PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von Aurellian »

So, ich bins nochmal. Bin vor nen paar Monaten, als ich schonmal gefragt hatte, zu nichts mehr gekommen, weil damals meine Abschlussarbeit viel zu viel Zeit gefressen hat. Jetzt steht der neue Rechner aber nun wirklich an. Im Grunde hat sich außer der Graka nicht viel geändert, aber vielleicht gab es ja in der Zeit auch noch andere Entwicklungen, die an mir vorbeigegangen sind. Meine Anforderungen sind immer noch die gleichen (also halbwegs flott, gutes Preis/leistungs-Verhältnis, halbwegs leise, OC nicht weiter relevant).

Meine aktuelle Zusammenstellung wäre folgende (Preise gerundet von Hardwareversand, weil ich ihn mir da eigentlich gleich zusammenschrauben lassen will):

Intel Core i5-3450 - 170 €
ASRock H77 Pro4/MVP - 80 €
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 - 30 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - 30 €
Sapphire HD 7870 OC 2GB - 220 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W - 70 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB - 70 €
LG GH24NS - 20 €
Zusammenbau - 20 €
Summe: 710 €

Sollte nen ordentliches Gesamtbild geben, oder?
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Evtl. noch SSD dabei
Das Netzteil Straight Power E9 480 CM (Kein muss aber ich würde es machen)
Graka Gugabyte 7870 OC - jetzt noch eine Sapphier mit sehr lautem Spulenfiepen gehabt.

Als Ram 1600 mh/z Kingston/Corsair/G.Skill was da grade günstig ist ^^

Sonst passt alles - man kann es so bestellen doch man sollte kurz über die Ergenzung/Änderung nachdenken.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ok, danke für die Anregungen. Den RAM und die Gigabyte Graka werd ich mir nochmal angucken. Ne SSD plane ich eher nicht ein, weil ich das Geld dafür vorerst noch nicht ausgeben will. Eventuell später mal, Nachrüsten ist ja kein ewig großer Aufwand.

Zum Netzteil noch eine Frage: Warum das und nicht das 20 Euro günstigere? Wo liegen die Vorteile, die den höheren Preis rechtfertigen würden?
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

2 Jahre Mehr Granatie. + 12 Monate Vor-Ort-Service (48 H) - Bessere Effizienz 80+ Gold anstelle Bronze - Bessere Ausstattung - hochwertiger Lüfter

Ich seh grad beim Gehäuse gibt es schon den Nachfolger.

Ganz evtl. aber auch gut Nachrüstbar, ein andere CPU Lüfter Sycth Katana 4 oder so etwas in der Richtung - kannst aber auch ruhig erst den Boxed Kühler testen. :)
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

So suche ne neue Grafikkarte system ist in der Sig.

Hab natürlich schon gegoogelt und schwanke zur : http://www.alternate.de/html/product/SA ... n/1018375/?

So Irgendwelche besserern vorschläge vllt oder irgendwas was dagegen spricht?^^
Fakt ist sie soll so lange wie möglich halten so das,das Aufrüsten der GPU erstmal zweit ranging ist

Jetzt bloß nicht fragen warum keine Geforce bin mit Geforce schon 2mal auf die fresse gefallen deswegen kommt bei mir nur amd/ati rein in sachen Grafik :-P
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Huch dachte hätte schon geantwortet ^^

Jap sieht gut aus, natürlich kommen da auch die üblichen Verdächtigen in Frage, Gigabyte, und die Asus DC 2 - nehmen sich alle nicht viel.

Ich persönlich finde es schade das du dich für AMD entscheidest. Downsampling ist mit Nvida so schön einfach und bei so einer Karte lohnt sich das dann, vor allem für Spiele die nicht soooo schön sind. z.B. BF3 :ugly: nein ^^^scherz bei Seite aber MW3 oder auch Portal 2 - ich versuch es fast überall ^^ Wenn es die FPS und die Schrift( Ich hasse dich Civilization 5 dafür das du die Schrift kleiner machst)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das schöne bei der AMD karte ist aber, dass er durch den kauf Farcry 3, Sleeping Dogs und Hitman GESCHENKT bekommt. das gibt bei nvidia nicht. :P
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

DiOxigen hat geschrieben:Huch dachte hätte schon geantwortet ^^

Jap sieht gut aus, natürlich kommen da auch die üblichen Verdächtigen in Frage, Gigabyte, und die Asus DC 2 - nehmen sich alle nicht viel.

Ich persönlich finde es schade das du dich für AMD entscheidest. Downsampling ist mit Nvida so schön einfach und bei so einer Karte lohnt sich das dann, vor allem für Spiele die nicht soooo schön sind. z.B. BF3 :ugly: nein ^^^scherz bei Seite aber MW3 oder auch Portal 2 - ich versuch es fast überall ^^ Wenn es die FPS und die Schrift( Ich hasse dich Civilization 5 dafür das du die Schrift kleiner machst)
Bin mir die vorteile von Nvidia schon bewusst. ^^
Bring mich ja immer up to date bevor ich ne frage stelle nur wie gesagt mit Nvidia schlechte erfahrungen gemacht und mit AMD/Ati immer sehr gut gefahren vorallem preis leistungs technisch find ich die karten immer top. ^^

Jadan wird es wohl dan die Vapor-x die nehmen sich alle ja nicht viel ob GHz edition oder bla bla blubb edition und sie gefällt mir optisch sehr und weil das mein erste wirkliche high end karte wird achte ich schon drauf das sie mir auch gefällt.^^

@Rosette
Stimmt Garnicht gesehen das ich dazu sogar noch spiele kriege drauf garnicht geachtet das ja wohl mal sehr nice von AMD.^^
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Rosette hat geschrieben:das schöne bei der AMD karte ist aber, dass er durch den kauf Farcry 3, Sleeping Dogs und Hitman GESCHENKT bekommt. das gibt bei nvidia nicht. :P
Ja gut das hab ich nicht bedacht ^^

Ich sag ja nicht das AMD Böse ist ^^ oder schlecht.
Sicher das sie P/L immer sehr gut sind, und mit den "Goodies" ist es natürlich Super ;)

Naja Gh/z Edition sollte es schon sein - bzw. eine OC Edition die über 1 Gh/z hat ;)

Die hängt doch eh nur im Gehäuse daher ist das aussehen zweitrangig imho. - war ganz verdutzt als ich durch den Lüfter gesehen hatte das meine Jet Stream ja beleuchtet ist :ugly: "Ey in meinem Gehäuse leuchtet es ja Blau."
Wenn schon Kirmes dann Bitte als WaKü xD
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

DiOxigen hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:das schöne bei der AMD karte ist aber, dass er durch den kauf Farcry 3, Sleeping Dogs und Hitman GESCHENKT bekommt. das gibt bei nvidia nicht. :P
Ja gut das hab ich nicht bedacht ^^

Ich sag ja nicht das AMD Böse ist ^^ oder schlecht.
Sicher das sie P/L immer sehr gut sind, und mit den "Goodies" ist es natürlich Super ;)

Naja Gh/z Edition sollte es schon sein - bzw. eine OC Edition die über 1 Gh/z hat ;)

Die hängt doch eh nur im Gehäuse daher ist das aussehen zweitrangig imho. - war ganz verdutzt als ich durch den Lüfter gesehen hatte das meine Jet Stream ja beleuchtet ist :ugly: "Ey in meinem Gehäuse leuchtet es ja Blau."
Wenn schon Kirmes dann Bitte als WaKü xD
Yo hat ja niemand gesagt das du AMD schlecht machen willst 8)
Die Vapor-X ist ne OC edition ^^ ne normale nehm ich eh nicht das meint ich ja damit mit den editionen eigentlich heissen ja halt immer anders z.b MSI Lightning (oder so) xD

Zur optik muss ich sagen das ich diesmal drauf wert lege weil ich mir not gedrungen nen neuen rechner zulegen musste obwohl mein alter eigentlich noch Mehr als locker reichen würde nur da hab ich mir gesagt diesmal scheißen wa einmal richtig rein so das es auch Gut saussieht wen schon ein neuer her muss.

Klar andere sachen sind wichtiger wie lüfter der Karte temperatur etc etc aber hab mich da schon schlau gemacht vorher.^^
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Jap - ist auch eine Gute Wahl :)

Ja dann will ich auch ein Foto sehen Später ;)

Nur Bitte Kabel besser verlegen als ich :ugly: xD
schluf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schluf »

Tach zusammen ,
ich habe vor mir im Dezember einen IMac zu kaufen und würde gerne wissen ob er von der "Bestückung " die momentanen Spiele und die in nächster Zeit kommenden Spiele packen würde bzw. schön und flüssig darstellen könnte:).?
Danke
Daten :
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 6 MB L3-Cache
8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3 Speicher; vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 660M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher ( kritisch??)
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

schluf hat geschrieben:Tach zusammen ,
ich habe vor mir im Dezember einen IMac zu kaufen und würde gerne wissen ob er von der "Bestückung " die momentanen Spiele und die in nächster Zeit kommenden Spiele packen würde bzw. schön und flüssig darstellen könnte:).?
Danke
Daten :
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 6 MB L3-Cache
8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3 Speicher; vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 660M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher ( kritisch??)
Das sind die Tisch Rechner oder? aber da ist nur Laptoptechnik drin:ugly: Ich hab mal geguckt für DAS Geld bekommst du nen i5 mit 7870 OC und 23" Bildschirm. Von den 27" fang ich gar nicht erst an.
Ich weiß nicht wie die Ihre Preise machen. 8O

Bei nem Windows selbst zusammen gestellt, kommst du Günstiger mit bedeutend mehr Leistung davon! :Vaterschlumpf:

Zu mal Macs und Spiele eh - naja sind.
Ich würde mir das stark überlegen. - Anders natürlich wenn es eine Software gibt die du beruflich brauchst und es kein Win Pedant gibt.
schluf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schluf »

Das der Imac teuer ist weiß ich aber darauf hat meine Frage nicht abgezielt;)
Entweder man hasst oder liebt Apple:)
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Ja gut - wie dem auch sei - sollte nur ein Tipp sein - manche wissen eben die Relation nicht

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 851.0.html

Das die Graka. BF 3 läuft noch so grade auf hoch. - BZW. wieso nur 512MB Arbeistspeicher? Dann wird es noch ein paar Frames kosten.

Ich pers. kann den Schritt nicht verstehen, aber gut.

Ich würde zur Version mit 680 MX raten - selbst mit der 675MX ist hoch bei Bf3 schon Grenzwertig.

Wenn dir das dein Geld wert ist.