Eigentlich hab ich mir ein relativ gutes System zusammengestellt, mit dem ich mein Budget schon überschritten hatte, jetzt hab ich aber Probleme, die ich gerne beseitigen würde, hoffe ihr könnt mir helfen. [Hardware siehe unten.]
Bei Spielen, bei denen ich nahe an die Höchstanforderungen heranreiche oder die ich sogar erfülle, habe ich festgestellt, dass ich bei höheren Grafikeinstellungen (die für mein System empfohlen werden) bei Bewegungen ein deutlich dunkleres Bild habe als im Stillstand (es ruckelt nicht, wird nur richtig dunkel). Wenn ich dann AA ausschalte wird es etwas besser und wenn ich die restlichen Einstellungen runterfahre kann ich es minimieren, so dass es erträglich wird. Kann mir einer sagen woran das liegt? Momentan könnte ich mein System hochrüsten, aber ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt, vor allem da ich es mir erst geholt habe. Ein Bekannter meinte, es könnte am Prozessor liegen, aber auf der Internetseite, die hier verlinkt ist, wird einem gesagt, dass die Mehrleistung des i7 gegenüber dem i5 den Mehrpreis nicht wert ist.
Ach ja, ich hab mir die gleichen Spiele auf der 360 noch mal angeschaut, und da ist das mit dem dunklen Bild ebenfalls deutlich zu sehen, ist mir vorher nur noch nie aufgefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus.
- Hardware:
Intel Core i5 3450 @ 3,1GHz
8GB G.Skill 1333Mhz
Gigabyte GA-H77-D3H
PowerColor Radeon HD 7950
be quiet! Straight Power E9 480W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH22NS
Aerocool XPredator White Edtion
spiele am TV: Samsung LE-46