Läuft Starcraft 2 drauf?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Bremsen würd er nur wenn er 100% ausgelastet ist, das ist er nicht annähernd.Kriegsmann hat geschrieben:Natürlich bremst der Pentium IV ne AGP HD 3850.![]()
Das ist auch ganz leicht erkennbar: Einfach ne HD 4650 AGP mit einer HD 3850 AGP vergleichen --> In den meisten Fällen ist absolut kein Unterschied feststellbar, weil eben der Pentium bremst.
Und nein, die HD 3850 beschleunigt in diversen HD-FOrmaten nicht.
So z.B. Flash, VLC, usw.
Funktionen aus UVD2 sind dafür nötig. Die HD 3000 unterstützen jedoch nur UVD1. Nur die Onboard-Chips HD 3200 besitzen einige Funktionen aus UVD2, so dass die HD 3200 ebenfalls wie die HD 4000 von der unbegrenzten HD-Video Beschleunigung profitieren.
Die Beleidungen kannst du dir übrigens sparen. Ganz grosses Kino hier
VLC ist kein Format.
Flash ebenfalls nicht.
Und alle HD Formate haben GPU Beschleunigung, oder mein Pentium 4 bringt 3 Blurays gleichzeitig alleine ;D, Mind=blown unso. Aber schreib ruhig weiter Off Topic und Teile uns dein Fachwissen mit.
Zuletzt geändert von Infi88 am 09.10.2010 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott Kriegsmann nerv doch nicht, seh ich so aus als würd ich mit dir diskutieren ? Das ist ein Forum nicht deine Off Topic Troll Hüpfburg.Kriegsmann hat geschrieben:1. Warum sollte die CPU bei den modernen Spielen nicht ausgelastet sein?!Infi88 hat geschrieben:Bremsen würd er nur wenn er 100% ausgelastet ist, das ist er nicht annähernd.Kriegsmann hat geschrieben:Natürlich bremst der Pentium IV ne AGP HD 3850.![]()
Das ist auch ganz leicht erkennbar: Einfach ne HD 4650 AGP mit einer HD 3850 AGP vergleichen --> In den meisten Fällen ist absolut kein Unterschied feststellbar, weil eben der Pentium bremst.
Und nein, die HD 3850 beschleunigt in diversen HD-FOrmaten nicht.
So z.B. Flash, VLC, usw.
Funktionen aus UVD2 sind dafür nötig. Die HD 3000 unterstützen jedoch nur UVD1. Nur die Onboard-Chips HD 3200 besitzen einige Funktionen aus UVD2, so dass die HD 3200 ebenfalls wie die HD 4000 von der unbegrenzten HD-Video Beschleunigung profitieren.
Die Beleidungen kannst du dir übrigens sparen. Ganz grosses Kino hier
VLC ist kein Format.
Flash ebenfalls nicht.
Und alle HD Formate haben GPU Beschleunigung, oder mein Pentium 4 bringt 3 Blurays gleichzeitig alleine ;D, Mind=blown unso.
2. VLC und Flash unterstützen HD-Video Beschleunigung. Diese Beschleunigung funktioniert nicht mit HD 3000 (ausser HD 3200).
Und Spiele ruckeln auch wenn die CPU nicht ausgelastet ist. Der Schuldige nennt sich dann Flaschenhals.
ps:VLC und Flash sind immer noch kein Format.
Und HD GPU geht immer noch auch wenn du 10mal was anderes schreibst.
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so langsam das Gefühl, dass jeder Hardware-Beratungsthread mit Kriegsmann zu einem einzigen OT-Streit über belanglose Einzelheiten wird.
Lasst Kriegsmann einfach seine sachfremden Kommentare abgeben und geht nicht weiter darauf ein. Und Kriegsmann: Bleib bitte mal beim Thema. So kannst du am besten helfen. Der TE will für wenig Geld Starcraft 2 spielen, mehr nicht.
Für ca. 250 bis 280 € (Neuware) kann man sich einen PC zusammenschrauben, der mit Starcraft 2 in mittleren Details und nicht allzu hohen Auflösungen klarkommt.
Hab hier mal wild bei Alternate was zusammengelickt. Dürfte den Zwecke erfüllen, aber für ein paar € mehr hätte man natürlich ein wesentlich besseres Gerät. Ja, es gibt natürlich billigere Anbieter. Hab Alternate jetzt nur gewählt, um in wenigen Minuten ein System zusammenstellen zu können (die Bedienung ist auf der Seite schlicht am besten).

Das ist jetzt ein grobes Beispielsystem, das durch einen relativ hoch getakteten Zweikerner und eine bis maximal 1280x1024 ausreichend flotte Graka punktet. Die anderen Komponenten sind schlicht billige Standardteile, die ihren Zweck erfüllen - mehr nicht.
Generell würde ich keinen PC gebraucht kaufen. Die Haltbarkeit von Hardware ist nicht unbegrenzt.
Lasst Kriegsmann einfach seine sachfremden Kommentare abgeben und geht nicht weiter darauf ein. Und Kriegsmann: Bleib bitte mal beim Thema. So kannst du am besten helfen. Der TE will für wenig Geld Starcraft 2 spielen, mehr nicht.
Für ca. 250 bis 280 € (Neuware) kann man sich einen PC zusammenschrauben, der mit Starcraft 2 in mittleren Details und nicht allzu hohen Auflösungen klarkommt.
Hab hier mal wild bei Alternate was zusammengelickt. Dürfte den Zwecke erfüllen, aber für ein paar € mehr hätte man natürlich ein wesentlich besseres Gerät. Ja, es gibt natürlich billigere Anbieter. Hab Alternate jetzt nur gewählt, um in wenigen Minuten ein System zusammenstellen zu können (die Bedienung ist auf der Seite schlicht am besten).

Das ist jetzt ein grobes Beispielsystem, das durch einen relativ hoch getakteten Zweikerner und eine bis maximal 1280x1024 ausreichend flotte Graka punktet. Die anderen Komponenten sind schlicht billige Standardteile, die ihren Zweck erfüllen - mehr nicht.
Generell würde ich keinen PC gebraucht kaufen. Die Haltbarkeit von Hardware ist nicht unbegrenzt.

-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Kriegsmann hat geschrieben:Der Flaschenhals ist die CPU, du hast es erfasst --> Die HD 3850 dreht Däumchen und genau deswegen spürst du keinen Unterschied zu den kleineren Karten. Klar oder?
Wozu dann so eine schnelle Karte kaufen bei so einem lahmen Prozessor? Kannst du mir das erklären?
Nein sind keine Formate. Gemeint war der Player. Und HD-Videobeschleunigung funktioniert bei Flash/VLC eben nur mit HD 3200 oder HD 4000. Das ist keine Behauptung, sondern Fakt.ps:VLC und Flash sind immer noch kein Format.
Und HD GPU geht immer noch auch wenn du 10mal was anderes schreibst.
Und wieso diese "Offtopic"-Geschichte?
Der Pentium ist für 1080p-Filme zu langsam. Und da der TE über ein Grafikkartenupgrade nachgedacht hat, ist es sinnvoller, dieses Feature gleich miteinzubeziehen. Lieber ein sinnvolles Feature, das man nutzen kann, als ne zu schnellle Grafikkarte, die nicht arbeitet.
Er ist immer noch nicht zu langsam für HD, ich hab ihn hier, zum erklären ist dein IQ zu niedrig.
Deswegen belässt du es auch lieber beim Halbwissen, und deinen im Kopf geschaffen Fakten.
Ausserdem war das zum 3mal, keine Empfehlung weil man doch gelesen hat das es bei mir auch nicht läuft.
Deshalb ist deine lustige Provokation mir gegenüber auch umso peinlicher und macht dein "Überlegungs Gelaber des zu Beratenden" nichtig, und zeigt wiedermal das du nur ein Troll bist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KS Mafia