Preis

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Sheepfreak hat geschrieben: Also sind die Werte bis jetzt :

4GB, wenn möglich mehr, wäre aber nicht zwingend nötig.
i3 oder i5 Prozessor mit mind. 2,5 Ghz oder mehr
AMD Grafikkarte wenn möglich, und dort so viel Speicher wie möglich ?

Wäre das wohl ausreichend ?
Andre
Ausreichend ist relativ. Klar wirst Du mit dem zocken können. AMD-Grafikkarte muss nicht sein. Nvidia macht genausogute Karten ;). (außerdem hat der Samsung doch eine von Nvidia?!)

Du hast ja erwähnt, dass in naher Zukunft erst Dein jetziger ausgetauscht werden soll.
Ich sage das, weil der von mir gepostete noch nicht verfügbare Acer deutlich besser ausgestattet ist (Grafikkarte) und auch noch weniger kostet als der Samsung. Also hier würde sich warten gehörig lohnen, meiner Meinung nach.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Grafikkarten in Laptops in diesem Preissegment taugen nicht wirklich viel. Eigl. eher für den Bürobedarf, einige so grade ausreichend um aktuelle Spiele in niedrigen Einstellungen zu spielen.

Rigelpiez geht davon aus das WoW in erster Linie CPU lastig ist, deshalb der I5. Bei der Grafikkarte empfehle ich dir den Namen je nach System bei Google einzugeben. In der Regel gibts davon Tests.

EDIT:
Zu langsam...
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Dem Acer fehlt aber Windows 7 HP, was nochmal drauf kostet.
Reichen denn diese Grafikkarten nicht für WoW ? Oo
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sheepfreak hat geschrieben:Danke für den Link, aber Zusammenbauen wird für mich nichts,
da reichen meine Kenntnisse und das nötige Selbstverstrauen nicht :D
ach, das wird schon. wirklich schwer ist das nicht. gibt soagr auf youtube videos, die die einzelnen schritte zeigen. wenn du dich sn so nen video hälst, haste in 20 min. den rechner zusammengebaut.

wirklich, daran sollte es nicht scheitern.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Die Erfahrung hat gezeigt das ich zu hitzig bin und schnell mal Dinge vertausche :D Erste schreckliche Lego-Erfahrungen :D

Nein, aber eig. stand ja von vornherein die Mobilität fest,
und da bleibt ja nur ein Laptop oder diese Mini-PCs von Acer.
Ein Kumpel von mir ist da durch Zufall extrem günstig an einen
rangekommen, ich meine für 350 Euro. Die hatten Modelle falsch geliefert und dennoch für den Auktionspreis verkauft.
Das ist zwar Utopie nochmal so ein Glück zu haben,
aber schlecht scheinen die generell nicht zu sein.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Sheepfreak hat geschrieben:Dem Acer fehlt aber Windows 7 HP, was nochmal drauf kostet.
Reichen denn diese Grafikkarten nicht für WoW ? Oo
Wenn Du jetzt einen PC hast, dann besitzt Du doch eine Windows Lizenz, oder nicht?
Wenn Du den alten dann also nicht mehr benutzt, kannst Du die einfach auf den neuen installieren. Es sei denn es ist eine ganz schreckliche OEM-Version, die sich nirgendwo anders installieren lassen will...

Falls Du Student bist: die meisten Unis geben legal Gratisbetriebssysteme aus.

Ob die Grafikkarten reichen, ist ein Frage des persönlichen Anspruchs. WoW wird auf jedem dieser Laptops laufen. Auf dem einen etwas besser, als auf dem anderen. Die Grafikkarte spielt dabei durchaus eine Rolle. Klar ist aber, dass auch WoW mit der Zeit anspruchsvoller wurde für die Hardware. Man sollte doch bestrebt sein für sein Geld das beste zu kriegen, oder nicht? Gerade wenn Du bedenkst, dass zukünftige Erweiterungen die Hardware evtl. noch mehr fordern oder Du gar mal auf ein andere/neueres Spiel umsteigst.
Wenn Du also für das gleiche Geld eine bessere Konfig bekommst, warum nicht kaufen?
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Also um ein vorinstalliertes OS komme ich nicht herum.
Der jetzige Laptop soll im Idealfall nach anders genutzt werden,
und Student bin ich noch nicht.

Zu der Hardware

derzeit lade ich den Cataclysm-Clienten runter und werde
dann mal mit meinem aktuellem System die Grafik bzw. Leistung testen.
Derzeit sieht es so aus:

NVidia GeForce 8600M GS
Core 2 Duo @ 2x 1,5 Ghz
2GB Ram

Ich habe während Wrath of the Lichking aufgehört und damals
reichte das System um WoW zumindest auf dem 17" Laptopmonitor
optisch schick zu spielen. Nur bei Massenansammlungen und speziellen Effekten gab es Laggs.
Ich habe also schon Hoffnung das Cataclysm mit einem nahezu doppelt so gutem System auch auf dem 22" Display so laufen wird.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Also mit Betriebssystem und guten Komponenten ist das beste was ich finden konnte das hier: http://www.notebooksbilliger.de/acer+tr ... g+434g64mn

Kostet leider knapp 550€, ist aber im Preisbereich bis 550€ die beste Ausstattung mit Windows bei dem Shop.

Wegen der Graffikkarte kannst Du mal hier gucken: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobili ... 694.0.html

(bisschen runterscrollen, dann hast Du Benchmark-Vergleiche. Kannst auch mit Strg + F Deine eigene Grafikkarte oder jede andere suchen und vergleichen)

Wenn Du jetzt zum Beispiel die GraKa in dem o.g. Acer mit Deiner jetzigen vergleichst und als Ausgangsbasis mal 3dMark06 nimmst (Vantage wäre etwas überzogen für nen Laptop, auf dem WoW laufen soll), siehst Du:

bei der 8600M GS durchschnittlich 2579 Punkte

und bei der ATi Mobility HD 5650 im Schnitt 6724 Punkte

Das sind nur Benchmarks, aber sie liefern zahlenmäßig zumindest mal eine grobe Einordnung.

Die Graka aus dem Acer ohne Windows wäre die Nvidia 540M und hätte sogar um die 8202 Punkte.

Nur mal für den Überblick. Ich würde Dir nach wie vor 4GB RAM mit Intel core i5 und der bestmöglichen GraKa ans Herz legen.

Wo Du am Ende bestellst, ist Deine Sache. Notebooksbilliger ist echt in Ordnung. Hab da meinen Drucker bestellt und das ging reibungslos.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Wow ! Danke :)

Der post hat mir mal geholfen,
und vorallem mal motiviert ^^
Das Notebook klingt wirklich gut,
und auf die 50 Euro kommt es dann auch nicht an,
wenn es denn wirklich Leistung ist, und nicht nur ein größerer Display :)

Super !

Mfg.
Andre
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Mhh als ich hab mir letzte woche das hier schicken lassen:

http://www.alternate.de/html/product/No ... kk/855968/?

ich bin immo sehr sehr zufrieden mit dem Laptop und als student krieg ich ja eh nochmal 50€ von Microsoft zurück :)

Grundsätzlich mache ich damit sehr viele unterschiedliche Dinge und das Grundsätzlich immer auf zwei Bildschirmen (also Laptopbildschirm und ein 23 Zoll Bildschirm) :) damit gibt es auch mit der Auflösung absolut keine Probleme.

Spielemäßig kann ich dir leider noch nicht so viel sagen. Also ich weiß, dass Minecraft, Magicka und league of legends problem auf hohen Einstellungen sehr flüßig läuft hehe.

In bezug auf sonstige Anwendungen, kann ich zb. sagen, dass zb. das Arbeiten mit teamview mit 3 Personen gleichzeit an Catia V5 problemlos funzt

Die einzigen Mankos bisher sind definitiv, das sehr viel werbeprogramme am anfang installiert waren und das man sich erst den aktuellen Nvidia Grafikkartentreiber runter laden muss um zwischen der onboard und der nvidia in der nvidia steuerung hin und her schalten zu können.

Unterschiede zwischen Ringelpietz und meinem ist grundsätzlich:

Ringelpietz:
günstiger :)
mattes display
und 640er platte

meiner
leicht besser cpu und die 540M
spiegelndes display
usb. 3.0
nur ne 500er platte (aber bei mir kommt eh eine SSD rein, deswegen hatte das kein Gewicht)

Ich habe mir meinen gekauft, da ich ihn lieber bei Alternate kaufen wollte und mein budget bei 600€ lag =D. Hab dort vom Service her sehr sehr gute erfahrungen gemacht. Laptop wurde letzte Woche montag bestellt so gegen 16 uhr und kam am mittwoch in der früh an.
--- Insert Signature ---
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Tja, so ist es leider immer.
Noch mal 50€ drauf und man hat was besseres. ;)
Wie konsequent man mit seiner Preisgrenze ist, muss man am Ende selbst entscheiden.
Wär natürlich gut wenn's hier WoW'ler gäbe, die mal Feedback geben könnten wie gut die GraKas mit dem Spiel zurechtkommen. Hab weder nen Laptop, noch WoW :baeh:
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ringelpiez hat geschrieben:Tja, so ist es leider immer.
Noch mal 50€ drauf und man hat was besseres. ;)
Wie konsequent man mit seiner Preisgrenze ist, muss man am Ende selbst entscheiden.
Wär natürlich gut wenn's hier WoW'ler gäbe, die mal Feedback geben könnten wie gut die GraKas mit dem Spiel zurechtkommen. Hab weder nen Laptop, noch WoW :baeh:
Wenn man WoW spielt sollte man eigentlich keine konsequente Preisgrenze haben :banane:
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

uiuiui ganz heiß!

hab hier grad noch einen zum gleichen preis mit besserer CPU & GraKa gefunden!
http://www.t-online-shop.de/acer-aspire ... goryId=190

ist zwar "nur" ein i3, aber eine schnellere ausführung (380m) als der i5 vom bisher genannten acer (430m). siehe: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core ... 084.0.html

die GraKa ist die um längen bessere bereits erwähnte nvidia 540m!

Windows ist dabei und bei mydealz hab ich noch was von irgendwelchen vergünstigungen bei dem t-online-shop gelesen: http://www.mydealz.de/16529/acer-travel ... -win-7-hp/

könnte also noch günstiger werden. guck's einfach mal an ;)
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Wow :)

Danke für die riesen Hilfe !
Stöber das gleich mal alles durch
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

und, schon entschieden? ;)
Bild
Antworten