Hilft Wasserkühlung bei Rauchern vs Luftkühlung?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Die Temps gehen völlig i.O.

Ist das im IDLE Betrieb ? Wenn ja, ist die Graka etwas heiß. Meine 5850 läuft im Idle bei 36°C und ist auch kein Kühlwunder.

Aber meine alte Graka war in spielen teilweise auf 90°C und hat ihren Dienst tadellos verrichtet.

An die Lüfter die Luft in deinen PC schaufeln könntest du mal n Staubgitter anbringen.
Ist Leichter zu reinigen.

Was Rauch dem PC anhaben kann weiß ich nicht, aber die PCs meiner Freunde die Rauchen funktionieren seit langem ohne Probleme.

Einfach regelmäßig reinigen und du hast keine Probleme.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Zum letzten Mal ein Danke an euren Support. :)

Die Grafik-Karte war es.
Ich hatte den PC nun endlich zu einem cleveren Bub im PC-Laden gebracht. Der brachte mir dann in etwa folgendes schonend bei:

Was hilft im Nachhinein eine Temperaturanzeige, wenn a) an entsprechender Hardware der Maßstab beschädigt ist, oder b) die Hardware diese Art der Abfrage so garnicht besitzt.
Meinen Tagträumer-Wunsch nach einer bösen neuen Top-Graka aus der Hölle schmetterte er gekonnt ab mit den Worten "bringt nicht viel, wenn der Rest des PCs das Ding eh ausbremsen würde."

So habe ich nun eine GF 9800 GT für etwa 100 Euro, und wenn die 2+ Jahre hält (vielleicht sogar ohne Saubermachen^^), bin ich zufrieden.

Und jaja, regelmässig saubermachen das Ding. *stöhn*