Gamer-PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Gamer-PC

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hi Leute,

Nach langer Suche habe ich endlich einen PC gefunden, der seinem Preis und meinen Anforderungen gerecht werden kann. Da ich allerdings nicht das hellste Licht im PC-Himmel bin, wollte ich nochmal die Kenner fragen, ob sie mir den PC auch empfehlen würden. Es handelt sich um folgenden: http://www.amazon.de/gp/product/B008KGV ... =computers
Dazu wollte ich mir einen Bildschirm mit 20" bis höchstens 22" holen. Welche Reaktionszeit ist da denn noch ertragbar?
Soll ich mir dazu Windows 7 oder Windows 8 holen? Bezieht sich dann eher auf Langlebigkeit und Kompatibilität zu etwas älteren Spielen. Laufen Spiele, die auf W7 laufen auch auf W8?
Habe ich sonst noch was vergessen, was ich zu diesem PC dazukaufen müsste? (Abgesehen von Maus und Tastatur)
Und brauche ich einen Lüfter? (Ich kann irgendwie nicht rauslesen, ob bei dem einer dabei ist oder nicht :( )

Ich bedanke mich schonmal im Voraus vielmals für Eure Aufmerksamkeit und Eure Hilfe :)
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer-PC

Beitrag von Ringelpiez »

1. Falscher Thread, eigentlich hier rein: http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=125

2. Ist das Angebot gar nicht sooo schlecht, aber eben einfach veraltet (Kühler sollte übrigens dabei sein, sonst wäre das ne krasse Dreistigkeit). Für den Preis bekommst du besseres. Das blöde an diesen Fertigdingern ist oft, dass man nicht genau sieht, welche Komponenten verbaut sind. Da wird dann gern an Netzteil, Festplatte oder Arbeitsspeicher gespart, weil davon ja keiner ne Ahnung hat. Das kann sich aber seeehr scheiße auswirken.

3. Bau dir selbst einen zusammen! Das ist nicht viel schwerer als Lego Technik und geht mit nem Freund oder Youtube Tutorials spielend leicht von der Hand. Ich hab dir mal ne Zusammenstellung gemacht, bei der du für den gleichen Preis mehr Leistung und Qualität bekommst. Wenn Du da zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, ist der Versand kostenlos.

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... c3295ed5df

4. Windows ist Geschmackssache. Kompatibel wird voraussichtlich noch einige Zeit lang alles sein. Für Win8 spricht der kleine Preis, dagegen allerdings die Kinderkrankheiten, die mich durchaus nerven würden. Ich bin noch nie so kurz nach Erscheinen auf ein neues Windows umgestiegen.

5. Für Bildschirme: www.prad.de
Da ist alles so einfach oder detailliert erklärt, wie der Leser will. Auch mit Kaufberatung etc.

Ich hoffe, das hilft.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

#4198 STROM SPAR Gaming...
Produktmerkmale
...
echtes LC-Power 600W Netzteil mit sehr leisem 12cm Lüfter
wo ist der fehler?^^

@ringelpiez: naja, ein vermeintlicher strom spar pc mit bulldozer prozessor (hohe leistungsaufnahme) und LC power netzteil (schlechte effizienz) ist definitiv kein gutes angebot. das ist alles andere als strom sparen. dazu kommt dass das netzteil minderwertig verarbeitet ist und mit 600W auch völlig oversized ist. dein rechner ist definitiv um welten besser, unterschreibe ich so.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

LC? ich dacht er wollt zocken, nich die bude abfackeln oO
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Ok, erstmal vielen Dank für die netten Hinweise und vor allem für die Zusammenstellung :) Da ist auch alles dabei was man braucht? Also auch ein Lüfter? (Der ist dann wohl im Netzteil inbegriffen!?)

Ich glaub ich werde mir dann die Zusammenstellung zu Herzen nehmen und mir das Teil holen, allerdings mit einem etwas stärkeren Prozessor ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

cpu-kühler/lüfter ist standardmässig drinne, wenn nix dabei steht wirds der standardkühler der bei der cpu dabei ist sein. im NT ist auch immer ein lüfter. nur gehäuselüfter sind normalerweise nicht standardmässig dabei. (ausser die sind schon im gehäuse, welches die nutzen, verbaut)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Hab mich jetzt nochmal von einem Freund beraten lassen wegen eines besseren Prozessors (AMD FX-6300). Er meint, man müsse dazu ein anderes Mainboard kaufen und hat mir das folgende empfohlen: Asus M5A78L LE AMD 760G So.AM3+ Dual

Was haltet ihr davon?

Nochmal die Links, damit ihr das vergleichen leichter habt:
Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info. ... etail.html
Prozessor: http://www.mindfactory.de/product_info. ... --BOX.html
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich persönlich würd ja momentan eher zu intel greifen (auch wenn ich selbst nen AMD drinne hab)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:ich persönlich würd ja momentan eher zu intel greifen (auch wenn ich selbst nen AMD drinne hab)
Das etwas blöde ist halt, dass der i3 scheinbar schwächer ist als der AMD und ein i5 mit der Leistung des AMD kostet seine 180-200€ =/

Oder sehe ich da etwas zu kurz?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:...ein i5 mit der Leistung des AMD kostet seine 180-200€ =/
wer sagt denn sowas? ein i5 der 200€ kostet ist wesentlich schneller als der FX6300. der ist häufig nicht einmal besser als der 80€ teure und 2 jahre alte Phenom II X4 965, in spielen zumindest.

das was du gesagt hast hat vor 2-3 jahren mal gegolten, diese zeiten sind aber leider vorbei. wenn du einen top prozessor willst und bereit bist etwas mehr zu bezahlen wäre der http://www.mindfactory.de/product_info. ... 5-BOX.html wesentlich besser. ansonsten ist auch der i3 3220 dem FX6300 vorzuziehen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:...ein i5 mit der Leistung des AMD kostet seine 180-200€ =/
wer sagt denn sowas? ein i5 der 200€ kostet ist wesentlich schneller als der FX6300. der ist häufig nicht einmal besser als der 80€ teure und 2 jahre alte Phenom II X4 965, in spielen zumindest.

das was du gesagt hast hat vor 2-3 jahren mal gegolten, diese zeiten sind aber leider vorbei. wenn du einen top prozessor willst und bereit bist etwas mehr zu bezahlen wäre der http://www.mindfactory.de/product_info. ... 5-BOX.html wesentlich besser. ansonsten ist auch der i3 3220 dem FX6300 vorzuziehen.
Vielen vielen Dank :) Hab den gar nicht gesehen. Kannst du mir jetzt bitte noch eine letzte Frage dazu beantworten?

Ist dieses Mainboard mit dem von dir genannten Prozessor kompatibel? http://www.mindfactory.de/product_info. ... etail.html

Vielen Dank :)
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Jopp, ist damit kompatibel. Schön, dich bekehrt zu haben ;)

PS: Aufschluss darüber geben immer die Sockel-Bezeichnungen. Da die i3/i5/i7 (dritte Generation) CPUs alle Sockel 1155 sind, passen die da allesamt drauf (siehe Mainboard).
Bei AMD wäre es analog dazu AM3+.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Rosette hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:der ist häufig nicht einmal besser als der 80€ teure und 2 jahre alte Phenom II X4 965, in spielen zumindest.
der aber, bisher zumindest, auch ausreicht für aktuelle spiele da die sowieso meist über die graka laufen :)