Capture Card Bildfehler

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja vorallem muss ich jedes einzelne Video rendern und auf Youtube hochladen um zu schauen ob es funktioniert hat was relativ aufwendig ist :)

Ich denke ich muss eben jetzt einfach ausprobieren^^
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

So ich hab zwei Varianten ausprobiert :)

Einmal als .avi hochzuladen war dann aber immer noch eine Riesendatei also viel zu groß um es auf YOuTube hochzuladen.
Dann als .mp4 mit 1280x720 Pixel der Bildfehler war zwar weg aber die Qualität mehr als bescheiden :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, das Ding hab ich ja auch...
Solche Bildfehler sind mir allerdings noch nie verkommen :?

Würd trotzdem behaupten, dass das Ding eher schlecht als iwas anders is', da wundert mich garnix ;)

Meine Vermutung wären trotzdem die billigsten...Kabel hat'n Schuss, Karte nicht richtig im Slot, oder sowas... ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: Meine Vermutung wären trotzdem die billigsten...Kabel hat'n Schuss, Karte nicht richtig im Slot, oder sowas... ^^
kanns aber nicht sein ;P ...

@ps3freak1 ... das avi zu groß wird hab ich schon befürchtet ...
bei den MP4 versuch ... hast du dort auch die Bitrate etwas hoch gedreht?
(am besten orientierst dich grob an den standard-HD-einstellungen vom WMV.Format welche werte Sinn machen)
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Naja das komische ist soweit ich mich nicht irre hab ichs auch mit Windows-Media Player probiert doch da hatte ich auch diesen Bildfehler.
Und da ich bei einer PC Aufnahme auch den Fehler hatte kann es ja theoretisch fast nur noch an Fraps liegen oder?

Hab die Einstellungen für MP4 aus irgendeinem Tutorial Video aus YouTube benutzt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso nimmt du das eigentlich überhaupt per Fraps auf? Mit einer der neueren AVer MediaCenter Versionen kann man doch prima direkt über das Programm aufnehmen (z.B. unkomprimiertes AVI, wenn man das beste mögliche Quellmaterial will) oder hängt das mit HDMI zusammen? Ich benutze die Karte nur per Komponentenkabel mit meiner XBox360 (welche kein HDMI hat).

Für den Preis finde ich die Karte eigentlich die idealste Lösung um Konsolen Spiele aufzeichnen zu können, zumal die meisten Spiele ja eh nur in 720p laufen, wenn überhaupt. Und eine DVB-T TV Karte kriegt man auch gleich noch mit geliefert. ^^
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich nehm mit Fraps auf da man mit dem AverMedia Center keine PS3 Videos aufnehmen kann da die Meldung "geschützter Kanal" erscheint wenn man den Aufnahme Knopf drückt. Ich weiß nicht ob es anders wäre wenn ich die Capture Card per Componenten Kabel angeschlossen hätte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jetzt wo du es erwähnst, stimmt, hab davon letztes Jahr gelesen, als ich mich wegen der Karte schlau gelesen hatte, mach ich immer bevor ich so was kaufe. Die Lösung war da in der Tat die PS3 per Komponentenkabel anzuschließen. ^^
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Und dann kann man auch via Avermedia Center aufnehmen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, kann man. ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dass die bildfehler an fraps liegen sollen halte ich, mit verlaub, mal für schwachfug. zumindest aufnahmen direkt am pc sollten damit ohne probleme funktionieren (für mich klingts so, als wenn du das bild am rechner laufen lässt und fraps mitfilmen lässt). ich mach seit ca 2 jahren gelegentlich videos von pc-games mit fraps, ohne probleme. das einzige was ich mir vorstellen könnte in dem bezug wäre, dass das programm für die Capture Card und Fraps sich nicht zu 100% verstehen (können).

aber fraps da jetzt die alleinschuld geben zu wollen find ich doch etwas sinnbefreit ;)
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja :D Am Ende leigts wohlmöglich am HDMI Splitter oder am Kabel. Ich mein eben ich hab auch schon mit Windows Media Player gerendert und dort ist der Fehler auch aufgetreten, deswegen lag es für mich nahe das es an Fraps lag. Und als ich ein gameplay nur am PC (ohne Capture Card) aufgenommen habe war der Fehler auch da.
Bin echt verzweifelt^^. Oder liegts eben an YouTube. Sollte ich es mal von einem anderen YouTube Konto hochladen?
Ich werd gleich mal ein Video das ich mit WeGame aufgenommen habe hochladen dann habe ich die absolute Gewissheit.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lädst du denn schon komprimiert hoch auf youtube ?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, ich meine vids auch mit dem windows movie maker, das video was hinten raus kommt hat diese daten:
Video:
Bildbreite: 1280
Bildhöhe: 720
Datenrate: 10000kBit/s
Gesamtbitrate: 10128kBit/s
Einzelbildrate: 29 Einzelbilder/Sekunde
Audio:
Bitrate: 128kBit/s
Kanäle: 2 (Stereo)
Abtastrate: 48kHz

der container ist .wmv, welches format genutzt wurde weis ich leider :-/

allerdings hatte ich halt bei fraps selber noch nie bildfehler... könnte sich evtl was zwischen fraps und deiner grafikkarte beissen, was das verursacht?
oder es ist halt doch ein codec-problem und du müsstest vllt mal ein testvideo machen und in verschiedenen formaten abschliessen/abspeichern
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Bildbreite 1280
Bildhöhe 720
Datenrate 6099 kBit/s
Gesamtbitrate 6291
Einzelbildrate 29 Einzelbilder/Sekunde

Der Container is .wmv^^

Der Fehler taucht wie gesagt nur bei den hochgeladenen Videos auf YouTube auf. Mir scheint es so als vertragen sich Fraps und die Sony Vegas bzw. Movie Maker nicht :) Bei Sony Vegas kam auch schon einmal während dem bearbeiten eine Fehlermeldung von Fraps die irgendwie "Unbekannter oder Inkompatibler Codec" oder so meldete, bin mir aber nicht ganz sicher was da stand.