Nächster EIntrag ins Tagebuch

:
Jo - nun ist es amtlich: Die Kudos macht das Rennen und zieht somit kurz vor der Ziellinie, dann aber doch recht deutlich an der Konkurrenz vorbei!
Mittlerweile befinde ich mich regelmäßig im oberen drittel des Scoreboards - zumindest in den Runden in denen ich die Kudos in der Hand halte!
Die Form und das Gleitvermögen der Kudos ist einfach ausschlaggebend.
Die Form ermöglich das Spielen per "Fingertip" oder per vollständiger Auflage der Hand - also sehr variabel, je nach Sitution kann man beliebig wechseln, das fehlt mir bei der G500, die Form gibt die SPieausrichtung deutlich vor - das fand ich anfangs toll aber zum Schluss merkte ich, dass es mir zu unflexibel ist!
Das Gleitvermögen der Kudos ist besser als das der G500 - zumindest auf meinem Repute Mauspad (Stoff/Microfaser) - die rund 30g Mehrgewicht der G500 machen sich im direkten Vergleich dann doch deutlich bemerkbar.
Kritikpunkte an der Kudos habe ich dennoch, die ich der Vollständigkeitwegen mal nenne:
DPI Umschalter ingame nicht zu erreichen - man muss die Hand komplett von der Maus nehmen um die Tase zu drücken --> DPi Umschaltung bei der G500 problemlos ingame zu bedienen
Nur ein DPI Schalter- will man Beispielsweise von Sufe 2 auf 1 Schalten muss man sich erst durchklicken, d.h. Klick...3, Klick...4, Klick....1
BESONDERS ärgerlich, wenn man auf weite Distanz zielt, hier verschenkt man frags
--> bei der G500 gibts je eine Taste für das rauf- und runterschalten
Extrem schwerer Druckpunkt der Mausradtaste - ich habe mir hier die Meelee draufgesetzt, aber der Druckpunkt ist viel zu stark --> ganz easy bei der G500