Bei Vegas, sollte die Grafikkarte die Hauptberechnung ausführen.
Warum denn? ArmA 2 zieht relativ wenig Prozessorleistung, aber überfordert bei den allerhöchsten Grafikeinstellungen meine Grafikkarte (Radeon HD 7850), also kann doch die ansonsten ungenutzte Kapazität des Prozessors von Vegas benutzt werden.
Der 8350 ist 20€ teurer wie ein Xeon E3 1230V2.
Kann ich nicht bestätigen. Auf die Schnelle finde ich den Xeon für 200€, den FX für aktuell etwa 170€.
TDP 8350: 125Watt
TDP Xeon: 69 Watt
Alleine DAS ist für mich Grund genug.
Gut man benötigt eine Graka z.B.
eine GTX 650 -> 133 Watt (CPU + GPU)
Damit wäre man aber dann bei jedem Programm mit GPU Beschleunigung noch schneller.
Stromverbrauch ist ein Argument, ja. Die Frage ist aber, ob sich das rechnet, den teureren und anscheinend schlechteren Prozessor zu kaufen (Bedenke, dass das Mainboard für Intel-Prozessoren auch teilweise nochmal mehr kostet und die zudem den Sockel recht häufig wechseln) anstatt den besseren, billigeren, der mehr verbraucht. Für mich rechnet es sich nicht. Zumal nach AMD-Prozessoren gefragt war.
Beim Gaming werden die FX Reihen des öfteren von den Phenom II oder von nem Pentium G860(DualCore Intel) geschlagen.
Auf dem Feld habe ich alles mögliche gehört. Es ist letztlich auch immer ne Sache, wie man testet zu welchen Ergebnissen man kommt. Das einzige Fazit was ich ziehen kann ist, das Intel mehr bietet und mehr kostet. Und besseres Marketing betreibt. De Facto zählt letztlich, dass ich all die Spiele spielen kann, die ich will. Und das klappt mit dem FX 8150 bisher ohne jegliche Probleme. Ich frage mich halt, wieso ich doch recht viel Geld in Leistung investieren sollte, die ich weder jetzt noch in naher Zukunft wirklich abrufen kann.