@Netzteil nochmal: ein Netzteil kann auch nach und nach Leistung verlieren ... das ist nicht einfach: jetzt funzt es, dann nicht mehr .... speziell mit billignetzteilen, hab ich den scheiß bereits drei mal durch (früher war das geld halt knapp :3) ... drum würde ich schon gerne nochmal auf die von mir angesprochenen Werte zurück kommen, um es halt wirklich auszuschließen ... gerade dass es immer wieder unterschiedliche Komponenten sind, die im Bluescreen auftauchen, macht mich dahingehend stutzig.
@TE: 700W reichen prinzipiell völlig, nur sind 700W nicht gleich 700W ... die abhandlung will ich jetzt aber nicht nochmal schreiben ...
@ TE: Falls du langeweile oder zuviel Zeit hast, lege ich dir diesen Artikel ans Herz, auch wenn da nicht alles geklärt wird, gibt es doch einen interessanten Einblick: http://www.computerbase.de/artikel/netz ... netzteile/
Reicht aber auch schon wenn du "Mehrere 12-Volt-Schienen" liest, das sagt eingies aus.
mjharis hat geschrieben:Speedfan rechnet bei mir immer 10° mehr als andere Programme, probier GPU-Z mal aus.
GPU-Z zeigt aber nur die temperatur von der grafikkarte an, speedfan hinegen von allen anderen komponennten. und die grafikkarten temperatur ist ja auch nicht von speefan sondern von furmark. :wink:
und selbst wenn 10°C bei ihm mehr angezeigt werden, heißt das, das seine komponenten noch kühler sind, also nicht schlimm.
Ich weiß , an den Temps kanns net liegen die sind alle unter max. Siehe EDIT ;D
Trotzdem komisch dein Problem. Ich bin raus mein Halbwissen reicht von jetzt an nicht mehr aus.
k, somit können wir das netzteil wirklich ausschließen ... (ein "ich habs doch gleich gesagt" sollte man sich bitte sparen ...)
@Chris: hast du irgend ne firewall oder ähnlich systemeingreifendes vorher installiert? .... bei mir hat ein ähnliches Problem ne Softwarefirewall (Commodo oder so) ausgelöst ...
(die firewall an sich war genial ... nur das freezen war bescheiden XD) ...
ich tipp (trotz tests) auf den speicher. wie lange ist der mem test bei dir gelaufen? schon nen paar programme probiert? Memtest86 zb? wichtig hierbei ist es von cd/dvd/bd/usb-platte/stick laufen zu lassen, um eventuelle OS probleme aus zu schliessen. und den test dann 2 tage (!!!) laufen lassen
alternativ ist auch der speichertest von der vista/win7 installations dvd recht brauchbar
Den speicher test hab ich lange laufen lassen. Ach egal werd jetz nochmal einiges durch gehn neuen speicher ( da der ganz schön heiss wird ) u nen neuen cpu küller der jetzige ist ja nur passiv vieleicht ist es auch das! Glaub aber nich oder? lief ja so die letzten monate