Ich habe seit letzter Woche das Proble, dass bei meiner Saitek Cyborg Tastatur einige Tasten nicht mehr reagieren. Angefangen hat es mit der Taste '7' bzw '/'. Einige Tage später ließen sich 'm' und '6' bzw '&' nur noch nach vielen Versuchen schreiben, jetzt aber funktionieren sie auch nicht mehr... Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt, jedoch nur Probleme mit Laptops und keinen vernünftigen Lösungsvorschlag gefunden.
Ich selbst benutze die Tastatur seit letztem Jahr und sie ist in einem noch sehr gutem Zustand und von mir auch zuvor des öfteren gereinigt worden, weshalb es nicht an Verschmutzung liegen kann. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-bit und ich habe in diesem Text die kaputten Tasten mit Copy&Paste eingefügt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank im Voraus.
(Tastatur) Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Zur Sicherheit mal an einem anderen PC ausprobieren, nicht das es irgendwelche Treiber oder die USB Buchse zerschossen hat.
Kannst du die Tasten raus nehmen, vielleicht hat sich ja einfach was darunter verklemmt, oder je nach Technik könnte auch der Kontakt verdreckt sein.
Ansonsten ist die Frage wie du die Tastatur gereinigt hast?
Hoffentlich nur mit Schütteln und den Dreck raus pusten/saugen, Wasser oder irgendwelche Putzmittel wären ungesund.
Kannst du die Tasten raus nehmen, vielleicht hat sich ja einfach was darunter verklemmt, oder je nach Technik könnte auch der Kontakt verdreckt sein.
Ansonsten ist die Frage wie du die Tastatur gereinigt hast?
Hoffentlich nur mit Schütteln und den Dreck raus pusten/saugen, Wasser oder irgendwelche Putzmittel wären ungesund.

- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: (Tastatur) Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr...
Geh auf laptoptaste.de und schilder dein problem, die werden dir bestimmt helfen!
- Codze
- Persönliche Nachricht:
hattest du sie zum Reinigen aufgeschraubt?Coldbasher hat geschrieben: von mir auch zuvor des öfteren gereinigt worden
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal aufschrauben das Teil! da kannste nicht viel kaputt machen. Die einzelnen Leiterbahnen kannst du Schicht für Schicht reinigen. So habe ich auch meine G15 wieder zum laufen bekommen, nachdem sie mit ner Mische Bekanntschaft gemacht hat^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re:
und laut gesetzt hat man immer 2 jahre gewährleistung (keine garantie) welche man auch nach abgelaufener herstellert garantie noch in anspruch nehmen kann in so einem fall.Badaal hat geschrieben:Ich dachte Hersteller wie Saitek geben immer min. 1-Jahr Garantie?Rob92 hat geschrieben:Klingt für mich so als wären die Taster kaputt.
Wahrscheinlich brauchst du eine neue Tastatur.
Es ist Peinlich für Saitek, das eine neue Tastatur nach nur einem Jahr defekt ist.