Hallo
Ich habe mit ein neues Mainbord zugelget das Asus M5 a88-v EVO mit 8 gb ddr3 speicher
Seitdem habe ich ein problem.Jedes mal wenn ich meinen Pc hochfahre und im Windows bin fängt das netzteil an zu piepen.Wenn ich den Rechner anmache passiert das nicht.nur wenn ich im Windows bin.
Hatte vor ein paar Tagen noch mein altes Askock AAx790gx-10b drinne mit 4 gb ddr2 speicher.Da ist das nicht passiert.Sauber gemacht habe ich das netzeit schon aber das problem besteht immer noch.
Mein System ist amd phenom ii x4 955
2x4 gb ddr3 von Kingston
gigabyte 460 oc
und Windows vista 64bit.
mein netzteil hat 550w.
Netzteil piebt!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Netzteil piebt!!!
Wenn du dir sicher bist, dass wirklich das Netzteil fiept:
Leg dir dingenst ein neues Netzteil zu. Ich weiß nicht, ob das Teil Probleme mit den Anforderungen der Hardware hat (dazu gibt's aber Watt-Rechner), oder ob es einfach ein Billignetzteil ist. Aber wenn's solche Geräusche macht, ist das immer ein Grund zur Besorgnis und meist nur eine Frage der Zeit, bis es mehr oder weniger lautstark den Geist aufgibt.
Ich hatte aber dasselbe Problem, hab ein Netzteil mit Gehäuse zusammen genommen und das hat immer angefangen zu klackern, sobald die CPU auch nur ein kleines bisschen aufgedreht hat. Da hab ich mir auch sicherheitshalber gleich was neues gekauft.
Leg dir dingenst ein neues Netzteil zu. Ich weiß nicht, ob das Teil Probleme mit den Anforderungen der Hardware hat (dazu gibt's aber Watt-Rechner), oder ob es einfach ein Billignetzteil ist. Aber wenn's solche Geräusche macht, ist das immer ein Grund zur Besorgnis und meist nur eine Frage der Zeit, bis es mehr oder weniger lautstark den Geist aufgibt.
Ich hatte aber dasselbe Problem, hab ein Netzteil mit Gehäuse zusammen genommen und das hat immer angefangen zu klackern, sobald die CPU auch nur ein kleines bisschen aufgedreht hat. Da hab ich mir auch sicherheitshalber gleich was neues gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir 100% sicher das es am Netzteil liegt.Weil ich habe den rechener offen gelassen und gehört wo das geräuch herkommt.werde mit dann am freitag ein neues kaufen.da ich in düsseldorf wohne und ich mir solche hardware nicht online bestellen möchte wolle ich fragen welches netzteil aus dem laden am besten ist.preis soll so zwichen 50-80€ liegen.
http://www.pcstore.de/storeshop/artikel ... 395d4ffad7
http://www.pcstore.de/storeshop/artikel ... 395d4ffad7
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Piepen oder fiepen, das ist hier die Frage$tranger hat geschrieben:Wenn du dir sicher bist, dass wirklich das Netzteil fiept

Könntest du das klarstellen? Meinst du den Piep den das Mainboard macht wenn man den Pc einschaltet, oder dieses unangenehme Spulenfiepen?
Das Netzteile Piepen hab ich bis jetzt noch nie gehört.
Da es nach dem Mainboardwechsel angefangen hat würde ich eher das als Fiep-Quelle heranzeihen.
Das heißt aber nicht das ich dir von einem neuen NT abraten möchte, mir liegt "mein Netzteil hat 550w" immer noch schwer im Magen^^ (Wenn es wirklich nur von dem Shop sein soll würde ich das nehmen)
Tritt das Fiepen nur im Idle auf oder auch unter Last?
Es kommt hin und wieder vor das Stromsparmchanismen der CPU zu solchem Spulenfiepen am Mainboard führen.
Zuletzt geändert von schefei am 19.09.2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht online bestellen? Da ist die Auswahl doch größer...
Ich persönlich würde zu Seasonic oder Enermax greifen. Etwas teurer als bspw. be quiet, dafür aber qualitativ oberste Kategorie. Daheim habe ich auch 2 Super Flower Amazon verbaut. Böse Zungen behaupten die wären Schrott, bei mir laufen sie zumindest seit 3-4 Jahren stabil.
Ich persönlich würde zu Seasonic oder Enermax greifen. Etwas teurer als bspw. be quiet, dafür aber qualitativ oberste Kategorie. Daheim habe ich auch 2 Super Flower Amazon verbaut. Böse Zungen behaupten die wären Schrott, bei mir laufen sie zumindest seit 3-4 Jahren stabil.
Warum? Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration und ebenfalls 550W.Das heißt aber nicht das ich dir von einem neuen NT abraten möchte, mir liegt "mein Netzteil hat 550w" immer noch schwer im Magen^^

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe nochmal nach geschaut.Mein netzteil ich ein Power Lc 6550 gp Atx 12v
Und das probelm tritt auf sobald Windows hochgefahren ist.Wie schon geschrieben hatte ich vorher keine probleme mit meinen netzteil gehabt.Und online bestellen möchte ich nicht.Ich hasse es zu warten wenn was mit den teil nicht in Ordnung ist.
Und das probelm tritt auf sobald Windows hochgefahren ist.Wie schon geschrieben hatte ich vorher keine probleme mit meinen netzteil gehabt.Und online bestellen möchte ich nicht.Ich hasse es zu warten wenn was mit den teil nicht in Ordnung ist.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Die 550W sind nicht das Problem, LC Power schon^^. Hatte schon so was vermutet..Deadringer hat geschrieben:Warum? Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration und ebenfalls 550W.
Tausch es schnellstmöglich aus, wenn es wirklich das NT ist das diese Geräusche macht könnten auch deine restlichen Komponenten in ernster Gefahr sein. Wie gesagt bei dem von dir verlinketen Shop wäre das Bequiet gut zu gebrauchen und auch nicht allzu teuer.djsmirnof hat geschrieben:Also ich habe nochmal nach geschaut.Mein netzteil ich ein Power Lc 6660 gp Atx 12v
-
- Persönliche Nachricht:
Werde mir das Geh 600w Sharkoon wpm600 holen.Hoffe damit habe ich dann ein paar Jahre ruhe 

- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
600 Watt für 50€ - da ist schon etwas komisch.
"Überstromschutz, Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz" - na da fehlt mir doch eine Menge
Dann lieber dieses hier:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... -Gold.html
"Überstromschutz, Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz" - na da fehlt mir doch eine Menge
Dann lieber dieses hier:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... -Gold.html