Neue Tastatur gesucht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Tastatur gesucht

Beitrag von King Rosi »

bum0r hat geschrieben:Weiss per Zufall jemand ob man die demontieren kann oder kann mir sonst noch was tolles zu dem Keyboard erzählen?
guck dir die kunden bilder an: nein ist sie nicht. :Zunge:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Rosette hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Weiss per Zufall jemand ob man die demontieren kann oder kann mir sonst noch was tolles zu dem Keyboard erzählen?
Hat sich wohl eh erledigt. Ich finde die nicht mit schweizer Tastenlayout :(
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bum0r hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Hat sich wohl eh erledigt. Ich finde die nicht mit schweizer Tastenlayout :(
jop, wird zeit das schweiz und österreich von deutschland annektiert werden, dann gibts son scheiß nich mehr.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rosette hat geschrieben: jop, wird zeit das schweiz und österreich von deutschland annektiert werden, dann gibts son scheiß nich mehr.
Bitte nicht, dann gibt's wieder Esszett für uns. Das lernen wir doch schon seit bald hundert Jahren nicht mehr! :lol:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: jop, wird zeit das schweiz und österreich von deutschland annektiert werden, dann gibts son scheiß nich mehr.
Bitte nicht, dann gibt's wieder Esszett für uns. Das lernen wir doch schon seit bald hundert Jahren nicht mehr! :lol:
Ich fänds besser, wenn die Deutschen/Ösis sich an tolle Umlaute wie é à è usw. auf der Tastatur gewöhnen müssten :D

Aber anyway... die Fujitsu wär jedenfalls toll gewesen. Gibts da evtl. sonst noch was ähnliches? Beim durchforsten "meiner" Onlineshops fände ich nichts dergleichen (ausser der Logitech Illu) und das komplette Amazon Sortiment zu durchstöbern würde wohl Tage dauern :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also grade bei Logitech wundert mich das - das sind doch Schweizer - die müssten doch speziell für den Heimmarkt Tastaturen im Angebot haben (auch Günstigere als Illu oder diNovo)?!

Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Also grade bei Logitech wundert mich das - das sind doch Schweizer - die müssten doch speziell für den Heimmarkt Tastaturen im Angebot haben (auch Günstigere als Illu oder diNovo)?!
Natürlich hat Logitech Tastaturen mit schweizer Layout, so wie fast jeder andere Hersteller auch. Aber Logitech ist mittlerweile einfach etwas zu teuer für meinen Geschmack und eine schöne flache Tastatur mit meinen Anforderungen (separate Sondertasten die nicht auf den doppelt belegten F-Tasten liegen!) bieten die eigentlich gar nicht an
Jarno28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarno28 »

bum0r hat geschrieben:
Jarno28 hat geschrieben:Ich bin mit dieser Tastatur eigentlich ganz zufrieden:
http://www.amazon.de/Microsoft-Keyboard ... 001NP7LN0/
Die ist preiswert, hat flache, Tasten, keine Handballenauflage, zusätzliche Tasten für Laustärke und Play/Pause und einen guten Druckpunkt.

Hattest du dir die auch schon mal angesehen?
Sieht relativ nett aus!
Ist die wirklich flach, oder nur "halb-flach", wie das immer mehr aufkommt? Auf den ersten Blick scheinen die Tasten minimal dicker als bei meiner Cherry Evolution
Eher halb flach, also es ist nicht eine ganz glatte Fläche, wie bei einem Notebook, aber besser als bei den alten Tastaturen mit den hohen Tasten.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Jarno28 hat geschrieben:...alten Tastaturen mit den hohen Tasten.
wieso alt? es gibt auch heute noch solche tastaturen. ich z.b. schwöre darauf, und bin glücklich, dass logitech bei seinen "gamer" tastaturen solche verwendet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bum0r hat geschrieben:Zur Cherry Strait: Dieses "apple Design" gefällt mir überhaupt nicht. Dazu hat sie keine Mediatasten
ich kam unter der Woche zufällig in den Genuss ein wenig auf ihr zur Arbeiten, und wollte meinen Eindruck mal weitergebem:

Überraschend Positiv fällt dieser aus. Klar, dieses Appledesign ist eigentlich schrecklich ... aber der Druckpunkt der flachen Tasten sowie das allgemeine Layout sind erstaunlich angenehm. Eigentlich dachte ich, dass mir die "Rahmen" störend auffallen würden ... taten sie erstaunlicherweise aber nicht :D ... mal schauen ... wenn meine Evolutionstream zuhause den Geist aufgibt, werde ich der strait mal eine Chance geben. die Fehlenden Multimedia-Tasten lassen sich bei den meisten Programmen ja auch mit ein paar skurilen Hotkey-Kombos umgehen :D ...

edith merkt an ... ah doch ... 2 mängel gabs:

1. der "entf,einf,home,end,pgup,pgdown"-Block ist "gewöhnungsbedürftig" ... wobei die betonung auf Gewöhnung liegt. lässt sich verkraften
2. die F-Tasten sind nicht in vierer Getrennt :/ .. das war tatsächlich nen erwähnenswerter Markel ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: ah doch ... 2 mängel gabs:
Jo, solche Sachen sind's halt. Auch die Logitech Illu hat in meinen Augen genau 2 Mängel die mich vom Kauf abhalten (vom relativ teuren Preis mal abgesehen): die Handballenauflage, an die ich mich eventuell gewöhnen könnte, und die Anordnung von "delete" und den umliegenden Tasten.

Peripherie wie Maus und Tastatur müssen für mich in jeglicher hinsicht passen. Die Farbe soll mir gefallen (black is beautiful), die Ergonomie und natürlich das Tippgefühl angenehm sein (wobei sich hier die flachen Tasten echt bewahrheitet haben. Ich liebe es!) und die Tastenanordnung selbst Zusatztasten meinen Vorstellungen entsprechen.
Lustig nur, dass es nebst der Evolution Stream kaum eine andere Tastatur gibt, die diesen Vorstellungen wirklich entspricht. Deren Mangel ist eben wirklich die Beschriftung welche gern mal abblättern kann, sowie der Anschlag welcher mit der Zeit (gefühlt) etwas schwerfälliger wird.

Aber so wie's aussieht, werde ich nicht drum rum kommen, mir genau das selbe Keyboard nochmals zu holen. Dabei hätt ich gern mal was neues unter den Fingern gehabt...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich hab heute lange an der Cherry Easyhub herumstudiert... aber irgendwie... ich glaub die ist dank der Handballenauflage ein gutes Stückchen grösser als die Stream (und mein Tisch ist nicht allzu riesig) und ich weiss nicht, ob mich die zusammenhängenden F-Tasten stören sollen oder nicht :(
Antworten