Mhh als ich hab mir letzte woche das hier schicken lassen:
http://www.alternate.de/html/product/No ... kk/855968/?
ich bin immo sehr sehr zufrieden mit dem Laptop und als student krieg ich ja eh nochmal 50€ von Microsoft zurück
Grundsätzlich mache ich damit sehr viele unterschiedliche Dinge und das Grundsätzlich immer auf zwei Bildschirmen (also Laptopbildschirm und ein 23 Zoll Bildschirm)

damit gibt es auch mit der Auflösung absolut keine Probleme.
Spielemäßig kann ich dir leider noch nicht so viel sagen. Also ich weiß, dass Minecraft, Magicka und league of legends problem auf hohen Einstellungen sehr flüßig läuft hehe.
In bezug auf sonstige Anwendungen, kann ich zb. sagen, dass zb. das Arbeiten mit teamview mit 3 Personen gleichzeit an Catia V5 problemlos funzt
Die einzigen Mankos bisher sind definitiv, das sehr viel werbeprogramme am anfang installiert waren und das man sich erst den aktuellen Nvidia Grafikkartentreiber runter laden muss um zwischen der onboard und der nvidia in der nvidia steuerung hin und her schalten zu können.
Unterschiede zwischen Ringelpietz und meinem ist grundsätzlich:
Ringelpietz:
günstiger

mattes display
und 640er platte
meiner
leicht besser cpu und die 540M
spiegelndes display
usb. 3.0
nur ne 500er platte (aber bei mir kommt eh eine SSD rein, deswegen hatte das kein Gewicht)
Ich habe mir meinen gekauft, da ich ihn lieber bei Alternate kaufen wollte und mein budget bei 600€ lag =D. Hab dort vom Service her sehr sehr gute erfahrungen gemacht. Laptop wurde letzte Woche montag bestellt so gegen 16 uhr und kam am mittwoch in der früh an.