Lazy Sloth hat geschrieben:Mach dir nichts daraus, gibt auch Leute, die für 1,5m Ethernet-Kabel 500$ bezahlen. Damit die runtergeladenen 96kbps-MP3s auch schön ordentlich klingen.
Was SD Fernsehen und HDTV betrifft:
Ich hab digitales Kabelfernsehen und es sieht sehr gut aus. Keine Artefakte oder dergleichen. Sauberes Bild, gleichwertig mit Röhre. Bei DVBT stimmt es aber schon, da kann man vereinzelt Artefakte ausmachen.
Ach ja, und Analogsender sehen schlecht aus. Aber hallo, Analogfernsehen...
Ganz allgemein formuliert: Fehler (in dem Fall Bildfehler), die durch Übertragungsverluste, Kompression o. Ä. entstehen. Guck dir mal ein stark komprimiertes JPEG an. Sowas eben.
Ist so als würde man nen Intel statt nen AMD Prozessor kaufen, gleiche Scheisse wie bei Nvidia und ATI.
Zum Fernseher: Ich würde nen 100HZ FullHD LCD (am besten LED) Samsung oder Sony TV kaufen und schau noch hinten nach wieviele HDMI Anschlüsse, AV Anschlüsse und sonstige hat (Oder eben Online ).
dazu kann ich nur sagen: http://www.prad.de
da kann man unterschiedliche geräte sogar miteinander vergleichen. ich hab mir dort meinen pc monitor auf die art ausgesucht und hab so genau den richtigen gefunden.
also wenn du n paar modelle hast die dich interessieren, aber du nicht genau weißt welchen, dann ist das genau das richtige für dich.
JesusOfCool hat geschrieben:dazu kann ich nur sagen: http://www.prad.de
da kann man unterschiedliche geräte sogar miteinander vergleichen. ich hab mir dort meinen pc monitor auf die art ausgesucht und hab so genau den richtigen gefunden.
also wenn du n paar modelle hast die dich interessieren, aber du nicht genau weißt welchen, dann ist das genau das richtige für dich.
schöne Seite ... muss ich mir merken ... leider hilft sie mir nicht bei meinen Problem X) .... ich such nen Fernseher mit sehr guten Deinterlacer & Scaler bei analogen Signalen (Oldschool-Konsolen sei dank) ...
hat da zufällig jemand ne pauschale Empfehlung? ...
Wenn möglich bitte nur Vorschläge abgeben, wenn ihr ne ähnlich ausgeprägte Affinität für solche bildtechnischen Details besitzt
Ist so als würde man nen Intel statt nen AMD Prozessor kaufen, gleiche Scheisse wie bei Nvidia und ATI.
Erklär mir diese Aussage.
@Levi: Schon mal nach externen A/D-Convertern gesucht? Ich kenne keine spezifischen Modelle, das gibt's aber auf jeden Fall. Dürfte besser aussehen als jedes integrierte Gerät.
Nö, stimmt so. Ich sehe aber nach wie vor keinen Bezug zur Intel/AMD oder Nvidia/ATI Sache.
Ohje, wenn ich weitermache wird das wieder in einem Intel vs. AMD-Flamewar ausarten. Die ganzen Fanboys beider Seiten werden aus ihren Höhlen kriechen, und keiner wird je zugeben, dass die beiden Hersteller letztendlich gleichwertig sind.
Lazy Sloth hat geschrieben:Nö, stimmt so. Ich sehe aber nach wie vor keinen Bezug zur Intel/AMD oder Nvidia/ATI Sache.
Ohje, wenn ich weitermache wird das wieder in einem Intel vs. AMD-Flamewar ausarten. Die ganzen Fanboys beider Seiten werden aus ihren Höhlen kriechen, und keiner wird je zugeben, dass die beiden Hersteller letztendlich gleichwertig sind.
*Steilvorlage!*
Ich gebe doch keine 600Euro für ne i7, da bekomm x6 für halb soviel ...hahaha.
[ganz leicht offtopic]
Schon mal daran gedacht, dass man mit einem Computer noch andere Sachen machen kann als Spiele zu spielen? Spiele profitieren eher von höherem Takt als von tatsächlich höherer Leistung, deshalb ist AMD für einen nur-Zocker tatsächlich die weit bessere Wahl.
Wenn es aber um mehr geht, nämlich um CPU-intensive Anwendung wie z.B. 3D-Modeling/Rendering oder Videotranscodierung, schlägt selbst der "billige" i5-750 alle AMD-Sechskerner bis auf den 1090T, welcher mal eben knapp 75€ mehr kostet und um einiges mehr Strom frisst. Das wird dann nur noch durch das teuere Board + Zeug halbwegs ausgeglichen.
Ach Mist, jetzt hab ich selbst angefangen.
[/ganz leicht offtopic]
Ach Mist, jetzt hab ich selbst angefangen.
[/ganz leicht offtopic]
Stimmt, aber ich brauche es nicht für mehr als Gamen, Dokumente schreiben und Firefox benutzen. Zwischendurch mal mit Virtual Dub Videos zusammenschneiden bearbeiten. Dann ist auch schluss. CAD und etc. anspruchsvollere Programme hat man meistens in der Arbeit einen separaten PC. Doch als Hobby ist es was anderes. Nun Zeit für was anderes bleibt mir leider nicht.