Grafikkarte ca. 100€

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murdock200490 »

Sorry, wer sich wegen Setzung der Satzzeichen aufregt, dem muss wirklich sehr langweilig im Leben sein !

Solange man alles versteht, was der andere schreibt ist doch alles in Ordnung !

Oder sind wir jetzt im Forum für Deutsche Rechtschreibung ?

Also ich persönlich, finde solche Bemerkung sehr unangebracht und kindisch !

Solche Anmerkung kann ich ja in einem Grammatikforum verstehen, aber auf einem Hardware/Hilfe Board bestimmt nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Murdock200490 hat geschrieben:Sorry, wer sich wegen Setzung der Satzzeichen aufregt, dem muss wirklich sehr langweilig im Leben sein.

Solange man alles versteht, was der andere schreibt ist doch alles in Ordnung.

Oder sind wir jetzt im Forum für Deutsche Rechtschreibung?

Also ich persönlich, finde solche Bemerkung sehr unangebracht und kindisch!

Solche Anmerkung kann ich ja in einem Grammatikforum verstehen, aber auf einem Hardware/Hilfe Board bestimmt nicht.
(*fixed it*)

nein .. muss dich leider Enttäuschen .. mein Leben ist relativ ausgeglichen ... vielleicht etwas stressige Arbeit ... aber sonnst ok... und kindisch sind solche Anmerkungen keinesfalls. Im gegenteil, kindisch ist dein Verhalten. man macht dich auf offensichtliche Fehler bei deiner Zeichensetzung aufmerksam, es ist nicht schwer, diese zu Korrigieren, aber tu tust es scheinbar aus reinen trotz nicht.
Ich rege mich einfach nur über deine dämlichen Satzzeichen auf. und ich bin ja scheinbar nicht der einzige. Es ist einfach eine furchtbare Unsitte zu Plenken. Von den ganzen Ausrufezeichen mal ganz zu schweigen, die deinen (ja doch manchmal akzeptablen Texten) einen so dermaßen bekloppte Aufdringlichkeit verleihen. Es nervt schlicht und ergreifend ... und nicht nur mich.
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Und andere Leute haben einige Rechtschreibfehler ^^ und regen sich dann über Satzzeichen auf ?
Ne, also wirklich, das ist lächerlich !

Sowas finde ich sehr diskriminierend und anstandslos.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Murdock200490 hat geschrieben: Sowas finde ich sehr diskriminierend und anstandslos.
diskriminierend, wäre es, wenn ich sagen würde: "Pah .. guck die den Idiot an, wasn das fürn Depp der es nichtmal auf die Reihe bekommt nicht zu Plenken" ... aber das tue ich ja nichtmal .... wir weisen dich nur höflich auf nen Fehler hin, der deine Posts (btw, früher hast es auch richtig gemacht!) unangenehm zu lesen macht ... du solltest dich also nicht wundern, wenn man dich teils nicht ernst nimmt ... (was dann zugegebenermaßen doch wieder diskriminierend wäre ;)) ... und anstandslos wäre es, wenn ich dich nicht drauf hinweisen würde ;P)
Zuletzt geändert von Levi  am 01.09.2010 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

(http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen)
Die Setzung von Satzzeichen ist oft auch für die Vermittlung des gewünschten Inhalts wichtig. Die nachfolgende frei erfundene Anekdote verdeutlicht dies: Vor langer langer Zeit gab es einen Bösewicht, der hingerichtet werden sollte. Man schickte nach dem König. Er hatte das Recht inne, den Delinquenten zu begnadigen. Ein Bote kam vom König mit folgender Botschaft zurück: „Ich komme nicht köpfen!“. Nur, wo sollte man das Komma setzen? „Ich komme, nicht köpfen!“ oder „Ich komme nicht, köpfen!“?
Richtig Satzzeichen sind genauso unwichtig, wie gRoSs- uNd KLeInScHrEibUnG und die riehnefogle der Buhcstaebn ist auch wurst, weil man weiß ja was gemeint ist...
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Mir ist es vollkommen egal. Solange man versteht was ich schreibe, sehe ich da keine Probleme. Aus der Schule bin ich seit langer Zeit raus.

Und wer selbst Rechtschreibfehler hat, sollte nicht andere drauf hinweisen.

Habe auf eine Frage geantwortet bzw. eine Richtigstellung geschrieben und darauf kommt dann, wie ich meine Satzzeichen zu setzen habe.

Sorry, aber damit wurde das Thema verfehlt.

Alles zu sehr OT !

Back to Topic !
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nochmal winzig kurzes Offtopic:

es geht doch ... fast ;) ...
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Levi... hat geschrieben:nochmal winzig kurzes Offtopic:

es geht doch ... fast ;) ...
:D
Dark Predator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Predator »

was ist hier eigentlic los im forum. ich sag einfach. scheißt doch drauf auf rechtschreibung in diesem forum. niemand kümmert sich um diesen scheiß. solange alle jemanden verstehen ist doch alles in ordnung.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Na klar, warum schreiben wir nicht gleich komplett in Englisch, versteht doch auch jeder.

Mal ernsthaft, es geht mir konstant auf den Senkel, manche Sätze zwei- oder dreifach lesen zu müssen, nur weil derjenige zu blöd oder zu faul war, seinen Post vor dem Absenden noch ein Mal durchzulesen und zu korrigieren. Wenn der sich nicht mal die Mühe machen kann ordentlich zu schreiben, muss ich mir auch nicht die Mühe machen, seine Frage noch zu beantworten.

Mit dem konstanten Kleinschreiben und den Augenkrebskonstrukten von Murdock kann ich noch leben. Aber bei dem was manche andere hier abliefern, frage ich mich, ob die jemals die Grundschule besucht haben.

[/offtopic]
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Soweit ICH das verstanden habe, ist Sprache doch dazu da, um sich mitzuteilen? Und wenn man nun einmal versteht, was die andere Person meint, dann ist der Sinn von Sprache doch erfüllt. Ok, ich weiß, es gibt Personen, die verzichten völlig auf Satzzeichen oder Rechtschreibung. Diese Beiträge haben Kritik verdient, denn man versteht sie nicht ("ohlol gib ma ich weis da hatttt damit und so ne weise wie ic meinn wn n ich sage so wa"). Aber Murdock habe ich hier problemlos verstanden, also verstehe ich nicht, was ihr für ein Problem mit seinen Beiträgen habt? (Mal ganz davon abgesehen, dass mir in diesem Forum noch kein wirklicher Deutschpro untergekommen ist)
Murdock200490
Persönliche Nachricht:

Hometubs hat geschrieben:Soweit ICH das verstanden habe, ist Sprache doch dazu da, um sich mitzuteilen? Und wenn man nun einmal versteht, was die andere Person meint, dann ist der Sinn von Sprache doch erfüllt. Ok, ich weiß, es gibt Personen, die verzichten völlig auf Satzzeichen oder Rechtschreibung. Diese Beiträge haben Kritik verdient, denn man versteht sie nicht ("ohlol gib ma ich weis da hatttt damit und so ne weise wie ic meinn wn n ich sage so wa"). Aber Murdock habe ich hier problemlos verstanden, also verstehe ich nicht, was ihr für ein Problem mit seinen Beiträgen habt? (Mal ganz davon abgesehen, dass mir in diesem Forum noch kein wirklicher Deutschpro untergekommen ist)
Ich verstehe das hier zum Teil auch nicht. Ich bin in vielen Hardware/Hilfe Foren unterwegs und das ist mir selbst so noch nicht untergekommen !

Vorallem, die, die sich hier Beschweren haben selbst Rechtschreibfehler
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Es ist einfach nervig, so einfach ist das.^^

Warum machst du dir nach fast jedem Satz die Mühe ein Ausrufezeichen zu machen, wo ein Punkt doch viel schneller geht da man nicht zwei Tasten gleichzeitig drücken muss?