Infi88 hat geschrieben:@Rosette, ich glaube das du häufig die Threads nicht richtig liest und teils erschreckend daneben liegst, kein Grund grantig zu werden

ich bin doch nicht grantig.

sorry, wenn du das so aufgenommen hast, war nicht meine absicht. :wink: und keine angst, ich hab schon alles gelesen, auch das gentaro ihn umgestimmt hat. :wink:
gut, mit dem corsair gebe ich dir recht, der ist in dem fall um einiges besser. wusste aber nicht, dass der nur 80€ oder sogar weniger kostet.
bezüglich des mainboards und des prozessors bleibe ich aber dabei. so betagt sind die komponennten ja nun nicht, nur BETAGTER. der athlon ist ziemlich schnell, und bei einer HD6850 definitiv vollkommen ausreichend. der einzige unterschied zu den phenoms ist der fehlende L3 cache, und tests bestätigen das das nicht wirklich gravierend ist. und 3Ghz reichen ebenfalls vollkommen aus. selbst ich komme mit nem 2,7Ghz dual core noch relativ gut aus, da reicht der athlon X4 für sämtliche spiele auf dem markt locker aus, außer man möchte in BC2 nochmal 3FPS haben, dann nimmt man den 965. :wink:
ebenso das mainboard. natürlich ist das formula 3 kein highend, aber 120€ für nen mainboard ist für seine ansprüche imo viel zu viel. außer man möchte tatsächlich nochmal 1FPS mehr haben.
im endeffekt: warum sollte er denn mehr ausgeben, wenn für seine bedürfnisse viel weniger reicht? er hat selber nen X4 965 (zuerst sogar nen X6) ausgesucht, da erwarte ich, dass jemand kommt und ihm sagt: "guter prozessor, aber für dich dürfte auch ein kleinerer reichen, so sparst du geld". neuere spiele müssen laufen, und laut ihm nichtmal mit höchsten einstellungen. das werden sie aber, auch mit den von mir empfohlenen komponenten. abgesehen davon ist er weder enthusiast, oder muss sonst in irgendeiner weise einen top rechner haben. deswegen halte ich deine zumindest das MB für stark übertrieben.
und bitte, auch wenns vllt. so klingt, es ist nicht grantig, oder andersweitig böse gemeint. :wink: