nach ATI Treiber insterlation ist alles murks

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tata123
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2014 09:36
Persönliche Nachricht:

nach ATI Treiber insterlation ist alles murks

Beitrag von tata123 »

hallo,also mein AMD catalyst controll center meinte vor kurzem das ich ein neues update ziehen sollte.
das tat es auch automatisch,und update eig so ziemlich jedes Programm was damit in verbindung stand.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Zuerst stelle sich die Monitorauflösung Um.das war ja kein Probleme das konnte ich beheben,jetzt hatte ich aber um das eigentliche Bild einen rand.das konnte ich zwar durch eine Regelung wieder zurück stellen.dafür ist der rand aber in älteren spielen wie Hitman 2 geblieben.

aber das ist ja nicht einmal das schlimmste
ich habe ein LG monitor.der unheimlich gute farbtiefe hatte.das bedeutet das schwarz wirklich schwarz war und die farben waren alle sauber im Übergang ineinander.

jetzt ist aber das volgende problem aufgetaucht.nach dem ich das update installiert habe.war die gamma korrektur nicht mehr die selbe.das bild war regelrecht grell und dunkle felder die vorher ein sattes schwar hatten,sind jetzt eher dunkel grün,die einzelnen Farbstufen sind jetzt nicht mehr schön weich im übergang sondern eher stufenweisen,das beudetet das die dunklen töne jetzt flecken sind die über einander liegen und heller werden,dazu sind andere farben jetzt ziemlich grell wie z.b grün,violett.Ich habe auch schon in der gammer korrektur rum gespielt allerdings ohne erfolg. das satte schwarz ist jetzt nicht mehr da und alles wirkt fleckig.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

mein system:
Win 7 64 bit
ati radeon HD 7980 4gb
direckt x 11
intelcore i7 -2600K
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: nach ATI Treiber insterlation ist alles murks

Beitrag von schockbock »

Ohne jetzt groß gegruebelt zu haben: das klingt als haette sich die Farbtiefe von Windows auf 16 bit umgestellt.
Just a wild guess.
Antworten