PC für maximal 450 € - Komponenten ohne Zusammenbau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Rosette hat geschrieben:zu dumm nur, dass genau dieses netzteil nicht von amazon angebot wird, sondern nur von anderen anbietern im marktplatz, und die nehmen meisten leider versandkosten, auch wenn es ausnahmen gibt.Infi88 hat geschrieben:Also ich bezahl bei Amazon keine Versandkosten.
klar ist es die billig marke von asus. trotzdem ist es kein noname hersteller und hat daher eine gewisse standard qualität, welche durchaus annehmbar ist.Infi88 hat geschrieben:Und ASrock ist die billig Marke von Asus, da kommen die ganzen Abfall Sockel, Mosfets und co. drauf, das sind totale Hardwaregriller so weit ich das weiß.
ich selber habe zwar kein asrock mainboard, aber habe mal eins für nen kumpel verbaut, was jetzt seit über nam jahr läuft, und keine probleme macht. auch die kühlkörper für south- und northbridge sind solide. service inkl. bios updates ist ebenfalls erste sahne.
so schlecht, wie du asrock hier darstellst, sind die nicht.
Das mag ja sein, ohne Versandkosten bekommt er es da trotzdem, die Händler sind ja aufgelistet.
Ich hab dort noch nie Versandkosten gezahlt, einer der Gründe warum ich dort oft bestelle, bei Amazon.de als direkter Händler sowiso.
ASRock kannst du auch empfehlen ist dein gutes Recht, ich werde das nicht.
Direkte Erfahrung mit denen hab ich zwar nicht allerdings was ich so auch im LowBudget Segment gelesen habe finde ich nicht so toll.
Starke Spannungsschwankungen, hohe Temperatur und lange sollen die eigentlich nicht unbedingt halten, das ist aber etwas her kann sein das sie sich gebessert haben speziell bei dem Board scheinen die Alternatekunden ja zufrieden.
Jo die AX haben sogar 7 Jahre Garantie, WahnsinnKriegsmann hat geschrieben:Bitte nicht verallgemeinern.
Ich selbst besitze ein Corsair HX und ein VX Netzteil. Gute Teile, leise und keine Probleme bisher.
Das CX ist aber die Budget-Reihe von Corsair und dementsprechend hat diese auch keine so hohe Qualität. Das spiegelt sich eben in der Lautstärke wieder. Zudem hat die Billig-Reihe nur zwei Jahre Garantie.
Meine beiden Corsair Netzteile hingegen besitzen jeweils fünf Jahre Garantie, 1A!
Aber die CX hatten eigentlich auch immer 3, seid CWT dann wohl jetzt 2, irgendwo muss dann wohl noch gespart werden.
Ich glaube aber nicht das die Aufgrund des Lowbudget Segments lauter sein sollten, schon gar nicht als die Konkurrenz in dem Bereich oder weißt du da genaues ?
Bei Corsair kann man schon verallgemeinern, wenn das Schiff drauf ist hat man eigentlich ein gutes Produkt. Er kann sich auch die neue PCGH 11/2010 holen, da sind 52 Netzteile im Test von 430 bis 1200.
Auch wenn das Vertrauen bei den Kunden wahrscheinlich bei den 2 Aussetzerreihen ein bisschen gelitten hat, ist das PurePower für den Preis mit 88% Effizienz schon ne Hausnummer, steht da zumindest
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Kriegsmann hat geschrieben:http://www.silenthardware.de/2009/07/02 ... p-2009/15/
Er ist nunmal kein Leisetreter.
Ist kein Grund, den nicht zu kaufen. Aber warum den Aufwand betreiben, ein einzelnes Netzteil zu kaufen, wenns nicht wirklcih billiger wird (wegen Versandkosten).
Solche Probleme liest man bei vielen Mainboard-Modellen.Starke Spannungsschwankungen, hohe Temperatur und lange sollen die eigentlich nicht unbedingt halten, das ist aber etwas her kann sein das sie sich gebessert haben speziell bei dem Board scheinen die Alternatekunden ja zufrieden.
z.B. bei diversen Gigabyte und MSI Modellen.
Was zählt sind die Tests (höchste Priorität), der Support (Bios/Garantie usw.), die Ausstattung und das Zubehör und das P/L-Verhältnis zu den einzelnen Modellen.
Fail, das ist das alte CX 400 sieht man doch an 2009, die Piraten "Frischware" ist das mit 2 Jahren Garantie" CX 430", du hast es doch selbst geschrieben, das alte hat doch 3 Jahre Garantie.
Und wenn er bei Amazon den richtigen Händer wählt hat er keine Versandkosten und teurer ist es auch nicht, wenn überhaupt en tick billiger speziell bei Alternate sogar 12€.
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Wie süß jetzt wird der kleine Kriegsmann grantig.
Tu dir mal en gefallen und bleib sachlich.
Ich hab nie geschrieben das das Corsair deutlich günstiger ist. Du legst mir hier die Wörter in den Mund nur weil du Murks schreibst.
Wenn man bei meinem geposteten AmazonLink sehen kann sind da Händler gelistet, da sieht man unter anderem auch Händler ohne Versandkosten die über amazon.de abwickeln.
Da ist es sogar vllt. ein tick billiger als das von beqiet!, was für mich auch gar kein Argument war du hast behauptet bequiet! sei günstiger, mir wäre das ehrlich gesagt zu banal mich um 2-5 Euro da zu streiten, allerdings sind es bei Alternate sogar 12€.
Übrigens ist das auch das richtige Netzteil der neuen Auflage, wen und was du da als Referenz nimmst ist mir da ziemlich Bohne.
Tu dir mal en gefallen und bleib sachlich.
Ich hab nie geschrieben das das Corsair deutlich günstiger ist. Du legst mir hier die Wörter in den Mund nur weil du Murks schreibst.
Wenn man bei meinem geposteten AmazonLink sehen kann sind da Händler gelistet, da sieht man unter anderem auch Händler ohne Versandkosten die über amazon.de abwickeln.
Da ist es sogar vllt. ein tick billiger als das von beqiet!, was für mich auch gar kein Argument war du hast behauptet bequiet! sei günstiger, mir wäre das ehrlich gesagt zu banal mich um 2-5 Euro da zu streiten, allerdings sind es bei Alternate sogar 12€.
Übrigens ist das auch das richtige Netzteil der neuen Auflage, wen und was du da als Referenz nimmst ist mir da ziemlich Bohne.
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Du bist wirklich nur noch peinlich Kriegsmann
, und weit davon argumentieren zu können.
Du hast selber noch nicht mal Fakten zum bequiet! genannt und postest 2009er Tests Corsairs vom falschen Modell.
Nur weil man permanent deine Fehler korrigieren muss bist du hier nicht der Hirte dem mal alles beweisen muss, schon gar nicht wenn man sachlich ins Klo gegriffen hat(Google Fachwissen).
Penetrant nach Beweisen Fragen ist ziemlich kindisch sonst ging es hier eigentlich gesittet zu.
Preis war übrigens auch nicht mein Argument es war dein falsches Argument, das ist ein Unterschied.
Darauf wäre ich gar nicht genau eingegangen weil sie mit Ausnahme von Alternate nah bei einander liegen und die Kosten sind je nach Händler unterschiedlich das sollte sogar auch für dich ersichtlich sein.
Und genaue Tests zur Lautstarke gibts wohl nicht sonst hätte ich es ja nicht als Frischware deklariert, aber höchstwahrscheinlich hat sich viel geändert sonst würde man kann refresh machen und der eigentliche Hersteller hat auch gewechselt.
Ich habe Corsair ausserdem nur empfohlen, weil bequiet! schon 2 Ausfallreihen hatte und ich auch preislich ne frische ordentliche Alternative bereit halten wollte.
Und nicht um mich mit Herrn Kriegsmann zu bashen, wohin das führt kann man hier ja immer wieder auf 4Players.de und Gamestar.de nachlesen.
PS: DdCno1 lässt du dir den bei Alternate auch zusammenbauen oder lässt du dir die Teile liefern ? http://www.alternate.de/html/product/Ne ... r+500+Watt das hier würde ich dann im Alternate Sortiment für am besten erklären
, ist zwar nicht ultra silent, hat allerdings laut Computerbase ähnliche Lautstärkewerte wie mein CougarGX und ich würde es für sehr leise halten.
Du hast selber noch nicht mal Fakten zum bequiet! genannt und postest 2009er Tests Corsairs vom falschen Modell.
Nur weil man permanent deine Fehler korrigieren muss bist du hier nicht der Hirte dem mal alles beweisen muss, schon gar nicht wenn man sachlich ins Klo gegriffen hat(Google Fachwissen).
Penetrant nach Beweisen Fragen ist ziemlich kindisch sonst ging es hier eigentlich gesittet zu.
Preis war übrigens auch nicht mein Argument es war dein falsches Argument, das ist ein Unterschied.
Darauf wäre ich gar nicht genau eingegangen weil sie mit Ausnahme von Alternate nah bei einander liegen und die Kosten sind je nach Händler unterschiedlich das sollte sogar auch für dich ersichtlich sein.
Und genaue Tests zur Lautstarke gibts wohl nicht sonst hätte ich es ja nicht als Frischware deklariert, aber höchstwahrscheinlich hat sich viel geändert sonst würde man kann refresh machen und der eigentliche Hersteller hat auch gewechselt.
Ich habe Corsair ausserdem nur empfohlen, weil bequiet! schon 2 Ausfallreihen hatte und ich auch preislich ne frische ordentliche Alternative bereit halten wollte.
Und nicht um mich mit Herrn Kriegsmann zu bashen, wohin das führt kann man hier ja immer wieder auf 4Players.de und Gamestar.de nachlesen.
PS: DdCno1 lässt du dir den bei Alternate auch zusammenbauen oder lässt du dir die Teile liefern ? http://www.alternate.de/html/product/Ne ... r+500+Watt das hier würde ich dann im Alternate Sortiment für am besten erklären
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
jo nicht sticheln und jeder deiner Posts ist ziemlich provokant und zielen eigentlich nur auf Diskreditierung ab und das ziemlich billig.Kriegsmann hat geschrieben:Ich wiederhole mich nur ungerne, aber für dich nochmals zum Aufschreiben.
Das Sticheln kannst du dir sparen. Du bist nicht mehr im Kindergarten.
Dankeschön!
Zu deinem Beitrag kann ich nix mehr sagen. Das wurde oben schon alles genannt. Und wiederholen werde ich mich diesbezüglcih nicht mehr. Der Thread ist für den TE als Hilfestellung gedacht und er wird sich da schon die wichtigen Passagen herausstreichen.
Für den TE aber noch ein link zum Bequite-Test:
http://www.dexgo.com/index.php?site=art ... re&seite=1
Keinen einzigen überprüfbaren Beitrag selbst geschrieben und nach Beweisen jaulen so viel zum Kindergarten,
"Preislink sei unanständig....."
Das sind Amazon.de Händler gelistet, wo man grob die Preise sieht, was wiederlegt das des bequiet! angeblich günstiger sein soll was du noch stolz behauptet hast(nicht das es wichtig wäre), ansonsten google.de oder preisvergleich.de sollte auch helfen du kennst den Namen des Produkts was ich gelinkt hatte, obwohl du den falschen Testbericht der alten Serie gegooglet hast ;>und dann noch dreist meinst das als Referenz deiner Peinlichkeit zu nehmen
da wären wir dann bei "Vorurteilen helfen nicht weiter"....welche Vorurteile ? Ich habe selber geschrieben das des Bequiet! in Ordnung ist auch wenn ich sie vergessen würde, deine peinlichen Diskreditierungsversuche gingen nur leider nach hinten los.
Komm mal lieber klar und mahn andere schon gar nicht zur Sitte, du bist nämlich selbst kein Kind von Traurigkeit.
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Oh je, das ist irgendwie etwas ausgeartet. Wäre schön, wenn sich hier nicht jeder so ultrawichtig nehmen und nicht irgendwelche albernen Grundsatzdiskussionen anfangen würde...
Trotzdem danke an alle für die Hilfe! Hab etwas andere Teile bei Mindfactory bestellt (und eine Stange Geld gespart). Dabei habe ich ziemlich viele Tipps berücksichtigt. Die genauen Komponenten des Systems werde ich jetzt aber nicht durchgeben, um nicht für noch mehr Zwietracht zu sorgen...
Trotzdem danke an alle für die Hilfe! Hab etwas andere Teile bei Mindfactory bestellt (und eine Stange Geld gespart). Dabei habe ich ziemlich viele Tipps berücksichtigt. Die genauen Komponenten des Systems werde ich jetzt aber nicht durchgeben, um nicht für noch mehr Zwietracht zu sorgen...
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ich kann damit leben wenn du das Bequiet gekauft hast
, die Art wie sich Kriegsmann immer gibt und grantig die Leute anmacht und rumtrollt nervt halt ein bisschen, vorallem weil er sich leider auch auf gamestar.de aufhält. Wo er Gott sei dank meinen Nick nicht kennt. Was die Mods da allerdings reitet versteht ich bis heute, hier und auch dort nicht.
Nur wenn du dich z.B. mal bei Tomshardware.de in den Foren umschaust merkst du schnell welche Folgen das hat wenn man dort die Wichtigtuer ans Werk lässt. Das muss dich nicht schockieren, trotzdem sorry
.
Nur wenn du dich z.B. mal bei Tomshardware.de in den Foren umschaust merkst du schnell welche Folgen das hat wenn man dort die Wichtigtuer ans Werk lässt. Das muss dich nicht schockieren, trotzdem sorry
-
- Persönliche Nachricht: