GPU unter normal Last und bei Lüfter Settings auf 100% => 41° , schalte ich die manuelle Lüftersteuerung ab setzt sie sich auf 25% und die Temperatur steigt sofort an , nach nicht mal 2 Minuten auf 46° weiter steigend.
CPU IDLE => 35°
Unbekannte Fehlerquelle(BlueScreen)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AsayeSoul
- Persönliche Nachricht:
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Re: Unbekannte Fehlerquelle(BlueScreen)
41°C im Idle - (also windows oberfläche) mit 100% Lüfter ist schon recht Warm. Was geanu ist den "normal Last" ? wenn es in Game wäre wären es sehr gute Temperaturen.(Da du aber davon sprachest das es in Game sofort abschmiert gehe ich nicht davon aus)
Hast du versucht mit Furmark oder OCCT mal nur die Graka zu belasten? oder nur den CPU ?
Zwecks VCore anstieg? Das evtl. wirklich das Netzteil zu schwach ist.
Das die Temperatur steigt ist logisch du jagst ja nur noch 1/4 der Luft Durch die Kühlrippen (eher noch weniger)( geschätzt bin grade nicht so firm in Strömungslehre) Daher hast du natürlich eine geringere Kühlleistung.
Hast du versucht mit Furmark oder OCCT mal nur die Graka zu belasten? oder nur den CPU ?
Zwecks VCore anstieg? Das evtl. wirklich das Netzteil zu schwach ist.
Das die Temperatur steigt ist logisch du jagst ja nur noch 1/4 der Luft Durch die Kühlrippen (eher noch weniger)( geschätzt bin grade nicht so firm in Strömungslehre) Daher hast du natürlich eine geringere Kühlleistung.
- AsayeSoul
- Persönliche Nachricht:
So Ergänzung nach einer seeeehhhrrr langen Zeit voller Frustration.
- Das Netzteil hat nun einen Namen bzw weiss ich nun endlich was es für eines verbaut ist:
Techsolo TP-730 (730W)
- Die Mehrmals Erwähnten kritische Ram's sind nun ausgetauscht gegen ein Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit. (Also nur noch das Kit verbaut!)
- Der geforderte OCCT Test auf die GPU hatte einen komplett Absturz des System's nach 3 Minuten verursacht. (letzte bekannte Temperatur des Test's 53°)
- Temperatur der CPU im IDLE 36°
- OCCT Test CPU(Volllast 100%)
4 Min => 47°
6 Min => 48°
8 Min => 48°
10 Min => 49°
- Test Resultat in Screenshots:
http://www.share-online.biz/dl/JGWEQUOMZIOB
Auch erwähnen möchte ich das ich befürchte das durch den immer noch Unbekannten Fehler mein Mainboard beschädigt wurde (Bei jedem System start wird CPU als neu erkannt , festgelegte Bios-Setting werden nicht gespeichert!)
Die Frage bleibt die selbe , was verursacht das problem , und was muss ich tun/ersetzen damit der Albtraum endlich aufhört.
P.S. Entschuldigung an die Moderation das ich diesen Thread aus den tiefsten Sektoren des Boards herraushole , aber leider ist das Problem & Frustration so aktuell bzw hoch wie noch nie.
- Das Netzteil hat nun einen Namen bzw weiss ich nun endlich was es für eines verbaut ist:
Techsolo TP-730 (730W)
- Die Mehrmals Erwähnten kritische Ram's sind nun ausgetauscht gegen ein Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit. (Also nur noch das Kit verbaut!)
- Der geforderte OCCT Test auf die GPU hatte einen komplett Absturz des System's nach 3 Minuten verursacht. (letzte bekannte Temperatur des Test's 53°)
- Temperatur der CPU im IDLE 36°
- OCCT Test CPU(Volllast 100%)
4 Min => 47°
6 Min => 48°
8 Min => 48°
10 Min => 49°
- Test Resultat in Screenshots:
http://www.share-online.biz/dl/JGWEQUOMZIOB
Auch erwähnen möchte ich das ich befürchte das durch den immer noch Unbekannten Fehler mein Mainboard beschädigt wurde (Bei jedem System start wird CPU als neu erkannt , festgelegte Bios-Setting werden nicht gespeichert!)
Die Frage bleibt die selbe , was verursacht das problem , und was muss ich tun/ersetzen damit der Albtraum endlich aufhört.
P.S. Entschuldigung an die Moderation das ich diesen Thread aus den tiefsten Sektoren des Boards herraushole , aber leider ist das Problem & Frustration so aktuell bzw hoch wie noch nie.

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Netzteil immernoch nicht ausgetauscht, zumindest lese ich das nirgendwo 
Ultra viel Watt für sehr wenig Geld, das scheint mir nicht ganz koscher.

Ultra viel Watt für sehr wenig Geld, das scheint mir nicht ganz koscher.
- AsayeSoul
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich mal der Empfehlung nachkommen und das Netzteil austauschen , obwohl ich nicht ganz verstehen kann wie das Netzteil für all die Probleme verantwortlich sein kann...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schau mal nach wieviel leistung das bringt. da sollte man dann schon sehen können ob die komponenten zuviel strom ziehen.