Mini Ruckler in sämtlichen spielen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Mini Ruckler in sämtlichen spielen

Beitrag von Valkesh »

zuerst einmal ich wusste nich wohin genau mit dem thread deswegen is er jetzt einmal hier und einmal im pc forum.

hallo, mir fallen seit einiger zeit mini ruckler in diversen spielen auf (sei es sleeping dogs oder battlefield 3 oder letztens global ops und call of juarez the cartel)
laut benchmarks hab ich aber nie weniger als 40 fps und das kanns ja iwie nich sein O_o (in sleeping dogs)

die ruckler fallen erst seit einiger zeit auf, am anfang läuft alles flüssig. ich hab mit dem programm gpu-z auch mal die temperaturen der graka beobachtet und die steigt beim zocken teilweise sogar auf 100 grad :/

zur zeit hab ich den 12.11 treiber installiert. weiß grad nich obs der aktuelle ist.
das merkwürdige ist aber das dieses problem erst aufgetreten ist seit bei mir am mainboard ein stecker für den cpu lüfter kaputt gegangen ist und ich den woanders einstecken musste. kann das daran liegen ? ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

hier meine hardware:

CPU:
AMD Phenom II X4 965
RAM:
Kingston KHX1600C9D3K2/8G
Motherboard:
Gigabyte GA-990FXA-UD3
Grafikkarte:
Gigabyte GV-R687OC-1GI
Betriebssystem:
Win 7

vielen dank schonmal.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Mini Ruckler in sämtlichen spielen

Beitrag von DiOxigen »

Das mit den miniruckeln kann schon gut sie das die bei 40 fps auftreten(Je nach dem wie empfindlich man ist). Stell die Settings etwas runter und guck noch mal mit 60+ fps.

Wegen den Temperaturen mal Lüfter säubern. Wenn es dann nicht besser wird. Lüftungskonzept überarbeiten ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja ich hab das ja auch in battlefield 3, ka wieviele fps ich da im durchschnitt hab. aber bevor dieser stecker da noch ganz war am mainboard lief das alles flüssig von daher kanns an dem lüftungskonzept nich liegen. den lüfter hab ich auch ers vor einem monat sauber gemacht, eher gesagt den ganzen pc.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

1 Thread reicht denke ich.
Gesperrt