Bf3 läuft nicht rund
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Re: Bf3 läuft nicht rund
360W auf der 12V Schiene würden theoretisch schon reichen. Aber ich hab wie gesagt nicht so das Vertrauen zu solch Billig-Geräten. Es gibt IMMER einen Grund, warum die so billig sind, selbst wenn mans auf den ersten Blick nicht sieht. Mit Cooler Master/Corsair/Cougar/be Quiet und einigen anderen Marken macht man in der Regel aber nix verkehrt.
Also ich würde dir Mindfactory.de empfehlen, die sind meist sehr günstig und haben einen guten Ruf, ich selbst bestelle da schon seit einigen Jahren. Allerdings haben die leider das gezeigte NT nicht
Alternativen wären:
Cougar A400 400W: http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals
Cougar A450 450W: http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals
Sind zwar leider etwas teurer als das Cooler Master, dafür aber auch etwas effizienter. Die wären auch stark genug für eine stärkere Grafikkarte wie die HD 6870, falls du das möchtest. Wie gesagt die HD 6770 ist noch keine Super-High-End Karte, aber da fängt der Spaß langsam an, ausgeben kann man dann beliebig viel für noch mehr Leistung^^.
PCs sind leider kein günstiges Hobby. Du kannst dir ja auch überlegen, ne Konsole zu kaufen, da hast du keine Probleme mit dem Aufrüsten, und es laufen immer alle Spiele. Die Grafik ist zwar nicht ganz so toll, aber wie gesagt wäre die günstigere Alternative evtl. Ok Grundgerüst vom PC hast du jetzt ja schon^^
Also ich würde dir Mindfactory.de empfehlen, die sind meist sehr günstig und haben einen guten Ruf, ich selbst bestelle da schon seit einigen Jahren. Allerdings haben die leider das gezeigte NT nicht
Alternativen wären:
Cougar A400 400W: http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals
Cougar A450 450W: http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals
Sind zwar leider etwas teurer als das Cooler Master, dafür aber auch etwas effizienter. Die wären auch stark genug für eine stärkere Grafikkarte wie die HD 6870, falls du das möchtest. Wie gesagt die HD 6770 ist noch keine Super-High-End Karte, aber da fängt der Spaß langsam an, ausgeben kann man dann beliebig viel für noch mehr Leistung^^.
PCs sind leider kein günstiges Hobby. Du kannst dir ja auch überlegen, ne Konsole zu kaufen, da hast du keine Probleme mit dem Aufrüsten, und es laufen immer alle Spiele. Die Grafik ist zwar nicht ganz so toll, aber wie gesagt wäre die günstigere Alternative evtl. Ok Grundgerüst vom PC hast du jetzt ja schon^^
-
- Persönliche Nachricht:
naja die 120 würd ich schon noch ausgeben.
Konsole mag ich net.
spiele seit 2001 Halflife, bin mein rechner gewohnt.
ich schau mal bei ebay wegen der HD 6870.
wie sieht es eigentlich mit dem monitor aus?Muss man doch auch anpassen oder?
Hab grad nen uralten Samsung syncmaster 570b 15 Zoll
Prozessor taugt auch nix?
Find den sau schnell gegen mein alten 2000+
Trotzdem ich Danke Dir vielmals für die guten Ratschläge und Tips.
Konsole mag ich net.
spiele seit 2001 Halflife, bin mein rechner gewohnt.
ich schau mal bei ebay wegen der HD 6870.
wie sieht es eigentlich mit dem monitor aus?Muss man doch auch anpassen oder?
Prozessor taugt auch nix?

Trotzdem ich Danke Dir vielmals für die guten Ratschläge und Tips.
-
- Persönliche Nachricht:
meinst du die?
http://www.mindfactory.de/product_info. ... tail-.html
die geht auch bei mir im Rechner mit dem Cougar A450 450W.
LG
LG
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Also für 135€, oder was sie aktuell kostet, ist sie halt schon verdammt günstig. Sie liegt fast auf dem Niveau einer HD 6950 oder GTX 560 Ti, welche 180-200€ kosten. Also das Geld ist sie schon wert, aber wenn du so viel nicht ausgeben willst, dann musst du dich wohl mit was günstigerem begnügenDanielkuhl hat geschrieben:ich schau mal bei ebay wegen der HD 6870.

Uff, das ist ja echt ne uralte Gurke, vor allem mit nur 1024*768, das benutzt man schon seit 10 Jahren beinahe nicht mehr, eigentlich^^Danielkuhl hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit dem monitor aus?Muss man doch auch anpassen oder?
Passen tut die Grafikkarte, da liegt normalerweise ein VGA-Adapter bei. An deiner Stelle würd ich aber mal schauen, obs nicht nen größeren Bildschirm günstig gibt. Hab z.B. letztens bei Ebay Kleinanzeigen nen 17" TFT für 35€ gefunden (für meinen Zweit-PC). Wichtig ist, dass du hier auf die Reaktionszeit achtest (am besten kleiner als 10ms), denn alte TFTs neigen dazu, das Bild zu "verschmieren" weil sie zu langsam reagieren. Schnelle Spiele sind dann unmöglich.
Dass er nix taugt, wollte ich nicht sagen, nur dass er für High-End Grafikkarten schon zu langsam wäre. Für normale Anwendungen und mit einer der empfohlenen Grafikkarten, passt die CPU schon ganz gut zusammenDanielkuhl hat geschrieben:Prozessor taugt auch nix?

Alle HD 6770 sind gleich schnell. Sie unterscheiden sich von der Kühllöung allerdings. Jeder Hersteller macht seinen eigenen Kühler, welcher jetzt der beste (leiseste) ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, da muss man ein bisschen googlen für. Aber von der Leistung her sind alle HD 6770 gleich schnell.Danielkuhl hat geschrieben: meinst du die?
Und für die Graka reicht auch schon locker das A400. Mit dem A450 hättest du halt noch ein paar Reserven für was noch stärkeres, falls du später mal weiter aufrüsten möchtest.
-
- Persönliche Nachricht:
Na schauen wir mal.
Also normal müsste ich mir erstmal ne demo / testversion von win7 downloaden und testen wies läufft sagt en bekannte.
Dann kann ich als noch die 1024MB PowerColor Radeon HD 6770 Go! Green Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) für knapp 84€ und das Netzteil kaufen.
Monitor brauch ich eh mal neue
hab ich auch schon 10 jahre. BJ 1999 
Also normal müsste ich mir erstmal ne demo / testversion von win7 downloaden und testen wies läufft sagt en bekannte.
Dann kann ich als noch die 1024MB PowerColor Radeon HD 6770 Go! Green Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) für knapp 84€ und das Netzteil kaufen.
Monitor brauch ich eh mal neue

- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Hm stimmt, man kann Win 7 anscheinend für 90 Tage testen. Anschließend kann man immer noch nen Key kaufen.
Du könntest sogar Win 8 schon testen, das ist der Zeit als Beta-Test draußen. Also noch nicht ganz Marktreif, aber dafür so lange nutzbar, bis die endgültige Version erscheint (glaub ich zumindest).
Du könntest sogar Win 8 schon testen, das ist der Zeit als Beta-Test draußen. Also noch nicht ganz Marktreif, aber dafür so lange nutzbar, bis die endgültige Version erscheint (glaub ich zumindest).
-
- Persönliche Nachricht:
ich probier es einfach mal.
win8 ? da brennt ja mein rechner gleich ab oder , lach
Nee Spass bei seite, werde Morgen win7 auf eine Partition installieren und BF3 drauf. seh dann.
Kaufen kann ich als noch dann.
Andersrum graka+win7+Netzteil+TFT , kann ich mir auch gleich neuen PC kaufen
Und das nur wegen BF3 is mir net wert.
Spiel ich HL weiter und hab geld gespart.
Investiere ich für mein Sohn
Ich melde mich auf jedenfall nochmal.
Danke
win8 ? da brennt ja mein rechner gleich ab oder , lach
Nee Spass bei seite, werde Morgen win7 auf eine Partition installieren und BF3 drauf. seh dann.
Kaufen kann ich als noch dann.
Andersrum graka+win7+Netzteil+TFT , kann ich mir auch gleich neuen PC kaufen

Investiere ich für mein Sohn

Ich melde mich auf jedenfall nochmal.
Danke
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
So darf man das bei nem PC nicht sehen. Wie ich schon mal sagte, PC ist kein günstiges Hobby (leider). Aber wenn du mal was halbwegs gescheites hast, läuft damit dann auch jedes Spiel und nicht nur BF3. Und wenn es dir nur für Spiele zu teuer ist sagte ich ja schon, wäre ne Konsole die Alternative. Du musst bei nem PC allerdings auch bedenken, dass er spätestens nach 3 Jahren schon wieder komplett veraltet ist. Dann stünde also wieder eine Aufrüstung, wenn nicht gar ein kompletter Neukauf an, wenn man neuere Spiele zocken möchte :/...Danielkuhl hat geschrieben:Kaufen kann ich als noch dann.
Andersrum graka+win7+Netzteil+TFT , kann ich mir auch gleich neuen PC kaufenUnd das nur wegen BF3 is mir net wert.
Wenn das Geld für die Familie durch den PC knapp wird, dann hat die Familie natürlich ganz klar VorrangDanielkuhl hat geschrieben:Investiere ich für mein Sohn

EDIT: Es gibt übrigens noch viele alte Spiele, die sich lohnen gespielt zu werden und die auch auf deinem jetzigen PC ohne weiteres laufen. Wenn du Rollenspiele magst, wäre z.B. Gothic was für dich, falls du das noch nicht kennst.
Shooter sind halt meist die "Trendhuren" unter den PC Spielen, immer die fetteste Grafik und immer nur bei den neuesten Spielen was auf den Servern los. Spontan fällt mir nur Quakelive ein, das auch auf älteren PCs ohne Probleme laufen sollte und gut besucht ist, das kann man auch kostenlos spielen (Quake 3 im Browser: http://www.quakelive.com). Allerdings ist der Skill-Level da sehr hoch...
-
- Persönliche Nachricht:
Nee das ist ja klar, geb doch nicht das geld von der Familie aus. zusätzlich meine ich das geld anlegen.
naja das sind alles alte Spiele wie HL
geht nix über Adrenaline Gamer
naja das sind alles alte Spiele wie HL
geht nix über Adrenaline Gamer

- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Alt heißt ja nicht gleich, dass es schlecht ist
. Viele alte Spiele sind imho sogar besser als die aktuellen, zumindest wenn man nicht nur nach Grafik geht.
Ich spiel z.B. gerade Oblivion, das ist auch schon 5 Jahre alt und sollte bei dir noch laufen, wobei es von den Hardware-Anforderungen schon krass anspruchsvoll ist für sein Alter ist. Und Adrenalin hab ich bei Quake 3/Live eigentlich auch genug^^ (immer noch mein Lieblings-Lan-Game)
Ich bin nur deiner Meinung, dass es nicht lohnt, nur für ein Spiel aufzurüsten, wenn es nur BF3 ist, was dich interessiert und die anderen aktuellen Spiele, dich kalt lassen, dann schau dich lieber danach um, was dein jetziger PC noch packt. Wenn man Geld in seinen PC investiert, muss man da auch schon neuere Sachen regelmäßig drauf zocken, sonst war es ne Fehlinvestition.

Ich spiel z.B. gerade Oblivion, das ist auch schon 5 Jahre alt und sollte bei dir noch laufen, wobei es von den Hardware-Anforderungen schon krass anspruchsvoll ist für sein Alter ist. Und Adrenalin hab ich bei Quake 3/Live eigentlich auch genug^^ (immer noch mein Lieblings-Lan-Game)
Ich bin nur deiner Meinung, dass es nicht lohnt, nur für ein Spiel aufzurüsten, wenn es nur BF3 ist, was dich interessiert und die anderen aktuellen Spiele, dich kalt lassen, dann schau dich lieber danach um, was dein jetziger PC noch packt. Wenn man Geld in seinen PC investiert, muss man da auch schon neuere Sachen regelmäßig drauf zocken, sonst war es ne Fehlinvestition.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich ja.
Mich interessiert nur BF3 eigentlich.
Kann die rechnung ja meinem steuerberater abgeben, brauchte neues Win usw für die Firma
Obwohl Assasins creed sieht auch gut aus.
Bin eigentlich schnelle shooter gewohnt.
Kennt ja nicht jeder HalfLife Adrenaline Gamer
Mich interessiert nur BF3 eigentlich.
Kann die rechnung ja meinem steuerberater abgeben, brauchte neues Win usw für die Firma

Obwohl Assasins creed sieht auch gut aus.
Bin eigentlich schnelle shooter gewohnt.
Kennt ja nicht jeder HalfLife Adrenaline Gamer
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich in der Tat nicht^^Danielkuhl hat geschrieben:Kennt ja nicht jeder HalfLife Adrenaline Gamer
Aber was schnelle Shooter angeht, dann sag ich jetzt noch ein drittes und letztes Mal den Namen Quake 3 (bzw. Live)

-
- Persönliche Nachricht:
Servus,
gute Nachricht.
Win7 Ultimate mit SP1 ist installiert und Bf3 auch.
Und der oberhammer ist es läuft, hab jetzt mal auf niedrig probiert und geht ohne probleme im single mode. Muss nur mal neue treiber downloaden und installieren von der 9500 Gt.
Bisschen im Zug und dann nächste level geballert
Grafik ist geil, geht bestimmt viel besser wenn man ultra einstellt ( nur mit meiner Graka nicht ) aber des langt mir auch so.
kein huckeln nix
Mal gespannt wie des im Multiplayer aussieht.
Irgend was das man beachten muss, Einstellungen bei Multiplayer? vertical Sync aus?
werde berichten.
gute Nachricht.
Win7 Ultimate mit SP1 ist installiert und Bf3 auch.
Und der oberhammer ist es läuft, hab jetzt mal auf niedrig probiert und geht ohne probleme im single mode. Muss nur mal neue treiber downloaden und installieren von der 9500 Gt.
Bisschen im Zug und dann nächste level geballert

Grafik ist geil, geht bestimmt viel besser wenn man ultra einstellt ( nur mit meiner Graka nicht ) aber des langt mir auch so.
kein huckeln nix

Mal gespannt wie des im Multiplayer aussieht.
Irgend was das man beachten muss, Einstellungen bei Multiplayer? vertical Sync aus?
werde berichten.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Das dürftest du wohl deiner niedrigen Auflösung zu verdanken haben, aber wundert mich dennoch, dass es auch mit deutlich schwächerer Hardware als eigentlich empfohlen läuft. Wie viel Frames/s hast du (kannst du mit Fraps testen).