Laptop Beratung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Re: Laptop Beratung

Beitrag von Nudelh0lz »

Klar, die Macs haben eine klasse Verarbeitung und das OS ist sehr flüssig, aber ein Mac kommt bei mir derzeit nicht in Frage.
Habe mal schnell nach dem in Google ein bisschen geschaut. Das günstigste was ich so gesehen habe war 799€ für mein Macbook Air, was schon mal viel zu klein ist, und ich eine höhere Prozessortaktung bräuchte und auch mehr als 64GB Speicher.

Außerdem müsste ich dann das Gerät mit Windows booten, wo ich mal denke, dass bei jedem Mac Besitzer eine Träne über das Gesicht laufen würde (Programme die ich brauche laufen nur unter Windows).
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ok, verstehe. Aber zwei Sache moechte ich noch dazu sagen: Du kannst nach "refurbished" gucken, und es gibt sehr gute Software fuer MacOS, mit der du die Windows Programme laufen lassen kannst, ohne dass man Windows darauf installieren musst. Alternativ gibt's auch ne "virtual machine".

Darf ich fragen was das fuer Programme sind? Bestimmt gibt es dafuer auch MacOS-Alternativen
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Leider nicht. Überhaupt was hilfreiches zu dem Programm zu finden (es heißt ProEngeneer, oder nur ProE), ist schon nicht so angenehm. ^^
Diejenigen, die ein Mac bei uns haben booten über Windows.
Antworten