GIGABYTE GTX 560 Ti OC - Bildfehler entdeckt :-/ Hilfe

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Also bei 1.012 kommen doch noch paar ,aber deutlich weniger.
Bei 1.025v Spannung sind nahezu keine da.
Also Bei 1.025v Spannung sind bei Heaven die Temps 68crad
bei 65% fan speed.

Ist das so in Ordnung ?
Kann man die Karte bei dieser Spannung lassen ?
Also kann nur 1v 1.12 ode 1.25 volt einstellen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jo das ist normal du kannst net stufenlos aufs Minivolt einstellen. Temps sind auch ok denk ich. Auch wenn der Heavenbenchmark net das Maß aller Dinge sein sollte, das ist ja keine richtige Spieleengine, auch wenns ohne Frage gut aussieht. Mich kickt es meist auch mal raus, obwohl ich sonst nirgends Probleme habe, und die 2.5 Version brauch ewig zum laden. Du kannst evlt. noch den Aliens vs. Predator Benchmark mal ziehen, und mit dem passenden GUI http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=394342 mal en paar Loops starten. Ich finde den sehr hilfreich, der ist relativ sensibel und wenn du 6-10 Druchgänge hast, ohne Hänger, ohne Absturz und zu viel Hitze ist das eigentlich ziemlich stabil.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

1.25v würde ich bleiben lassen wenn die Spannungswandler nicht gekühlt werden.
Das sind die Chips neben dem RAM/Hauptchip, die Flachen.

Meine GTX570 läuft auch mit 1.3V, aber ich habe eine externe Wakü (Mo-Ra3) und das Ding kommt eh nie über 40°C. Dennoch nutze ich es (noch nicht) für den Dauerbetrieb. Die 560er langt momentan eh für alle games auf max. Zu riskant dass die Karte abraucht :)

Mit NvidiaInspector und GPUTool kannst du die max. Werte leicht rausfinden. Inspector für das OC und GPUTool achtet auf Bildfehler.

Absturz empfindlich ist Crysis 1. Wenn das läuft, dann läuft alles.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

dcc hat geschrieben:1.25v würde ich bleiben lassen wenn die Spannungswandler nicht gekühlt werden.
Das sind die Chips neben dem RAM/Hauptchip, die Flachen.

Meine GTX570 läuft auch mit 1.3V, aber ich habe eine externe Wakü (Mo-Ra3) und das Ding kommt eh nie über 40°C. Dennoch nutze ich es (noch nicht) für den Dauerbetrieb. Die 560er langt momentan eh für alle games auf max. Zu riskant dass die Karte abraucht :)

Mit NvidiaInspector und GPUTool kannst du die max. Werte leicht rausfinden. Inspector für das OC und GPUTool achtet auf Bildfehler.

Absturz empfindlich ist Crysis 1. Wenn das läuft, dann läuft alles.
er schrieb 1,025 V. :Zyklopeani:
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Habe einige Komische Bildfehler in Crysis 2 und Fable 3 bei standarttakt und Spannung.
Werde die Karte wohl die Woche zurückzusenden.
Antworten