Firefox + GT940m (?)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OpiDeluxe
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Firefox + GT940m (?)

Beitrag von OpiDeluxe »

Moin,

kann mir jemand sagen, ob ich Firefox auf einem Notebook nicht über die iGPU sondern die dGPU laufen lassen kann?

Hintergrund: Der i5 6200u bzw. IntelHD-Grafik schafft kein 4k-Videostream. Da eine GT940m im Notebook steckt wäre die Frage, ob und wenn ja wie die GT940m für 4k-Streaming nutzen könnte...

Ideen :)

Grüße
OpiDeluxe
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Firefox + GT940m (?)

Beitrag von OpiDeluxe »

Hm, finde den Fehler^^ Anscheinend funktioniert die Umschaltung zwischen iGPU und dGPU per Nvidia-Systemsteuerung nicht richtig. Das Umschalten auf die 940m per Windows internen Einstellungen führt eher sogar zu einer Verschlechterung der Performance... hm, doof.

Also:
Firefox + IntelHD + 4k = Ne
Firefox + GT940m + 4k = Ne^2

Schade. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu prüfen, wieso das so ist aber gut. Versuch gescheitert :)
Antworten