Elite_Warrior hat geschrieben:Die Sache ist folgende: man bekommt vom Wechsel der 660 auf die 960 nur popelige 40% mehr Leistung.
Genau das ist der springende Punkt. Die Maxwell Architektur ist super, ich steh drauf wenn elektronische Dinge wenig Strom verbrauchen und dennoch Leistungsfähig sind. Ausserdem wär der Chip grundsätzlich im Stande, aktuelle (und einige künftige) ordentlich darzustellen. Das Problem an der Karte liegt halt an der Speicheranbindung usw.
Aber wenn ich beispielsweise sehe dass eine 960er für ~200.- CHF verkauft wird, aber eine GTX660 auch noch immer für 175.- gelistet ist, dann stimmt da wohl irgendwas nicht
Die 660 war zum Zeitpunkt meines Kaufs auch nur Mittelklasse, aber war damals trotzdem im Stande, fast alle Titel in maximalen Details und 1080p darzustellen. Ich hatte feuchte Hosen als ich BF3 und FC3 auf Ultra mit 70 fps laufen hatte ^^ daher erstaunt es mich halt ein wenig, dass die 960er als neue Mittelklasse nicht in die selbe Kerbe schlägt.
Aber wie gesagt: abwarten. Das Problem wird nur sein, dass ich mir auch die 300er Serie nicht werde leisten können/wollen. Ich warte lediglich auf eine Preisreduktion bei 970/980