt es aber keine Probleme wenn es nach Latenzen geht!
Zuletzt geändert von Dafuh am 01.03.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »