Ständig Verbindungsabbrüche im W-LAN

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe717303
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2008 14:52
Persönliche Nachricht:

Ständig Verbindungsabbrüche im W-LAN

Beitrag von johndoe717303 »

Hallo,

ich hab hier ständig mit Verbindungsabbrüchen im W-LAN zu kämpfen. Da alle andere Geräte dieses Problem nicht haben (diverse Smartphones von unterschiedlichen Herstellern und Laptops), kann es nur an meinem Netzwerkadapter liegen. Hierbei handelt es sich um ein Intel AC 7620 Netzwerkadapter. Installiert ist Windows 8.1. Die Energiesparfunktionen sind abgeschaltet und der Laptop läuft auf Höchstleistung. Treiber sind auch aktuell.

Nachdem ich nun in den Netzwerkeinstellungen das 5,2 GhZ Breitband präferiert habe, habe ich zwar eine dauerhafte Verbindung, allerdings schwankt die Übertragung zwischen 50 und 150 kb/s obwohl eigentlich >700 kb/s drin sein sollten.

Vielleicht hat jemand ne Idee, was sich in den Netzwerkadaptereinstellung noch anpassen lässt, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Nebenbei, dieses Problem tritt komischerweise auch nur bei einem von drei Routern auf, wobei dieser auch der älteste ist. Welches Modell kann ich nicht genau sagen, ebenso habe ich keine Zugriff auf den Router und nein, ich befinde mich nicht illegalerweise in einem fremden Netzwerk :wink:

Gruß

Greg
Antworten