PC Schätzen bitte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Schätzen bitte

Beitrag von _Semper_ »

Levi hat geschrieben:neuwerte? ... blablabla
ich sagte doch, dass die neuwertpreise nich mehr angepasst werden und zu hoch sind. TROTZDEM sind es die aktuellen preise, für welche die hardware im handel vertrieben wird! ob man einen käufer für veraltete hardware findet, ist immer fragwürdig.

im großen und ganzen kann man den komplettrechner mit betriebssystem aber in die spanne von 300-450€ legen. da is dein maßstab von 150 viel zu niedrig ;)
Levi hat geschrieben:und wie du auf 150€ für wahrscheinlich kompletten nonamekram kommen willst, ist auch schon fraglich ...
dann rechne mal no name netzteil, gehäuse, ram, mainboard und laufwerke zusammen. da kommt man locker auf 150. da muss man kein mathegenie sein... sind nämlich pro teil gerade mal 30eus.
Levi hat geschrieben:wenn du es wirklich schaffen solltest diesen PC jemanden !NEU! für 900€ oder sagen wir mal 800€ anzudrehen, frag ich dich, was du noch hier suchst :D ... du bist ein Verkaufsgenie ... mach was draus
lesen und verstehen, junger padawan -.-

@ebay und mehr als 350: vergiss es! die 350 von dem typ sind gut und du musst dir keinen kopf wegen einem käufer machen. letztlich sitzt er den rest seines lebens auf dem kram :D
es is jetzt nur die geldgeilheit, die dich zerfrisst! mehr als die 350 wirst du nirgendwo bekommen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

HilfeBitte hat geschrieben:nur ich muss erstmal nen käufer finden:D
wieso? ich hab gedacht dieser computershop kauft dir den rechner ab?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

_Semper_ hat geschrieben:...
er fragte danach wieviel er für den Rechner verlangen könnte, ergo gebe ich ihm einen Preis der berücksichtigt, dass er eine Chance hat den PC auch zu verkafen. mal ehrlich: wieviel würdest du denn ganz persönlich für diesen PC bezahlen?! ...
HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HilfeBitte »

Rosette hat geschrieben:

nunja wen der mir schon 350 gibt.. muss er ja au gewinn machen das heißt es gibt leute die mir mehr geben würden als 350;)
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

HilfeBitte hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:

nunja wen der mir schon 350 gibt.. muss er ja au gewinn machen das heißt es gibt leute die mir mehr geben würden als 350;)
Mit Verlaub, bleib mal auf dem Boden. 350€ ist wirklich ein extrem großzügiger Preis!
Bedenke allein die Zeit, die Du in die Suche nach nem Käufer steckst, der ernsthaft mehr bezahlen will. Das allein wird wohl ewig dauern. In der Zeit kannst Du sinnvolleres tun. Dazu kommt noch eventueller Stress mit eBay oder irgendwelchen anderen Plattformen, oder Leuten, die dann doch im letzten Moment abspringen oder verhandeln wollen.
Es wäre wirklich Frevel das Angebot auszuschlagen. :roll:
Geld stinkt nicht. Nimm es! ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Levi hat geschrieben:er fragte danach wieviel er für den Rechner verlangen könnte, ergo gebe ich ihm einen Preis der berücksichtigt, dass er eine Chance hat den PC auch zu verkafen. mal ehrlich: wieviel würdest du denn ganz persönlich für diesen PC bezahlen?! ...
die frage war, was der pc wert is - 150 is in dem fall lachhaft und einfach falsch. was man verlangen kann, is relativ und hilft auch nich weiter.
zu deiner anderen frage: ich würde den rechner nich kaufen, egal zu welchem preis. ich hätte ihn auch geschenkt nich genommen. das liegt aber daran, dass ich nich zum kundenkreis gehöre. ich baue meine rechner selber zusammen und bin auch nich am ausschlachten oder als zwischenhändler interessiert ;)
HilfeBitte hat geschrieben:nunja wen der mir schon 350 gibt.. muss er ja au gewinn machen das heißt es gibt leute die mir mehr geben würden als 350;)
nimm die 350 und lass es sein. alles andere beschert dir nur stress und dauert länger. im übrigen hat der typ mit seinem shop einen kundenkreis, den du nur mit anzeigen oder auktionen erreichen würdest. bei letzterem is der preiskampf zu stark. kurz vor weihnachten tingeln viele durch die a&v und holen preiswerte komplettlösungen, was online nich funzen würde.
HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HilfeBitte »

Habe gestern abend noch ein Käufer gefunden bei ebay kleinanzeigen der mir 435 euro gibt.. der TYp war eben da und hat den rechner geholt::) also für 435 euro ist doch perfekt:)!
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Jo 435€ ist sehr gut. Auch die 350 wären wie gesagt schon gut gewesen. Schade ist es imho nur um die Festplatten und das Windows, aber ohne die hättest du auch lange nicht den Preis erzielt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, 2TB an speicher, da zahlt man atm leider ordentlich was... 220€ würd ich für meine beiden platten zusammen atm zahlen (Western Digital Caviar Blue 1TB)... bezahlt hab ich vor paar monaten ca 95€ für beide zusammen ^^
und 4 640GB platten kosten auch sicher noch bissl mehr als 2 1TB

hast du jetzt eig. vor einen neuen rechner zu kaufen/bauen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir kurz vor der Preiskrise 4 2TB-Platten gekauft. Vielleicht sollte ich die doch nochmal verkaufen wenn ich das hier so les :P
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kannst du durchaus drüber nachdenken. hab btw vorhin noch mal runtergescrollt, knapp 110€ war ja für eine WD10EALX angegeben. aber nur bei _einem_ (mir unbekannten) anbieter, alle anderen hatten 130-150€... also 2 1TB-platten für 260-300€... da kann man glaub ich nich meckern als verkäufer (oder hersteller) oO