Auf und umrüsten, aber welche teile?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Wärmeleitpaste ist günstiger und ergiebiger (eine Tube reicht für mehrere Male). Von der Leistung her nimmt sich ein gutes Pad nix mit einer Paste, aber Pads kleben tierisch. Die CPU bleibt dann gerne mal am Kühler hängen, wenn man den abmacht.
Ich bevorzuge also Paste
. Thermalright Chill Factor 3 hat bei mir ganz gute Ergebnisse geliefert.
Ich bevorzuge also Paste

-
- Persönliche Nachricht:
Nee das Sabertooth gefällt mir optisch nicht so ganz . Was für ein Z68 -Chipsatz könnt ihr mir sonst noch empfehlen?Infi88 hat geschrieben:keine Ahnung was die extra Features sind, ich seh nur 2 mal LAN und nochmal e-sata und kein VGA output, find das dafür en bisschen pricy, ich würd mir eher das V-PRO oder das Sabertooth nehmen.
lieber ein P67 oder h61 Chipsatz?
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht was am sabertooth hässlich ist, aber Du könntest auch mal einen Blick auf Gigabyte werfen. z.b.: http://www.mindfactory.de/product_info. ... 5-Z68.htmlcbw249 hat geschrieben:Nee das Sabertooth gefällt mir optisch nicht so ganz . Was für ein Z68 -Chipsatz könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
lieber ein P67 oder h61 Chipsatz?
Zur Chipsatzfrage eine kurze und bündige Erklärung: http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... st16477658
"Brauchen" ist relativ. Willst Du BluRays ansehen auf Deinem PC? Zum Zocken braucht man's akutell noch nicht. Zumindest ist mir bisher kein Titel bekannt, der auf BluRay erschienen ist.cbw249 hat geschrieben:Weitere Frage braucht man heute schon ein Blu-ray Combo-Laufwerk?
Versteh ich das richtig, dass Du Dir ein 1155er Board kaufen willst? Dann Brauchst Du ja wohl auch nen Adapter für 1155er Boards für den CPU-Lüfter und nicht für 1156/1136. Nicht, dass Du Dich dann ärgerst keinen passenden Lüfter zu haben.cbw249 hat geschrieben:Andere Frage Wärmeleitpaste oder pad? was ist sinnvoller um unter meinen Prolimatech Megahalems Rev.A (mit Adapter für 1156/1136) draufzumachen?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
gegenfrage: was ist am sabertooth schön? :wink: das ist einfach nur nen schwarzer block, das sieht doch voll kacke aus.Ringelpiez hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was am sabertooth hässlich ist...
edit: das war mein 9000ster post.

Zuletzt geändert von King Rosi am 24.08.2011 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten RosetteRosette hat geschrieben:gegenfrage: was ist am sabertooth schön? :wink: das ist einfach nur nen schwarzer block, das sieht doch voll kacke aus.Ringelpiez hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was am sabertooth hässlich ist...

Ich fand die alten Gigabyteboards obwohl Blau meine Lieblingsfarbe ist auch pott hässlich. Die neuen in schwarz sehen richtig scharf aus meiner Meinung nach.
Nebenfrage wer oder was ist "1136" ?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Infi88 hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich nicht streiten Rosette.

genau die kühlplatte meine ich doch. ist doch einfach nur nen schwarzes brett. wäre da wenigstens mal etwas drauf (verweise hier mal auf die fatal1ty kühler von asrock, sowas z.b.) aber nein, einfach nur nen schwarzes brett drauf. die idee allerdings ist natürlich nicht schlecht.Infi88 hat geschrieben:Ich find das sieht richtig geil aus, vorallem die Kühlplatte, da ist richtig was dran. Leider gibts soweit ich weiß kein Z68 Sabertooth.
Ich fand die alten Gigabyteboards obwohl Blau meine Lieblingsfarbe ist auch pott hässlich. Die neuen in schwarz sehen richtig scharf aus meiner Meinung nach.
die neuen gigabyte boards sehen wirklich geil aus. wobei mir die auch etwas zu "steril" sind. bischen mehr farbe (vllt abwechselnd rote/schwarze oder blaue/schwarze PCIe und/oder DDR3 slots z.b.) wäre schon nicht schlecht imo.
die neuen intel low-end sockel. werden nur auf µATX und miniITX board verwendet. haste wohl was verpasst.Infi88 hat geschrieben:Nebenfrage wer oder was ist "1136" ?

-
- Persönliche Nachricht:
ja sorry verschrieben, der megahalems rev.A ist für 775 / 1366 und mit dem Retention Modul für Sockel 1156 soll auch der Sockel 1155 damit passen. oder irre ich mich jetzt wieder :ORingelpiez hat geschrieben:[
Versteh ich das richtig, dass Du Dir ein 1155er Board kaufen willst? Dann Brauchst Du ja wohl auch nen Adapter für 1155er Boards für den CPU-Lüfter und nicht für 1156/1136. Nicht, dass Du Dich dann ärgerst keinen passenden Lüfter zu haben.

- King Rosi
- Persönliche Nachricht: