Fieser schriller Ton beim PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wahrscheinlich muss das Netzteil erst mal warmlaufen *g*
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

dcc hat geschrieben:Wahrscheinlich muss das Netzteil erst mal warmlaufen *g*
Das nimmt jetzt den Platz Nr. 2 in meiner Liste der cleversten Kommentare zu diesem Problem ein, direkt hinter

"Wenn das nur bei jedem neuen Anschalten ist, dann schalt den Rechner doch einfach nicht aus."

Nix für ungut. :D
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Heute neues Netzteil bekommen, eingebaut und....

.... aaaaaah. Schön.

Nie wieder wie alter Mann mit Tinitus fühlen. Mein Dank an alle. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, das mit dem warmlaufen mag von ihm vielleicht als Scherz gemeint sein, so in der Art könnte es sich aber verhalten haben, sobald es wärmer wird hört es auf zu fiepen. ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Jo einfach wegwerfen, bevor die Bude brennt ;)
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Balmung hat geschrieben:Nun, das mit dem warmlaufen mag von ihm vielleicht als Scherz gemeint sein, so in der Art könnte es sich aber verhalten haben, sobald es wärmer wird hört es auf zu fiepen. ^^
Klar, der Scherz hat schon eine gewisse Logik.

... Aber trotz allem ist das ein zusatnd, was einfach nicht sein dürfte. :)

"Die Funken sind normal. Ich muss bei jedem neustart immer kurz mal mit dem Feuerlöscher draufhalten, aber dann läuft der PC normal." :D
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Rosette hat geschrieben:cooler master ist einer der top marken. :wink: generell kann man cooler master, be quiet!, cougar, corsair, seasonic, enermax, thermaltake, nesteq, silverstone und NZXT ausnahmslos vertrauen.
Kann man leider nicht, die meisten von Deinen genannten sind gar keine Netzteilhersteller, sondern eben nur Marken, und hinter Markennetzteilen kann sich wer weiss was befinden. Auf tomshardware gibt es eine schoene Liste, was sich da teilweise fuer ein Schrott hinter verbirgt. Vor allem bei sowas wie coolermaster und thermaltake!

Zum fiepen, das kann auch mit hochwertigen Netzteilen im ungluecklichen Zusammenspiel mit mainboard und Grafik liegen. Mein Seasonic x400 ist so ziemlich das beste und teuerste was man kaufen kann. Hat auch gefiept, nach mainboard Tausch ist nix mehr zu hoeren.
Du kannst nur probieren Stromsparmechanismen im Bios auszuschalten. Windows Aero ausschalten hilft auch manchmal, da es in unregelmaessigen Abstaenden 3D Grafik benoetigt. Im Browser gibt es auch irgendwo hardwarescrolling oder sowas.
Viele Logitech Maeuse fiepen auch, die meisten Monitore mit internem Netzteil brummen wenn man brightness nicht auf 100% hat.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Armin hat geschrieben:Kann man leider nicht, die meisten von Deinen genannten sind gar keine Netzteilhersteller, sondern eben nur Marken, und hinter Markennetzteilen kann sich wer weiss was befinden. Auf tomshardware gibt es eine schoene Liste, was sich da teilweise fuer ein Schrott hinter verbirgt. Vor allem bei sowas wie coolermaster und thermaltake!
corsair lässt teils bei channel well fertigen, LC-power lässt teils auch bei channel well fertigen. heißt das jetzt, dass corsair netzteile dieser serie schrott sind oder die LC power netzteile richtig gut? :wink: channel well oder auch andere hersteller bauen ja nicht nur ein netzteil layout, sonder verschiedene in verschiedenen qualitätsstufen bzw. austattungen, je nachdem wie es der auftragsersteller wünscht.

ich denke kaum das corsair 7 jahre garantie auf seine netzteile geben wird, wenn die qualitativ scheiße sind. das selbe übrigens bei cooler master und thermaltake. netzteile der beiden hersteller haben sich GENERELL als sehr zuverlässig und qualitativ hochwertig erwiesen, dazu kommen eben auch garantie maßnahmen, das gehört zu einem "top hersteller" auch dazu. verstehe also nicht wo dein problem ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Mein Problem habe ich doch klar erlaeutert, und zwar dass einem unter dem Begriff Markennetzteil irgendein low cost Kram verkauft wird. Man denke nur an die ganzen Topower Netzteile unter dem Markennamen bequiet, die Reihenweise abgeraucht sind.
Natuerlich gibt es starke Unterschiede bei den meisten Herstellern, das habe ich ja nicht bestritten. Superflower zum Beispiel baut manche der besten, und der schlechtesten Netzteile.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Corsair ist keine Billigmarke. Im Schnitt führen die sogar vor Seasonic bei einigen Modellen. Nur zahlt man bei Seasonic unnötig für die Marke drauf, bei den unteren Modellen laut Preisvergleich rund 50€ ! Von den Benchmarks sieht alles fast identisch aus.

http://www.hardwaresecrets.com/article/ ... iew/1169/7

http://www.hardwaresecrets.com/article/ ... iew/1081/7
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

logisch, da die Corsair Netzteile zumindest bei der AX Serie von Seasonic sind :wink: