Wie im Betreff unschwer zu erkennen ist, gilt mein kleines Problem meinem neuen USB-Stick: ich hab mir vor ~2 Wochen einen neuen Stick geholt, den Kingston rubber DT 3.0 mit 32gb Speicherplatz und USB 3.0 Anschluss.
Beim ersten einstöpseln hab ich den natürlich ordentlich mit NTFS formatiert und alles funktioniert soweit wunderbar. Doch jedes mal wenn ich das Ding wieder an den Rechner anschliesse, erscheint die Meldung, dass der Stick auf Fehler überprüft werden soll. Das ganze hab ich die ersten 1-2x auch getan, doch die Meldung erscheint immer und immer wieder. Ebenfalls dachte ich mir, eventuell hilft ja ein erneutes formatieren - nix.
Google hat mir auch gesagt, dass es möglicherweise an den Chipsatz/USB Treibern liegen könnte, doch die sind alle aktuell, wie ich gerade vor 5 Minuten nochmals überprüft habe.
Kennt irgendwer das Problem auch und weiss evtl. wie ich das loswerde? Denn der Stick scheint keinerlei Fehler zu haben, Windows spinnt wohl einfach... Denn bei meinem alten Kingston Data Traveler (32gb, USB 2.0) hatte ich das Problem nie, genau so wenig bei meinen externen HDDs, dem Handy oder sonstwas.
Noch die wichtigsten Angaben zu meinem System:
- Windows 7 64-bit
- asrock H77 pro4/mvp
- XFastUSB ist installiert und aktiv. ob es wohl daran liegt?
Nachtrag: der Rechner ist nichtmal 2 Monate alt, also auch das System ist noch nicht zugemüllt oder sonstwas. Und ordentlich abgemeldet wird der Stick natürlich auch jedes mal. Dies nur noch zur zusätzlichen info :wink:
USB-Stick soll bei jedem einstöpseln neu überprüft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: USB-Stick soll bei jedem einstöpseln neu überprüft werde
wenn du damit das obligatorische "laufwerk sicher entfernen" meinst, das muss man nicht mehr machen, zumindest nicht mehr bei windows vista, 7 und 8. das kommt noch aus zeiten wo windows auf DOS basierte, also 98 und ME wo plug & play noch völlig unausgereift war. diese zeiten sind aber seit vista entgültig vorbei.bum0r hat geschrieben:Und ordentlich abgemeldet wird der Stick natürlich auch jedes mal. Dies nur noch zur zusätzlichen info :wink:
zu deinem eigentlichen problem kann ich dir aber leider nicht helfen.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Eine Information, die ich in deinem Beitrag grade nicht finden kann - hast du den Stick mal an einem anderen Rechner probiert?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Nein, bislang nicht. Nur an meinem und am WD tv live Player sowie am BD-Player die im Wohnzimmer stehen.Lazy Sloth hat geschrieben:Eine Information, die ich in deinem Beitrag grade nicht finden kann - hast du den Stick mal an einem anderen Rechner probiert?
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Dann, äh, mach es mal.