PC fährt runter und startet neu bei alten Spielen!

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Lass mal Sysoft Sandra 2011 den Burn In Test durchlaufen.
Der loggt auch alles
Und belastet alles hintereinander
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Oh..also erstmal:
Meide den Händler in Zukunft. Wer Dir so ein Netzteil in einen Gaming-PC einbaut, hat keine Ahnung von Qualität.
Wie lange ist der Kauf denn jetzt schon her? Wenn Du noch Garantie/Gewährleistung hast, solltest Du davon Gebrauch machen und das Ding bei ihm abgeben, auf dass er sich drum kümmern möge.
Ich tendiere auch dazu, dass Rob92 hier richtig liegt. Das NT liefert zwar vielleicht genügend Leistung, jedoch wird es sicherlich mit Stromspitzen/-schwankungen Probleme haben. Aber mach erstmal den SpeedFan-Temperaturtest. :)
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Oldholo hat geschrieben:Oh..also erstmal:
Meide den Händler in Zukunft. Wer Dir so ein Netzteil in einen Gaming-PC einbaut, hat keine Ahnung von Qualität.
Wie lange ist der Kauf denn jetzt schon her? Wenn Du noch Garantie/Gewährleistung hast, solltest Du davon Gebrauch machen und das Ding bei ihm abgeben, auf dass er sich drum kümmern möge.
Ich tendiere auch dazu, dass Rob92 hier richtig liegt. Das NT liefert zwar vielleicht genügend Leistung, jedoch wird es sicherlich mit Stromspitzen/-schwankungen Probleme haben. Aber mach erstmal den SpeedFan-Temperaturtest. :)
Darauf würd ich aucvh Tippen oder halt das CPU zu warm wird.
Lade dir CoreTemp runter plus Prime 95.
dan öffneste Core temp und öffnest prime und klickst einfach auf stress test und schon lasstet prime deine cpu cores 100% aus und mit coretemp siehste den hitze anstieg schaltet der pc ab wird die cpu zu heiß.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

genau hab ich auch vergessen, Speedfan oder Coretemp und das Stresstool nicht vergessen um etwas Last zu erzeugen :wink:
koenigsknappe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koenigsknappe »

EDIT
Zuletzt geändert von koenigsknappe am 14.08.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
koenigsknappe
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben:Oh..also erstmal:
PC ist leider aus den Garantie- und Gewährleistungsfristen raus... :(

Werde den Händler auber sicher nicht mehr aufsuchen, da kannste sicher sein! :evil:
koenigsknappe
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben: SpeedFan kann die Temperatur zum Beispiel mitloggen, sodass Du die letzten Temperaturen nach dem Neustart aus der Log-Datei auslesen kannst.
So, gerade Speedfan im Hintergrudn laufen lassen, "Oblivion" auf vollen Details gestartet, dann wie gehabt Absturz und direkter Neustart.

Wo finde ich jetzt die LOg-Datei von SPeedfan, um zu schauen, wie warm der PC beim Absturz war???
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bei mir lag das Problem an losen SATA Steckern zur Platte hin. Allerdings kamen Bluescreens. Check erst mal alle Kabel im PC.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

koenigsknappe hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: SpeedFan kann die Temperatur zum Beispiel mitloggen, sodass Du die letzten Temperaturen nach dem Neustart aus der Log-Datei auslesen kannst.
So, gerade Speedfan im Hintergrudn laufen lassen, "Oblivion" auf vollen Details gestartet, dann wie gehabt Absturz und direkter Neustart.
Wo finde ich jetzt die LOg-Datei von Speedfan, um zu schauen, wie warm der PC beim Absturz war???
zeigt der denn die Temps an ? Bei konfig und dann Log kann man ne Log erstellen. Du kannst aber auch im Windows mit "Prime95" auslasten, da brauchst du nicht das Spiel starten. Wenn die last dann nicht hoch Genug ist kannst du beim MSI Afterburner z.B. noch den "Kombuster" einen kleinen GPU Stresstest starten. So kannst du im Windows gucken was abläuft. Mit "CPU-Z" und "GPU-Z" hat man auch grobe Ansatz Werte was Stromverbrauch und die anliegenden Spannungen an geht.
koenigsknappe
Persönliche Nachricht:

Ja, so hab ich SPeedfan ne Log erstellen lassen, jedoch hatte ich nur ne Liste mit Zahlen, damit konnte ich nichts anfangen...

Ich frag Montag mal bei nem anderen PC-Laden, was die meinen.

Trotzdem danke soweit euch allen!
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

wie gesagt nimm prime 95 + Coretemp von der bedienug her easy und hast gewissheit. Wen nich dan halt Pc laden
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Nur bei 80€ die Stunde ... :D
Die berechnen eiskalt die Zeit in der sich Windows selbst installiert.