Schwarmintelligenz erforderlich :-)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- erbse
- Persönliche Nachricht:
Schwarmintelligenz erforderlich :-)
Hallo liebe community, ich bräuchte mal ein paar tipps nur um sicher zu gehen warum denn nun genau mein PC nicht mehr geht und ich nicht messi-artig neue teile ordere. Und zwar ist gestern bei einer session F1 2012 mein Rechner schlagartig ausgegangen, Meine Vermutung ist das Netzteil, nur wenn ich den Powerbutton drücke dreht sich das netzteil und der cpu lüfter für den bruchteil einer sekunde, jetzt wollt ich wissen ob das nun das Netzteil sein kann oder nicht doch das board im arsch ist, denn weitere reaktionen bleiben aus. Mein system :
Asrock 970 extreme 4
Amd FX 6100
Radeon 7850 HD gb edition
2 mal 4 gb corsair vengeance
Ocz zs series 650 w .
Für richtungsweisende Hinweise wär ich sehr dankbar, also was ich als erstes tauschen sollte !!
greetz
Asrock 970 extreme 4
Amd FX 6100
Radeon 7850 HD gb edition
2 mal 4 gb corsair vengeance
Ocz zs series 650 w .
Für richtungsweisende Hinweise wär ich sehr dankbar, also was ich als erstes tauschen sollte !!
greetz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Schwarmintelligenz erforderlich :-)
hast die möglichkeit ein anderes netzteil mal zu testen? ... das geht meistens noch am schnellsten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ganz sonst auch mal ne andere Grafikkarte testen, falls das möglich ist. Vielleicht ist auch das Board hin. Netzteil glaube ich eher weniger, würde ich trotzdem am ehesten austauschen, wenn ne Neuanschaffung vonnöten ist um zumzutesten.
-
- Persönliche Nachricht:
Grafikkarte ganz sicher nicht, die kommt spaeter, da wuerde es irgendwelche Biosbeep codes von sich geben. Ist entweder Netzteil oder Board.
- erbse
- Persönliche Nachricht:
Danke für die schnellen Antworten, da ich nicht glaube das es das board ist weil sich da auch nix regt werde ich wohl mal ein neues netzteil bestellen, denn zum testen hab ich leider auch keins in der nähe !
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich habs doch selbst erlebt, sonst wäre ich auch nie auf so einen Unsinn gekommen! Rechner startet nicht, Lüfter laufen kurz an, kein Bieps.Armin hat geschrieben:Grafikkarte ganz sicher nicht, die kommt spaeter, da wuerde es irgendwelche Biosbeep codes von sich geben. Ist entweder Netzteil oder Board.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jip ich auch. Am besten mal die graka ausbauen und den Monitor an der onboard graka anschließen fals vorhanden
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Eins nachem Anderen.
Denk dran das du 14 Tage Rückgaberecht hast, also beim Testen der neuen teile SEHR vorsichtig sein, dann kannst du die bei keiner Verbesserung oder nach Lokalisation des Problems zurück schicken.
Kein PC laden in der Nähe? oder Kumpels die dir Teile leihen können?
Pc mal eine weile stehen gelassen dann versucht einzuschalten? (Um mal zu hohe Temperaturen der CPU auszuschließen.)
Wie gesagt sonst, erstmal Graka/Netzteil.
Denk dran das du 14 Tage Rückgaberecht hast, also beim Testen der neuen teile SEHR vorsichtig sein, dann kannst du die bei keiner Verbesserung oder nach Lokalisation des Problems zurück schicken.
Kein PC laden in der Nähe? oder Kumpels die dir Teile leihen können?
Pc mal eine weile stehen gelassen dann versucht einzuschalten? (Um mal zu hohe Temperaturen der CPU auszuschließen.)
Wie gesagt sonst, erstmal Graka/Netzteil.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, naja ich dachte das, weil ich mal die Grafikkarte nicht eingebaut hatte und es dann wildes Gepiepe gab. Hey bau sie doch mal aus, wenn es dann piept, lags ja wohl an der.
- erbse
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich aber wahr, es war die Grafikkarte. Damit hätte ich auch nicht gerechnet 

-
- Persönliche Nachricht:
Und wie haste das jetzt herausgefunden?
- erbse
- Persönliche Nachricht:
Na mit dem anderen Netzteil war es das selbe keine reaktion, graka raus und alles lief und blinkte .-)