Neuer Tv muss her, qual der wahl.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich wollte mir demnächst auch einen neuen Tv gönnen

Ich will

Ps3/Xbox 360 zocken
Blu Rays gucken und HD Filme (mkv.)
Sky HD evt.

32 zoll (37 zoll würde auch noch gehen)
Full HD unbedingt, ich finde nicht beides gut ;)
Hertzfrequenz eigentlich egal ab 100Hz sieht man ja eh keinen Unterschied mehr

kenne den Unterschied zwischen LED, LCD und Plasma nicht wirklich
die weiterführende Lektüre hat mich eher weiter verwirrt :x

bisher wollte ich mir den hier holen
http://www.amazon.de/gp/product/B004REU ... KAKR8XB7XF

würde auch gerne in dem Preissegment bleiben wollen +/- 50€
hat da jemand noch einen heißen P/L Tipp oder Anmerkungen?
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Richtig so, habe den Vorgänger als 42er Modell.
Für Zocker ist Plasma eh das Beste. Der Schwarzwert der Plasmas ist bist heute von LCD nicht erreicht. Verzögerungszeit kennt ein Plasma auch nicht.

LED Fernseher sind nicht das was sie versprechen zu sein, sie sind eher von den Nachteilen her ein LCD: mieser Schwarzwert, Lichthöfe wegen der Hintergrundbeleuchtung usw. (Lichthof = Beleuchtung die seitlich an der Bildschicht vorbeigeht und perma sichtbare, unebene Beleuchtung in Kegelform zeigt - Nachts SEHR störend !).Bei Schwarz geht die Hintergrundbeleuchtung nicht aus, es wird aus schwarz -> grau. Plasmas können die Pixel einzeln abschalten und haben keine Beleuchtung von hinten, daher der saubere Schwarzwert.

Der einzige Nachteil von Plasmas ist der Stromverbrauch bei hellen Bildern, dafür verbrauchen sie bein dunklen Bildern weniger. Hinzu kommt das ghosting, dass Bilder einen Schatten im Hintergrund hinterlassen - sieht man aber nur wenn man danach sucht. Und die Hitze die sie entwickeln. Bei 2 Stunden TV kann man ruhig die Heizung abstellen. Im Winter gut im Sommer weniger ;)

Man kann allgemein sagen, dass Plasmas besonders bei günstigen Modellen ein Bild haben wie 1000€ LCDs. Für mich sind die LCD+LED Nachteile schlimmer als die von Plasmas. Wer dunkle Spiele auch richtig erleben will, der kann kein LCD/LED benutzen
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

@dcc

Ja vor allem ist der für die größe echt günstig und ich als laie fand das alles was da steht sich einfach nur gut anhört.