War vorhin bei Saturn und habe mir mal die schmale Auswahl angeguckt und am Ende beim Asus A52U stehen geblieben und mitgenommen.
Natürlich war das im Saturn wieder teurer(599,-, im Netz ~ 500), aber dafür muss ich das Ding nicht direkt bezahlen sondern kanns bequem später machen.
Der hat auch ne 5470 Radeon, 4GB Ram, 320GB Platte, i3 CPU...also eigentlich alles dabei was ich brauche(und wohl mehr ^^). Werde ihn gleich mal auspacken und entweihen...
Ist zwar auch ein "glare" Display, aber wenn ich mir mal bei Saturn und MM die Auswahl anschaue, da stehen eh nur glares rum. Ich werde mir eine gute Folie holen um die Spiegelung etwas einzuschränken.
Der MA meinte übrigens, die Kunden wollen das so....pro Bildqualität und so. Nunja, musste an E-G's Tipp denken, er hat auch Recht, ich habe grundsätzlich die ganzen Lampem von Saturn im Display gesehen, aber ich hoffe mal das es mit Folie und entsprechender Benutzung auch klappt. Oder eben ganz ohne Folie.
Werde ihn ja auch oft abends zu Hause nutzen und da gibts eh kaum Lichtquellen...also zumindest keine Störenden

Also danke für eure Tipps Leute...werde evtl später mal meinen ersten Erfahrungsbericht reinschreiben...oder/und meine ersten Fragen