Tabeekam hat geschrieben:
Hab mir Fraps installiert und dann mal ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt.
Das Spiel läuft mit rund 20 FPS und es spielt eigentlich kaum eine Rolle (2-3 FPS vllt.) welche Auflösung ich nehm oder wie ich an den Einstellungen rumdreh. Wenn ich aber SSAO (?) deaktiviere, bekomm ich plötzlich über 30 FPS und wenn ich dann zusätzlich alles andere deaktiviere sogar an die 50 FPS. Sobald SSAO aber wieder aktiviert ist, fällt das ganze zurück auf die gewohnten 20 FPS.
Noch etwas ist sehr seltsam: Wenn ich die Grafikeinstellungen Stückchenweise niedriger stell (AA von "normal" auf "low" z. B.) wirft er mich sobald ich wieder ins Spiel will mit folgender Fehlermeldung auf den Desktop:
A problem has occured with your display driver. Your System may not have enough resources to run the game at the selected settings. You can retry using the same settings, or adjust them to lower settings. Make sure you have the latest drivers for your video hardware, and try rebooting your system to help clear up any issues.
Die Fehlermeldung bekomm ich dann immer, bis ich auf "Set to Default" klick. Dann sind die Einstellungen zwar wieder höher, aber es funktioniert. Entweder ich deaktiviere also, oder ich bleib bei den default-Einstellungen. Sonst diese Fehlermeldung.
Also funktioniert das Spiel jetzt mit 50 FPS oder nicht? Und sind die Probleme beim Zielen dann passé oder nicht?
Dann hättest Du die Lösung für Dein Problem doch schon, oder sehe ich da was falsch?
Einfach SSAO ausschalten?!
hatte gerade eben auch das problem, dass ich fxaa nicht von hoch (standardeinstellung/autoerkennung) auf mittel stellen konnte -> selbe fehlermeldung wie beim TE. dann hab ich meinen grafiktreiber aktualisiert (hatte vorher noch den 270er drauf, jetzt den 280er) und das spiel startet mit fxaa auf mittel.
nachtrag: die cutscene (ich schätze zumindest dass es eine ist) kann man zwar ansehen, sobald man den charakter aber selber steuern soll kommt die fehlermeldung wieder... doh >.<
tesselation etc kann man mit der karte btw sowieso nicht aktivieren, die 330 unterstützt doch gar kein dx11, oder? bei mir (GTX 260M) ist dx11, tesselation etc zumindest nicht anwählbar, buttons sind rot hinterlegt
Tabeekam hat geschrieben:
Hab mir Fraps installiert und dann mal ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt.
Das Spiel läuft mit rund 20 FPS und es spielt eigentlich kaum eine Rolle (2-3 FPS vllt.) welche Auflösung ich nehm oder wie ich an den Einstellungen rumdreh. Wenn ich aber SSAO (?) deaktiviere, bekomm ich plötzlich über 30 FPS und wenn ich dann zusätzlich alles andere deaktiviere sogar an die 50 FPS. Sobald SSAO aber wieder aktiviert ist, fällt das ganze zurück auf die gewohnten 20 FPS.
Noch etwas ist sehr seltsam: Wenn ich die Grafikeinstellungen Stückchenweise niedriger stell (AA von "normal" auf "low" z. B.) wirft er mich sobald ich wieder ins Spiel will mit folgender Fehlermeldung auf den Desktop:
A problem has occured with your display driver. Your System may not have enough resources to run the game at the selected settings. You can retry using the same settings, or adjust them to lower settings. Make sure you have the latest drivers for your video hardware, and try rebooting your system to help clear up any issues.
Die Fehlermeldung bekomm ich dann immer, bis ich auf "Set to Default" klick. Dann sind die Einstellungen zwar wieder höher, aber es funktioniert. Entweder ich deaktiviere also, oder ich bleib bei den default-Einstellungen. Sonst diese Fehlermeldung.
Also funktioniert das Spiel jetzt mit 50 FPS oder nicht? Und sind die Probleme beim Zielen dann passé oder nicht?
Dann hättest Du die Lösung für Dein Problem doch schon, oder sehe ich da was falsch?
Einfach SSAO ausschalten?!
Leider nicht. Es läuft bloß im ersten Zimmer/Gang mit 50 FPS, sobald ich den ersten "großen" Raum mit den ersten Gegnern betrete fällt das ganze aber wieder rapide ab. So wie Crysiscore schreibt.
Tessellation ist bei mir deaktiviert ja... Grafikkartentreiber hab ich auch den 280er.
hmm, aber ob deine graka ausreicht für das game allgemein?
laut dieser übersicht sieht das schon ziemlich mau aus :-/
(vergleich: 330M zu finden auf platz 134, 260M auf platz 61. wie aussagekräftig die benchmark-punkte sind kann ich aber nicht sagen)
€dit: auch wenn das jetzt bissl nach apple-bashing klingen mag (k, ich gebs zu, ich kann den verein nicht ab) aber: ich denke es ist sinnvoller, sich einen pc zu kaufen und da dann das mac os draufzupacken, als zu versuchen windoof auf nen mac zu schrauben. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass apple alles mögliche tut, um windoof auf nem mac etc auszubremsen
Kinder halt. Apple ist wunderbar für das wofür es gemacht ist - wesentlich besser als Windows. Auf der Arbeit benutzt bei mir keiner Windows Laptops - zu unsicher, vermüllt, ständige Probleme usw.
mhm... wenn ich auf das banner oben schau, steht da "4players", wenn ich den eröffnungspost für diesen thread anschau gehts da um DE3... mMn nix, wofür apple/das apple os gemacht ist
dass das os für irgendwelchen kram ganz toll sein soll ist eine sache, der TE versucht aber ein spiel aufm macbook zu zocken, hat für diese zwecke (evtl auch für was anderes, kA) windoof drauf gemacht und da gehts jetzt nicht... daher meine empfehlung, lieber aufm normalen (am besten selbst gebauten) rechner das mac os draufzumachen, wenn er es unbedingt braucht/für seine zwecke besser geeignet ist. dass das nicht geht wusst ich nicht, woher auch, alles was ich mache geht auch super mit windoof. da brauch jetz keiner sagen, dass es für das was es eig. können soll gut gemacht ist, weil es hier um das geht, für das es nicht gemacht ist
dcc hat geschrieben:zu unsicher, vermüllt, ständige Probleme usw.
wenn man nicht mit windows umgehen kann, sollte man vllt tatsächlich einen mac benutzen.
überhaupt weiß ich garnicht was dein post, apple zu verteidigen, überhaupt soll.
1. das was ich gepostet habe ist fakt und apple typisch, das solltest du als apple fanboy wissen.
2. zero ennas reaktion ist einfach eine reaktion, was hat das mit dem alter zutun? kinder mögen apple nicht, erwachsene schon oder was? wenn du nicht akzeptierst das es auch menschen gibt die apple nicht mögen bist du wohl erfolgreich von apple ins "appletum" bekehrt worden.
Zuletzt geändert von King Rosi am 28.08.2011 02:53, insgesamt 2-mal geändert.
richtig, Rosette hat wie ich ne Schwäche richtige heftige Trollfeeds zu tätigen ;D. Zur Verteidung muss man allerdings sagen, DCC ist hartes Brot. Ein Blick in die Historie seiner Posts spricht Bände.
Beim Problem des TE kann ich mir leider irgendwie keinen Reim drauf machen.
dcc hat geschrieben:zu unsicher, vermüllt, ständige Probleme usw.
wenn man nicht mit windows umgehen kann, sollte man vllt tatsächlich einen mac benutzen.
QFT
Windows geht ja auch immer mehr in die Richtung, dass der gemeine Anwender nichts mehr kaputt machen kann. MACs sind schon länger darauf ausgerichtet (sind dafür scheisse im Netzwerk). Logischerweise entstehen so weniger Probleme und man meint, ein OS sei besser - und je nach Sichtweise ist es das wohl auch.
Eine Mehrheit der Anwender mag sich halt einfach nicht mit Software und Betriebssystemen auseinandersetzen, sondern will einen Computer bzw. ein Programm benutzen. Das kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich mich berufsbedingt besser auskenne und (man glaubt es kaum) Windows mag. Und ich will (PC Spiele) zocken, da hat man ohnehin keine Wahl.