Rosette hat geschrieben: hier hätte ich eher zur caviar blue WD10EZEX oder zur seagate barracuda 7200.14 ST1000DM003 gegriffen.
Also ich hab grad nochmals gegooglet und dabei diverse Foren abgeklappert. Die Stimmen sind unterschiedlich: von manchen wird die Caviar Green als gut eingeschätzt, andere sind der selben Meinung die du und würden zu einer anderen greifen.
Fakt ist, sie wird gebraucht um Spiele und Programme darauf zu installieren. Bislang hatte ich 2 Samsung Spinpoint F1 drin, die allerdings schon ein paar Jahre alt sind und deren Zugriffszeiten sich mit der Zeit doch ein wenig verschlechtert haben.
Die Seagate Barracuda wär mir minimal zu teuer, die Caviar Blue kostet nur 10.- mehr. Lohnt sich der Aufpreis performancetechnisch wirklich? Und ist die Platte trotz 7200rpm nicht zu laut? Denn ich will kein röhrendes Monster mehr neben mir haben...
Und mein Kumpel der mir geholfen hat, meinte, die Caviar Green sei gut; er sei mit seiner 1,5TB Version sehr zufrieden.
Also du siehst, die Stimmen sind sehr verschieden. Aber im Zweifelsfall investier ich lieber die 10.- CHF mehr und hab dafür was gscheiteres.