Kein Sound mehr am Netbook

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Kein Sound mehr am Netbook

Beitrag von Muramasa »

Mir ist mein netbook runtergefallen :cry:
Eigentlich soweit nix passiert außer ein riss im audio ausgang. Nur seitdem bekomm ich kein sound mehr aus den lautsprechern. Wie es ausschaut zeigt er im Realtek HD audiotreiber an das kopfhörer drin sind(sind natürlich keine drin). Irgendwer ne ahnung wie ich das software technisch lösen kann?
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Sound mehr am Netbook

Beitrag von DiOxigen »

Guck mal ob du Kopfhörer bzw. die Buchse nicht deaktivieren kannst?
Bei win7 - Rechtsklick auf das Lautsprecher symbol - wiedergabegeräte - dann kopfhörer deaktivieren.
Bei mir klappt das, dann sollte er wieder über die Lautsprecher ausgeben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

danke, aber so leicht gehts leider nicht. Hab netbook mal auseinander geschraubt und rumfliegende plastikteile gefunden. Die Hülle des audio out klinkenstecker ist geplatzt. Aber scheinen keine kontakte oder so eingeklemmt zu sein.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Ja gut aber, an sich hat der Ja irgendwie Kontakt, sonst würde er ja nicht sagen das er ein Kopfhörer angeschlossen hat.
Siehst du ob die Kontakte, irgendwo im zusammen gebauten Zustand dran kommen, sprich Kontakt haben. Falls ja die Kontakte Isolieren. Aber im Grunde dürfte das alles nicht das Problem sein. Denn das würde ja alles mit dem Deaktivieren des Ausgangs umgangen werden, wenn ich das soweit Richtig Verstanden habe.

Evtl. Die Hardware im Manager mal deinstallieren und neu installieren?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Kann man nicht im Audiomenü einstellen, welches Gerät für die Audioausgabe verwendet werden soll? So umgehe ich, dass in meinem PC standardmäßig ein Headset angeschlossen ist, ich aber nicht an irgendwelchen Kabeln herumfummeln muss, um die Lautsprecher wieder in Betrieb zu nehmen.
Mr.Knospe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Knospe »

Eine Lösung wäre hier wenn Du dir einen USB-Soundadapter zulegst und dann dort anstöpselst. Hier in der Richtung etwa: http://www.amazon.de/dp/B0050280ZA/ref= ... B0050280ZA