Das hier ist imho die beste Übersicht über Mobile Grafikkarten
http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html
Von One auf jeden Fall die Finger lassen! Die sind zwar günstig und die Hardwareaustattung hört sich toll an, aber die Qualität ist einfach unter aller Sau und gerade bei einem Laptop ist das drumherum viel wichtiger als der Inhalt!
Meine Freundin hatte mal son Teil: schlechtes Display, Tastatur fühlte sich absolut minderwertig an, Gehäuse war ebenfalls das billigste überhaupt, Akkulaufzeit... nö gabs nicht...
Musste einmal eingeschickt werden wegen nem Graka-Defekt, Webcam hat auch nie funktioniert. Schließlich hat sich dann noch die neue Graka verabschiedet (nach Ablauf der Garantie). Kein Wunder bei der absolut miesen Kühlung (110°C bei GPU-Vollast waren locker drin).
Einzig CPU, RAM, HDD (welche ja nicht schlecht sind) konnte ich aus der Schrottkiste noch retten.
Mehr Fails in einem Laptop habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch sonst hab ich nur schlechtes von der Firma gehört.
Es kann sein und ich hoffe es für den Laden, dass sie sich inzwischen gebessert haben, aber ich werde da niemals was kaufen und kann es auch niemanden empfehlen...
Aldi Notebook (ja ich weiß xD)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure