Es scheint aber immer noch zu funktionieren, dass es ausreicht, ein paar knallige Bilder (meist sogar nur Beispielbilder) in das Angebot zu packen, dann noch ein wenig irgendeinen völlig überzogenen Müll zu den Komponenten zu schreiben und schon verkauft sich der total überteuerte PC wie von selbst. 889 €... das ist echt lachhaft!
Für ca. 650 € kriegst du einen wesentlich besseren PC - dann noch einen Betrag X für's Zusammenbauen und schon gehts los.
Wer in solch einem Angebot noch ein 32bit Betriebssystem anbietet... das passt einfach nicht!
Mein Rat an dich... lass die Finger weg und kaufe keinen PC auf Raten... du wirst dich in spätestens 12 Monaten tierisch ärgern.
XMX Gaming Computer soll ich ihn kaufen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich wenn ich nicht so eine Abneigung gegen den Laden hätte (one.de gehört auch dazu) ist die Ausstattung und der Preis für dieses System gar nicht mal schlecht.
i5-760@3,6GHz
GTX 460 1GB
4GB DDR3-1600
Gigabyte GA-P55-USB3
550 Watt BeQuiet
Dazu noch eine Wasserkühlung für die CPU. Die Ausstattung ist durchaus stimmig, hochwertig aber nur noch halbwegs empfehlenswert, da inzwischen veraltet.
Vom Betriebssystem kann ich leider überhaupt nicht rauslesen, was da dabei ist. So wie ich das verstehe, sollte das wohl extra dazu gekauft werden. Dass die da auf XP verweisen ist natürlich Schwachsinn.
Der Laden (one.de) ist allerdings für seine minderwertigen Notebooks bekannt, die zwar günstig und gut ausgestattet aber grottig verarbeitet sind. Bei PCs kann man (hoffentlich) nicht so viel falsch machen, aber wer weiß...
Und ich als zufriedener AMD-Besitzer (nicht Fanboy, wer ist schon Fan von nem Unternehmen??), würde derzeit eher zu Intels Sandy Bridge raten. Genauso teuer wie das XMX System bzw. das von MaV01, dafür aber einiges schneller.
Auch im Computerbase PC-Konfig-Beratungsthread schlechthin, den Raeyz-x schon verlinkt hat, wird inzwischen ab 700€ nur noch Sandy Bridge empfohlen (darunter AMD).
Eine konkrete Empfehlung sähe z.B. so aus:
x1Lence, wenn du dir nicht zutraust den PC selbst zusammen zu schrauben, dann versuche mal eine Konfig aus dem idealen Gaming-PC Thread bei Alternate im PC-Builder nachzubauen. Da kann man nichts falsch machen und das System kann auch zusammengebaut werden. Ist allerdings nicht der günstigste Laden.
i5-760@3,6GHz
GTX 460 1GB
4GB DDR3-1600
Gigabyte GA-P55-USB3
550 Watt BeQuiet
Dazu noch eine Wasserkühlung für die CPU. Die Ausstattung ist durchaus stimmig, hochwertig aber nur noch halbwegs empfehlenswert, da inzwischen veraltet.
Vom Betriebssystem kann ich leider überhaupt nicht rauslesen, was da dabei ist. So wie ich das verstehe, sollte das wohl extra dazu gekauft werden. Dass die da auf XP verweisen ist natürlich Schwachsinn.
Der Laden (one.de) ist allerdings für seine minderwertigen Notebooks bekannt, die zwar günstig und gut ausgestattet aber grottig verarbeitet sind. Bei PCs kann man (hoffentlich) nicht so viel falsch machen, aber wer weiß...
Was ist an deiner Empfehlung besser als an der XMX Zusammenstellung? Außer dass du kein konkretes Board empfiehlst und ein 300W Netzteil wohl doch schon "etwas" unterdimensioniert wäre.MaV01 hat geschrieben: ich bin intel/nvidia fanboy:
i5-760
nach bedarf und geschmack ein (€dit)P55 mainboard
4gb schnellen ddr3
GTX460-1gb
min 300w markennetzteil
win7 home premium 64bit
ist zZ mehr als ausreichend für fullhd games (1920x1080) und hat nen vernünftiges P/L verhältnis
ein amd fanboy sieht das naturgemäss anders Wink
Und ich als zufriedener AMD-Besitzer (nicht Fanboy, wer ist schon Fan von nem Unternehmen??), würde derzeit eher zu Intels Sandy Bridge raten. Genauso teuer wie das XMX System bzw. das von MaV01, dafür aber einiges schneller.
Auch im Computerbase PC-Konfig-Beratungsthread schlechthin, den Raeyz-x schon verlinkt hat, wird inzwischen ab 700€ nur noch Sandy Bridge empfohlen (darunter AMD).
Eine konkrete Empfehlung sähe z.B. so aus:
Schnellere CPU und schnellere Grafikkarte. Ich würde allerdings die HD 6870 gegen die schnellere GTX 560 Ti austauschen gibts inzwischen für teilweise gerade mal 10€ mehr als die HD 6870.725€
Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Core i5-2500K Boxed oder Core i5-2500 Boxed
Gigabyte GA-P67A-UD3
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-UD3H oder ASRock P67 Pro3
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 6870
_Alternativ: HD 6950 (2GB) oder HD 5870 oder GTX 470
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CMX 550W (KM) oder Antec High Current 520W oder Enermax PRO82+ II 525W
Western Digital Caviar Black 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)
x1Lence, wenn du dir nicht zutraust den PC selbst zusammen zu schrauben, dann versuche mal eine Konfig aus dem idealen Gaming-PC Thread bei Alternate im PC-Builder nachzubauen. Da kann man nichts falsch machen und das System kann auch zusammengebaut werden. Ist allerdings nicht der günstigste Laden.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sich heutzutage einen neuen PC zusammenstellt sollte ernsthaft über SSD nachdenken,zumindest eine kleine (40-80GB) als Systemplatte.
Ja ja teuer,aber wer einmal damit gearbeitet hat kann über herkömmliche Festplatten nur noch müde lächeln.
Und Boxed Lüfter sind weder bei Intel noch bei AMD der Brüller,da sollte mach auch einen einigermaßen wertigen Ersatz ins Auge fassen.
So tolle Gehäuse empfehlen und dann den Rest einer guten Kühllösung vergessen - da fehlen noch ein paar Gehäuselüfter und bitte nicht unbedingt die 1,50ig Chinaware.
Von einer guten Soundkarte fange ich erst gar nicht an,scheinbar sind alle zufrieden mit OnBoard an 20€ Brüllwürfeln (dabei ist guter Sound fast noch wichtiger für die Immersion als Grafik) - na egal....
Ja ja teuer,aber wer einmal damit gearbeitet hat kann über herkömmliche Festplatten nur noch müde lächeln.
Und Boxed Lüfter sind weder bei Intel noch bei AMD der Brüller,da sollte mach auch einen einigermaßen wertigen Ersatz ins Auge fassen.
So tolle Gehäuse empfehlen und dann den Rest einer guten Kühllösung vergessen - da fehlen noch ein paar Gehäuselüfter und bitte nicht unbedingt die 1,50ig Chinaware.
Von einer guten Soundkarte fange ich erst gar nicht an,scheinbar sind alle zufrieden mit OnBoard an 20€ Brüllwürfeln (dabei ist guter Sound fast noch wichtiger für die Immersion als Grafik) - na egal....
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wenn man den Digital Ausgang nimmt, den Sound unverarbeitet raus schicken lässt und die Soundverarbeitung durch den AV-Receiver erfolgt. Da machts Null Unterschied ob aus Onboard oder "richtiger" Soundkarte.
Mit der Kühlung hast du natürlich recht. Da sollte man zumindest nen anderen CPU-Kühler nehmen.
Mit der Kühlung hast du natürlich recht. Da sollte man zumindest nen anderen CPU-Kühler nehmen.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht: